Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2011, 14:07
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Abdeckhaube

Meine Erna hat auch ein Regencape. Sie muss auch draussen warten. Ich hab sie mal nach einer Tour ohne stehen lassen, weil ich keine Zeit hatte sie erst abkühlen zu lassen. Nach dem Regen sah sie echt lecker aus, als hätte ich sie durch nen Crosskurs gezogen...........bähhhhhhhhhh.

Im Winter wird sie in die Garage meiner Eltern kommen, da hab ich nur keine Lust ständig hinzufahren, wenn ich fahren will..........aber gut zu wissen, dass sie dann nicht unter die Plane soll, das alte Betttuch macht es dann auch. Wieder was gelernt

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2011, 11:27
Mac Mac ist offline
Paparazzo
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 31
Standard AW: Abdeckhaube

In der Garage würde ich nur ne Decke zum Schutz vor Dreck oder Kratzern überlegen, aber so, dass sich keine Feuchtigkeit absetzen kann. Aber das auch nur, wenn es in der Garage eng wird...
Inzwischen hab ich aber ein System reinbekommen und die Moppeds können unbedeckt stehen bleiben...
__________________
LG Mac
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2012, 11:46
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Abdeckhaube

das motorrad über den winter einzustellen ist bei mir überhaupt kein problem. meine frage ist eher: kann ich das bike von april - oktober draussen stehen lassen? ich habe leider auch keinen unterstand und eine plane ist mir zu umständlich
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2012, 12:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abdeckhaube

Zitat:
Zitat von -diejo- Beitrag anzeigen
das motorrad über den winter einzustellen ist bei mir überhaupt kein problem. meine frage ist eher: kann ich das bike von april - oktober draussen stehen lassen? ich habe leider auch keinen unterstand und eine plane ist mir zu umständlich
Es spricht nichts dagegen ...
such dir einen schattigen Platz ( damit die Kunststoffteile
nicht so aus-bleichen)
vernünftig Wachs drauf und alle beweglichen Teile
regelmäßig mit WD 40 oder Caramba einsprühen ...
auch Schrauben damit sie erst gar keinen Rost ansetzen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2012, 15:11
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Abdeckhaube

Es gibt in Essen einen Motorradhändler, der bietet Überwinterungen im warmen Verkaufsraum für 100€ an. Ne Inspektion ist natürlich nicht enthalten, aber man bringt das Möff hin und bekommt es fahrbereit zurück ohne sich selbst um etwas kümmern zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.03.2012, 10:03
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Abdeckhaube

hey ihr lieben ,also mein besen stand jetzt den ersten winter draussen und im sommer stand se im schatten..hat alles super überstanden,keine flecken,kein schimmel nichts...nur n bissel staubig..das hab i wegpoliert und nu glänzt se wieder und is fit für de saison...hatte nur ne plane rübergezogen ,aber eine luftdurchlässige...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.03.2012, 13:01
Mac Mac ist offline
Paparazzo
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 31
Standard AW: Abdeckhaube

Klasse...
Dann is ja alles bestens und die Saison kann kommen...
__________________
LG Mac
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln