Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.07.2011, 08:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Wer grüßt wen?

Hier in Finnland grüßt eigentlich jeder jeden, wenn Tempolimit über 50 km/h ist. In der Stadt ist's dann vielleicht mal ein Kopfnicken.

Bisher ist's mir nur einmal passiert dass ich das Gefühl hatte, dass zwei "ganz tolle Typen" auf ihren überlauten, tiefergelegten Rennsesseln meinen Gruß mit Absicht ignorierten... egal.

Ich denke auch, dass das Grüßen ganz gut und sinnvoll ist, da es Biker "vereint". So brauche ich nicht zu erwarten, dass mal ein Auto für mich die Geschwindigkeit reduziert, wenn ich auf eine viel befahrene Landstraße einbiegen möchte, aber 'n Motorrad Fahrer reduziert dann schon mal die Geschwindigkeit, um den nachfolgenden Verkehr aufzubocken und winkt mir zu, damit ich auf die Straße einbiegen kann.

Peter
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.07.2011, 15:32
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Wer grüßt wen?

Mit meiner alten Maschine (125er, gedrosselt, aber optisch wie ne "Große") habe ich nur zurück gegrüßt, wenn ich auch gegrüßt wurde. Ich wollte mir nicht anmaßen mit einem Moppet einen Motorradfahrer zu grüßen. Habe es auch öfters erlebt, dass ich gegrüßt wurde, ein anderer 125er, der auch noch nach Moppet aussieht, aber nicht .

Jetzt muss ich mich noch irgendwie daran gewöhnen, das ich nun zu den Großen gehöre. Sollte mir also mal einer von euch entgegenkommen und ich nicke nur kurz zurück oder grüße recht spät, nicht böse sein .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

ENTSCHULDIGUNG!
ich glaub, ich hab am WE einen oder zwei Biker nicht gegrüßt.
Aber irgendwie ist das am WE ohnehin nicht so wichtig, oder? Mir scheint, da sind sehr viele Sontagsfahrer unterwegs, die nur das Benzin im Tank nicht ranzig werden lassen wollen. Weniger als die Hälfte des Gegenverkehrs hat mich ignoriert. unter der Woche passiert mir das nicht. Liege ich da richtig oder bin ich zu empfindlich?
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.07.2011, 15:46
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wer grüßt wen?

Nein, ist so.

Aber so viel wie hier bei uns unterwegs ist, fällt es oft schwer jeden zu grüßen, da man die Hand ja nimmer an den Lenker bekommt... aber mir fällt auch auf, daß es 1. immer weniger gibt, die grüßen und 2. am WE wirklich weniger gegrüsst wird.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2011, 15:53
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

... ha, scheints am meisten wird im Regen und bei schlechtem Wetter gegrüßt ! Hab ich gerade gestern erlebt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2011, 15:59
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Da ist auch nur noch der harte Kern unterwegs.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.07.2011, 18:26
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wer grüßt wen?

Hallo, nun sind wir also hier zum "grüßen" gekommen. Ich hab heut morgen auch tränen gelacht bei dem Berichti von "meine". So geil! Hab ich direkt an meine Bekannten weiter geschickt.

Ich hab mich nun schon öfter erwischt, dass ich einen Biker grüßen will und es auch schon gemacht habe, wenn ich im Auto unterwegs war. Das war so automatisch.
Und letztens auf der Autobahnauffahrt, die "nicht Ruhrgebietkenner werden es vielleicht nicht kennen", als vor den schicken Ampelreglern für die autobahn wieder Stop&go war, wollte ich einen Biker der direkt hinter mir war, vorbei lassen. Hab ihm tierisch viel Platz gemacht, da hätte ein LKW neben mir noch Platz gehabt. Aber irgendwie wollte und wollte er nicht. Dann war ich dran und hab ihn endlich an mir vorbei winken wollen, aber nö, der schreit von hinten "fahr, ist egal",. Na gut, dann faaaaaaaaaahrrrrrrrrr ich mal. als er dann an mir vorbei sauste, grinste er mich aber an und bedankte sich. Fand ich nett. Ich glaub der hat meinen Biker-Aufkleber zu spät gesehen und sich immer gefragt, was macht die Olle da, warum kann sie nicht in der mitte bleiben?

Aber ich musste so an unser Gespärch denken, von wegen "im Stau vorbei fahren" und dass einem so schnell die Kuppluingshand weh tut, da wollte ich nett sein.

Also weiterhin alle schön grüßen..............

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.07.2011, 21:03
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Mit meiner alten Maschine (125er, gedrosselt, aber optisch wie ne "Große") habe ich nur zurück gegrüßt, wenn ich auch gegrüßt wurde. Ich wollte mir nicht anmaßen mit einem Moppet einen Motorradfahrer zu grüßen.
Genau das find ich scheiße --- nicht das du dich nicht anmaßen wolltest, aber das du dir gedanken gemacht hast, wenn du grüßen solltest, das kommt bestimmt nicht gut an ... dafür schäm ich mich Motorrad Fahrer zu nenen. Wenn du mich gegrüßt hättest, hätte ich dich freundlich zurück gegrüßt.
Ich finde Motorrad Fahrer oft schlimmer wie .. ich waage es kaum auszusprechen ... aber die können ganz schön zickig werden !

Geändert von Jason (18.07.2011 um 21:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.07.2011, 15:50
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Wer grüßt wen?

Sehe ich genauso

Was aussieht wie ein Motorrad wird gegrueßt ob nun 125er oder 1200er

Man hat doch das selbe Hobby oder nicht?

Und grueßt mich ein Rollerfahrer wuerde ich wohl schon aus Reflex grueßen

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.07.2011, 16:12
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Wer grüßt wen?

Rein aus tratition raus Grüße ich prinzipiel NUR Motoradfahrer Roller kleinere Geräte ect.. fallen da raus...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.07.2011, 17:14
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wer grüßt wen?

Also Roller gruß ich nciht mit absicht ... aber heutzutage sind einige von den Dingern von vorne doch so breit das die sich kaum von eine Motorrad unterscheiden, und schwupps isses passiert
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.07.2011, 17:22
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wer grüßt wen?

Ja das stimmt Jason, und die sind heute auch viel schnittiger, da muss man schon genauer hinschauen. Aber meine Güte, die Hand wird einem nicht gleich abfallen, aber vielleicht fällt der Rollerfahrer um, weil er sein Glück kaum fassen kann.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.07.2011, 20:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer grüßt wen?

Ich habe eben auch wieder mit der Tradition gebrochen..........eine 125er gegrüßt und einem Rollerfahrer zugenickt.......ich schäme mich so....
Glaubt mir ich bin fix und fertig.......hoffentlich hat mich keiner gesehen...

Gruß ein sich schämender Jürgen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.07.2011, 20:54
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wer grüßt wen?

Da möchte man am liebsten umdrehen
nur um demjenigen zu sagen das man ihn gar nicht grüßen wollte
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.07.2011, 21:03
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Da möchte man am liebsten umdrehen
nur um demjenigen zu sagen das man ihn gar nicht grüßen wollte
der war gut...ich schmeiß mich gleich wech...........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln