Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2010, 20:01
Benutzerbild von willgill
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard Blitzer - sind wir immun?

Hi zusammen,

ich bin heute an einem Blitzer vorbei gefahren, und jetzt wollte ich euch was fragen. Dieser Blitzer war so eingerichtet, dass die Kamera nach vorne schaut - dass heißt, dass es nur die Front des Fahrzeuges fotografieren kann. Es scheint auch, dass es nur eine Straßenseite überwachen kann (d.h., die gegenrichtung nicht fotografiert werden kann).

Sind alle Blitzer so eingerichtet? Und heißt das, dass Motorräder dagegen immun sind (weil das Kennzeichnen ja hinten am Motorrad steht)?

cheers
will.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2010, 20:25
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Ich denke mal, bei so einem Blitzer wird nichts kommen. Selbst, wenn die das Motorrad irgendwie ausfindig machen könnten (weils so bekannt ist, oder so), könnten die den Fahrer nicht feststellen, wegen Helm. Es gibt aber schon welche, die von hinten blitzen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und besser nicht allzu schnell fahren. Wurde in Österreich schonmal von hinten geblitzt und den hab ich gar nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Die Blitzer werden immer besser.

Es gibt auch schon hier in Deutschland Blitzer die von hinten blitzen.
Für mehr spurige Strassen ist die Lichtschranke auch sehr wirksam.
Am besten man fährt so das es nicht blitzt dann kommt man an besten damit klar.

Das mit dem Helm ist auch kein Thema mehr, da gibt es auch schon Linsen die durch dunkle Visiere sehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2010, 07:01
Benutzerbild von willgill
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Ach so, es gibt tatsächlich welche, die von hinten blitzen. Na ja, dann mist.

Eigentlich bin ich gar kein schneller Fahrer, aber ich finde man wird am meisten geblitzt, wenn man komplett aus Versehen nicht genau auf die Geschwindigkeitsanzeige aufpasst, oder die entsprechende Straßenschild verpasst.

Das Problem mit Blitzer, in vergleich zu Menchen, ist dass die gar kein eigene Ermessen haben... zu schnell ist zu schnell, egal warum und wieso...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2010, 14:50
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Also ich kenne die Blitzer bisher nur auf Autobahnen, das diese von hinten blitzen. Da dort wohl die häufigsten Geschwindigkeitsüberschreitungen statt finden.

Zum Thema Motorrad raus finden wenn geblitzt wurde: Wenn der Fahrer des Fahrzeugs nicht ermittelt werden kann, tritt der Halter automatisch die Strafe an. Mir ist auch erst ein Fall bekannt, bei dem die Beamten so akribisch aufgrund von Geschwindigkeitsübertretung emittelt haben.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2010, 01:42
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Hier mal ein Link^^

Verkehr: Neue Radarfalle blitzt auch Motorradfahrer - Unser Vest - DerWesten

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2010, 11:56
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Hallo zusammen,
habe in meiner nächsten Nähe 3 feste Blitzanlagen die rundum blitzen!
In einem Ort stehen 4 Säulen (herkömmlicher Starenkasten), damit beide Spuren Ortseingang und Ausgang beblitzt werden können, egal was kommt, es kommt alles dran.
Und die ganz neuen, sind diese Rundsäulen, man könnte meinen es wären moderne kleinere Obelisken, aber wehe, wer sie nicht gleich mitbekommt, der zahlt! Davon habe ich auch 2 stehen, sch.................!
Da ich mich mit dem PKW eh an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, habe ich mit dem Motorrad auch keine Probleme damit.
Euer Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2010, 12:29
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Letztes Jahr im Herbst haben sie ERNA und mich von vorne geblitzt (Starenkasten). Kam nix, obwohl ich außerorts 30km/h drüber lag (hatte gerade überholt). Selbst dafür haben sie sich nicht die Mühe gemacht mich zu suchen.
Ansonsten sehe ich zu, dass ich mich an die Geschwindigkeit halte und wenns doch mal durchgeht, nie so schnell, dass der Lappen flöten gehen könnte.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2010, 21:48
Suzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Schön wärs wenn wir immun dagegen wären. Aber leider nein. Ich hatte das schon, dass die Polizisten beim Blitzer standen und das Kennzeichen notiert haben. Dann kommt auch n Schreiben nach Hause ;-) Durch die permanente Weiterentwicklung (ja, die Polizei hat uns auf dem Kieker) sind auch Motorräder nicht mehr "unblitzbar". Fast alle neuen Blitzer können von hinten blitzen, ganz neue Modelle sogar von vorne und hinten. Die neuste Entwicklung blitzt ohne erkennbaren Blitz und ist daher auch Nachts und in Tunneln zulässig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2010, 17:53
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Wenn jemand da steht und das aufschreibt, dann ist man auch dran, selbst wenn nur von vorne geblitzt worden ist. Aber ganz ehrlich: Auch wenn einige Tempolimits etwas zu niedrig erscheinen, haben sie doch im allgemeinen ihren Sinn
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.10.2011, 12:38
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Trotzdem fahr ich lieber mit dem Motorrad als mit dem Auto, weil man wegen dem Helm unerkannt bleibt. Die können trotz modernster Technik den Fahrer nur schwer identifizieren. Es sei denn, der Fahrer hat keine Sonnenblende oder sonst was.

Und ich fahr immer mit Sonnenblende bzw. Sonnenbrille!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2011, 14:57
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Blitzer - sind wir immun?

Leute, ich sag nur eins, seid auf der Hut. Jörg hatte sie schon erwähnt, diese Rundsäulen, da kriegste eins von vorn und eins von hinten verbraten, da hat man keine Chance. Genannt wurden auch ganz neue mobile Anlagen, die von vorn und hinten blitzen, Pech haste sowieso, wenn sie Dich sofort anhalten oder ein Providermotorrad fährt hinter Dir her. Bei den herkömmlichen Starenkästen haste Narrenfreiheit, würde das aber nicht ausreizen. Bei mobilen Anlagen, wo Du von vorn geblitzt wirst und der Handudel der in der Karre sitzt und Dein Kennzeichen notiert hilft nur eins, die Geschichte aussitzen also die Anhörung erst garnicht beantworten, sollte tatsächlich einer vor der Tür stehen, dann hast Du die Karre für ne Verkaufsprobefahrt verliehen. Also am besten an die Regeln halten!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2011, 17:19
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Wikipedia gibt einiges über Geschwindigkeitsüberwachung her


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pol.JPG (44,5 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.10.2011, 17:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Genau diese Dinger!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.10.2011, 18:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer - sind wir immun?

Richtig gefährlich wird es doch erst wenn sie von vorn und hinten ....

BAB 2 .... Bielefelder-Berg

Ostwestfalendamm ..... Bielefeld .......... die bilder habe ich euch ja schon gezeigt ....

B61 Bielefeld, Ostwestfalendamm (Zusammenschnitt aus ca. 1Std.) - YouTube

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blitzer


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 13:59
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 09:03
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 20:29