Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2010, 17:12
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard Abdeckhaube

Kann man eigentlich guten Gewissens seine Maschine in Regenzeiten unter so einer Abdeckhaube belassen, oder ist dies doch eher nur eine Notlösung die dem Motorrad nicht wirklich bekommt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2010, 17:30
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Abdeckhaube

Regen ist noch in Ordnung. Sobald es aber kalt wird und HÖCHSTE ZEIT bei Schnee die Maschine ins Haus holen wenn Möglich. Einer hier hatte seine R6 im Winter bei Schnee draussen (offen) stehen gelassen. Dementsprechend sah sie dann auch aus.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2010, 18:00
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: Abdeckhaube

Mit den Teilen kann und mag ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Versuche nun die Maschine irgendwie in den Schuppen zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2010, 18:15
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Abdeckhaube

Ich kanns dir auch nur raten. Selbst mein Fahhrad hat vom fahren im Winter ziemliche Schäden davongetragen. Defekte Anzeige, angeknallte Schrauben die sich nicht mehr lösen liesen und und und.
Muss wirklich nicht sein!
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2010, 00:04
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Abdeckhaube

Mein Möppi steht bei Wind und Wetter unterm Carport.
Nix is. Ich hab kein Bock drauf, wenn ich ne Haube abnehmen muss,
erstmal die ganzen Spinnennester und andere Schwarzfahrer zu entfernen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2010, 11:58
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: Abdeckhaube

Carport zusätzlich - das wäre eine Überlegung wert... Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2011, 13:09
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1
Idee AW: Abdeckhaube

Ich habe leider kein Carport und auch keine Garage
Habe mir als Alternative eine G-Tex Abdeckhaube maßschneidern lassen.
Die ist atmungsaktiv. Meine Maschine hat den Winter gut überstanden.
Hier der Link:
Abdeckhauben-Shop.de - Wetterschutzhauben | Abdeckhauben | Staubschutz | Schutzplanen | Schutzhüllen für Gartenmöbel- und Freizeitausstattungen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2011, 13:22
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Abdeckhaube

Ich hab mir ne "mittelteure" wasserdichte Haube von Louis geholt
Sie war eigentlich für Innen gedacht.
Den ersten Winter verbrachte sie in ner Garage
Ergebnis:
Saisonstart weiße flauschige Punkte überall auf der Maschine verteilt.
Schimmel (zu viel Feuchtigkeit in der -Bude)

Letzten Winter hatte ich nicht die möglichkeit sie irgentwo in eine Garage zu stellen,
Saisonstart -> Plane runter -> kurzer Check, kein Schimmel, Öl gut, Bremsen gut, und los gehts.
Kann ich nur empfehlen, besser mit Plane draußen
als in ner Feuchten Garage.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2011, 17:57
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Abdeckhaube

mein Möp steht die Saison über mit einer Abdeckhaube, da ich keine andere Möglichkeit habe. Über´m Winter steht sie bei einem guten Freund in einer Doppelgarage. Aber mir haben sie die Haube auch schon geklaut . ich denke es waren irgendwelche P... oder die, die bei uns die Mülltonnen nach Brauchbarem durchsuchen. Nun eine neue Haube und hoffen das sie diesmal länger draufbleibt.
gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2011, 20:44
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Abdeckhaube

Hallo habe meine Zepyhr Sommer's unter ner mittelteuren Haube Winters im Schuppen. Kann das empfehlen. Aber achtung, einmal hab ich den Auspuff nach ner Tour nicht auskühlen lassen da ist die Haube dran fest geschmolzen
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2011, 22:19
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Abdeckhaube

ja Tobi aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ist mir vor kurzem auch passiert mit der Haube am heißen Auspuff. Nun hat mein Dieb ne Haube mit Brandloch. hihi
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2011, 09:42
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Abdeckhaube

Ich habe erst eine Plane beim Gerippe gekauft. Die war echt gut, nur hatte ich immer Sorge, dass bei den Stürmen im Norden die ERNA das Fliegen lernt. Glücklicherweise konnte ich sie dann nach recht kurzer Überbrückung im Schuppen bzw nun in der Garage unterbringen.
Dort hat sie ein altes Bettlaken drüber, wenn ich nicht fahre. Da bekommt sie schön Luft und nichts schimmelt! Eine Plane würde ich in geschlossenen Räumen NIE drüber ziehen!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2011, 09:54
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: Abdeckhaube

... witzig, mein ein Jahr alter Thread blüht hier wieder plötzlich auf und ich stehe mittlerweile ohne Maschinchen da ... Na vielleicht besorg´ ich mir nen Regenmantel.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2011, 12:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Abdeckhaube

Zum gluck habe ich meine eigene Halle wo meine Maschine überwintern kann. Als 04/10 fahrer kommt sie dann am 31 Oktober weg.

Wer ein plätzchen braucht, könnt ich vielleicht behilflich sein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2011, 13:02
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: Abdeckhaube

Ist ja gar nicht so weit von mir - bei Bedarf wäre das vielleicht nicht so schlecht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln