Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2018, 19:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard Richtiges Verhalten bei Stau

Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch in Stausituationen verhält, wenn es so heiß wie heute ist?
Wenn ich versuche langsam an den Autos verbeizufahren, ist es mir schon öfter passiert, dass mir einer absichtlich vors Motorrad versucht hat zu fahren und ich nur knapp ausweichen konnte.

Liebe Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2018, 21:13
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Yep, ist mir auch schon passiert. Viel öfter passiert mir aber, das die Autofahrer extra Platz machen, wenn Sie einen denn sehen. Ist bei den Dosenfahrern auch nicht anders als bei uns Moppedfahrern: Die meisten sind okay, aber Holzköpfe finden sich überall.

Mich hat übrigens die Rennleitung schon dran kriegen wollen wegen des Durchschlängelns auf der Dosenbahn. Ist aber lange her. Ich denke, heute sind sie kulanter.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2018, 22:38
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Fragt sich, wie es sich verhält, wenn eine Rettungsgasse gebildet wurde.
Da hätte ich inzwischen schon bedenken einfach durchzufahren.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2018, 12:58
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Moin
Na legal ist das „ab dürch die Mitte“ nicht, wenn man durchfährt muss man halt mit unfreundlichen PKW/Transporterfahrer rechen und ggf nicht mit der Brechstange durch.
Soweit möglich fahr ich durch und wenn’s wieder etwas läuft Reihe ich mich ein.
Auf der Berliner Stadtautobahn ergibt sich die Problematik nicht ob man durch die Rettungsgasse fahren sollte oder nicht - es bildet schlichtweg keiner eine!
Selbst das voreinander abbiegen scheint für einige immer noch zu neu zu sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2018, 08:54
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Moinsen
durch Rettungsgasse durchfahren.. Nein. Im Stau wenn seitlich genügend Platz ist.. nur evtl. also jain wenn ja, dann nur vorsichtig, denn es kann ja plötzlich jemand ausscheren oder mal die Tür öffnen oder so.. und wenn auch nur wirklich langsam. Kommt aber auch auf den Stau an. Nur kurz/kleiner, dann bleib ich wo ich bin. Wenn länger oder groß, dann schlängel ich mich schon mal (wie vor beschrieben) vorbei.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2018, 16:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Danke euch,
klingt so, als würde es da tatsächlich jedem Motorradfahrer ähnlich ergehen das beruhigt mich dann doch etwas.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2018, 12:06
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Richtiges Verhalten bei Stau

Also, auf dem Seitenstreifen fahren ist billiger... Gibt aber auch einen Punkt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun bei Stau und Hitze? Stefan G. Motorrad Allgemein 11 06.04.2016 16:00
Frage zum Ketten verhalten spale Motorradtechnik 6 16.12.2014 13:13
Verhalten von Reifen auf nasser Strasse? Lonewolf67 Motorradtechnik 3 17.02.2014 05:47
Durchschlängeln im Stau tux Motorrad Allgemein 31 11.11.2012 10:29
Stau.....und nun? Isabella74 Motorrad Allgemein 11 14.07.2011 09:23