Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2009, 16:39
Sozius
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 2
Standard Zu klein zum Motorradfahren?

Hey, ich bin begeistert vom Motorrad fahren. Leider bin ich nicht so groß nur 1.58 m und deshalb find ich irgendwie kein motorrad mit dem ich auf den boden komm. Mir wurde sogar schon vom Fachgeschäft gesagt, das sie keins für mich hätten.Vielleicht gibt es hier im forum, auch mädchen, die dass gleiche Problem haben wie ich.Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir ein motorrad nennen könntest womit ich auch fahren kann. danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2009, 18:50
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich überhaupt kein Motorrad für dich gibt, wäre doch gelacht!

Es gibt Möglichkeiten ein Motorrad für kleinere Personen anzupassen wie
  • Sitzbank abpolstern
  • Tieferlegungsatz
  • Schuhe mit sehr hoher Sohle (nicht Absätze)!

An so etwas schon mal gedacht?

Ich bin noch nicht so viele niedrige Maschinen gefahren, da ich selber 1,83m bin und das wohl für mich nicht von Vorteil wäre.

Auf die Schnelle fällt mir aber da die Yamaha XV535 ein.

Auf was für Typen von Motorrädern stehst du denn so?


Gruss

Rookie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2009, 19:09
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Im Bekanntenkreis meines besten Freundes gibt es zwei Mädels in deiner Größe die auch fahren. Wenn sie einmal sitzen berühren sie mit den Füßen grade noch den Boden, zum sichern auf- und absteigen müssen sie an einen Bordstein fahren. Nicht die optimale Lösung wie ich finde, aber die beiden fahren schon über zehn Jahren so.
Ein Motorrad ein wenig anpassen fände ich da auch sinnvoller. Möglich ist es auf jeden Fall ein paar cm rauszuholen .
Wie hoch war denn das niedrigste Motorrad, das du mal ausprobiert hast? Wie viel fehlte da noch zum Glück?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2009, 19:41
Sozius
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

hey danke für eure schnellen antworten, werde jetzt gleich mal zu nem anderen händler fragen.
allgemein interessiere ich mich mehr für streetfighter...(mein freund fährt eine triumph street triple, die ich sehr interessant finde)
das mit dem tieferlegen muss ich mal beim händer nachfragen...
danke
mfg magdi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2009, 22:40
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Wieviel cm fehlen denn??
Rookie hat da schon 2 gute Änderungen vorgeschlagen.
Das mit den dicken Sohlen bringt nix, da es dann Probleme
mit dem Schalten gibt(runter schalten).
Man kann aber die Gabelbrücke etwas tiefersetzen.
Ne andere Möglichkeit sind kleinere Felgen, z.B. 16" statt 17".
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2009, 10:02
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Ich selbst bin übrigens ca. zehn cm größer als du (irgendwas zwischen 1,68m und 1,70m), meine Sitzhöhe liegt bei 720mm. Bei der Höhe habe ich noch ein paar cm Spielraum (ich schätze mal maximal fünf, sonst würde es zu schwierig die Maschine im Stand zu halten).
Einfach mal so, damit du evtl. eine Vorstellung hast welche Sitzhöhe für dich ok wäre (kommt natürlich auch auf das Verhältnis Beinlänge/ Gesamtkörperlänge an).
Vielleicht schränkt das schon einmal ein bisschen deine Suche ein (wäre ja blöd, wenn du dich ausgerechnet in ein Motorrad verliebst, das nicht auf deine Größe angepasst werden kann).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2009, 12:23
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Das mit den dicken Sohlen bringt nix, da es dann Probleme
mit dem Schalten gibt(runter schalten).
Das klingt überzeugend!

Ich habe es nur mal in einem Katalog oder anderen Forum gelesen, da war Werbung für solche Schuhe speziell für kleinere Leute.

Ich selber habe es natürlich noch nicht ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2009, 11:19
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Zu klein gibt es erstmal überhaupt nicht.Es gibt genügend Mittel um da was passendes draus zu machen.Wie schon gesagt wurde kannst du den Sitz abpolstern lassen,das Bike tiefer legen usw...Eine bekannte von mir fährt eine GSX-R 1000 und mit ihren knappen 1,60m findet sie super Platz auf dem Bike.Abpolstern hat in ihrem Fall völlig gelangt,wenn es die noch zu hoch erscheint,kannst auch beides machen lassen.Dann sollte es auf alle Fälle passen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2009, 11:36
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Pfeil AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Es gibt Möglichkeiten ein Motorrad für kleinere Personen anzupassen wie
  • Sitzbank abpolstern
  • Tieferlegungsatz
  • Schuhe mit sehr hoher Sohle (nicht Absätze)!
An so etwas schon mal gedacht?
Der Spruch mit den Absätzen lässt meine Fantasie ja mal wieder beflügeln. Ist denke da gerade an die Bikerbraut mit Highheels und wehendem Haar *muaha
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2009, 21:31
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

janee, is klar, Sebastian, ist dann die in Lederpants und -BH.....
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2009, 01:47
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Hätte doch auch mal was...Oh,ich bin blau
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2009, 08:57
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Wenn ich das so lese bekomme ich fast Angst euch mal bei einem Motorradtreffen zu begegnen... Akzeptiert ihr mich auch ohne High Heels?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2009, 08:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Aber sicher doch...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2009, 19:05
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Sorry das ich mich einmische, aber muss sagen, gute idee mit dem wehenden Haar.
Problem wäre nur die Unfallrate würde rapide ansteigen...
Aber hey, mal ne Frage zu den Motorradtreffs.
Was wird da eig nun genau gemacht? Also ausser Posen und die vernichtung sämtlicher Alkoholvorräte der Umgebung?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2009, 19:13
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Zu klein zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
janee, is klar, Sebastian, ist dann die in Lederpants und -BH.....
Ouh ja ein Traum ... *tock tock* *aufwachen ...

Spaß bei Seite ... *g
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln