Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 05.08.2011, 18:42
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Sicherheit geht vor :-)
genau,

deshalb komme ich meinem Ruf als GS-Fahrer nach und grüße nur, wenn ich nicht gerade in Schräglage bin oder anderweitig beschäftigt
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (05.08.2011 um 22:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.08.2011, 18:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Mir graut schon vor dem Tag, wenn bei uns das Gesetz durchkommt auch am Tag (PKW- LKW) mit Abblendlicht zu fahren wie in den Nordischen oder Östlichen Nachbarstaaten..........Gruß Jürgen
Jürgen, warum graut Dir davor ...?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.08.2011, 19:11
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wer grüßt wen?

Die Sache mit dem Fernlicht am Tag würde ich gern nochmal aufgreifen. Ich hab in letzter Zeit öfter Bikes gesehen, deren Scheinwerfer richtig hell waren und ich hab mich gefragt, ob die Fernlicht anhaben. Ich glaub tagsüber blendet das nicht oder? Aber ist es wirklich verboten? Und wenn ich aus versehen drangekommen bin, Herr Wachtmeister?
Sicherer ist es doch auf jeden Fall.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.08.2011, 19:11
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von meine Beitrag anzeigen
Ich bin ein Immer Grüßer
... ich weiß nicht wer's schon gelesen hat, aber ich hab mich weggeschmissen ....
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.08.2011, 19:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Jürgen, warum graut Dir davor ...?
Weil wenn alle mit Licht fahren, wir unseren Sicherheitsfaktor ( erkennbar machen durch Beleuchtung ) einbüßen.........
Ich habe das Licht-Fahr-Gesetz immer zum Schutz der Motorradfahrer gesehen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 05.08.2011, 19:17
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Weil wenn alle mit Licht fahren, wir unseren Sicherheitsfaktor ( erkennbar machen durch Beleuchtung ) einbüßen.........
Ich habe das Licht-Fahr-Gesetz immer zum Schutz der Motorradfahrer gesehen.

Gruß Jürgen
... ok, von der Seite betrachtet ... dann greifen wir wieder auf die Idee mit dem Blaulicht zurück ...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.08.2011, 22:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Weil wenn alle mit Licht fahren, wir unseren Sicherheitsfaktor ( erkennbar machen durch Beleuchtung ) einbüßen.........
Ich habe das Licht-Fahr-Gesetz immer zum Schutz der Motorradfahrer gesehen.

Gruß Jürgen
sorry, entschuldige, aber ich vertrete da eher die Meinung, Licht ist Licht, das heisst, jedes Fahrzeug, ob Auto, Motorrad, Trecker, Fahrrad was weiss ich, wird mit Licht besser gesehen, deshalb fahre ich immer mit Licht, ob im Auto oder mit dem Motorrad.

Mir ist es lieber, dass auch der entgegenkommend silberne PKW, der gerade an einem sonnigen Tag aus dem Wald kommt, von mir gesehen wird. Es ist mir nämlich schon passiert, dass ich genau dieses Auto ohne Licht übersah, während ich das vor mir fahrende Auto überholte.

Und ich sag dir, es war ziemlich knapp für mich. Aber mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet.
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln