Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2009, 20:55
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 2
Standard Hilfe bei Motorrad Wahl

Hallo,
ich bin gerade dabei mich um meinen A1 Führerschein zu kümmern und werde diesen HOFFENTLICH! auch bald besitzen, bin jedoch auch noch relativ unerfahren, was Motorräder angeht. Ich schaue gelegentlich nach Motorrädern, die mir gefallen würden und habe dabei die Honda CBR entdeckt. Die wurde mir auch von einigen Freunden empfohlen, jedoch wurde mir auch gesagt, dass sie nicht so toll sein soll. (Reifen etc.) Da ich keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr zu der CBR als Einsteiger-Motorrad für Mädchen sagt!
Ich bin jetzt bald 16, also bereit zum fahren und ungefähr 1,67m groß.

Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könntet, oder mir eben eure Erfahrungen mit der CBR schreiben würdet!

Danke schon einmal im Voraus!
Lg Mary
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2009, 07:30
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Idee AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Hi Mary,

alternative dazu ist ne Ninja ZXR 600 R, FZS 600 Fazer, Kawasaki ZX6-RR oder Suzuki SV 650. Eventuell findest du auch an der gefallen. Am besten ist mal ne Runde probefahren wenn du deinen Führerschein hast. Eventuell haben deine Eltern auch einen Führerschein für zweiräder und können schon vorher probefahren damit du bei erhalt des Führerscheins auch gleich losdüsen kannst! *g
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 12:40
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Da sie bald 16 wird und A1 macht wird sie wahrscheinlich 125er meinen...Soweit ich es einschätzen kann liegt die Yamaha YZF-R125 ganz weit vorne...da hat man wohl echt ein tollen Bike wenn man das Geld ausgeben möchte und die sieht aus wie ne Große.




  • 125er Supersportler - ein Mitglied der R-Serie
  • Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-OHC-Motor, Einspritzanlage, Katalysator, 4 Ventile
  • 11 kW (15 PS) bei 9000/min
  • 6-Gang-Getriebe
  • Im R6-Stil mittig platzierter Schalldämpfer
  • Leichter Stahl-Deltabox-Rahmen
  • Schwinge aus Aluminium-Guss
  • Aggressives Styling und Doppelscheinwerfer im R-Serien-Look
3.800€ Listenpreis

als Vorführer ab ca. 3000€ zu haben mit ca. 1000km auf der Uhr....

Als erstes steht allerdings die Überlegung an ob Sportler, Enduro oder Chopper?! Wie groß bist du denn? Vielleicht einfach mal beim Moppedhändler schauen!! Und nicht auf Billigangebote von Hyosung, Kymco etc. reinfallen..Da werden 125er neu schon für die Hälfte gehandelt aber einfach Schrott!! und kein Wiederverkaufswert. Eigentlich kommen nur HONDA, YAMAHA, KAWASAKI, KTM und weitere Namenhafte Hersteller in Frage..Aber mit den 3 Großen machst du nichts falsch!? Einfach auch mal die Preise vergleichen...LG Marc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2009, 12:41
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Mit fast 1,70 solltest du bei allen 125ern keine Probleme haben - aber einfach mal draufsetzen und gucken..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2009, 13:31
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Danke!! schon einmal für die Hilfe!

Ja, ich meine die 125er Maschinen. Das Motorrad was du vorgeschlagen hast finde ich echt toll, nur muss ich halt schauen wie das mit dem Preis ist! Ich muss mir alles selber bezahlen und kann mir daher leider kein super-teures Motorrad leisten. Daher war ich bei der Überlegung mir eine Honde CBR anzuschaffen...
Ich würde gerne ein Motorrad haben, das sportlich aussieht. Diese Motorräder, wo garkeine Verkleidung dran ist, find' ich nicht sooo toll...
Es soll ja doch schon gut aussehen
(wie bereits geschrieben: ich bin ca. 1,67m groß )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2009, 00:06
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

jupp sorry mein Fehler ...

Was ist bei 1,68 groß bitte? *fg
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 14:22
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Du gehst von Männer aus Sebastian, 167cm sind für Frauen Durchschnitt .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 22:13
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Also ich persönlich habe auch eine Honda CBR und muss sagen, dass sie die perfekte Einsteigermaschine ist! Sie ist schön wendig und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, anders als bei der Aprilia Rs zum Beispiel.
Der Nachteil ist lediglich die Optik: Das Motorrad wirkt etwas mikrik im Gegensatz zu seinen Mitstreitern Nsr & Co.

Mein Favorit unter den 125ern ist jedoch die Yamaha YZF 125 R, welche oben schon gepostet wurde. Die Optik ist ideal und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch hier (Ist halt nur etwas teurer als die Cbr)

Du musst halt wissen, was für Prioritäten du hast.. Wenn du von A nach B kommen willst & dein Motorrad nicht wie eine heiße Rennmaschine aussehen muss, dann kann ich dir zur Honda Cbr raten.

Man sollte dennoch beide mal gefahren sein, denn jeder muss selbst wissen, welches Motorrad ihm / ihr besser zu steht..

Mfg, Vincent
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2009, 01:10
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

BikesAndDogs.de.vu • Thema anzeigen - CBR 125 R

__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (11.02.2009 um 01:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2009, 19:47
Sozius
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

hi ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen (A beschränkt). Und hab mir natürlich auch schon Gedanken über die zukünftige Maschiene gemacht und bis jetzt sind zwei Maschienen in die "engere Auswahl gekommen"! Das wären zum einen von: Hyosung die Aquilla Gv650i und zum anderen von: Ural das Ranger gespann!

Bin auf der IMOT in München auf beide Maschienen mal draufgessesen und finde beides ganz angenehm.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich damit mir die Entscheidung leichter fällt?

würde mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2009, 11:21
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hilfe bei Motorrad Wahl

Sagen kann ich zu den Bikes nichts,mit den Herstellern kenne ich mich nicht aus...
Ich würde mich einfach mal über die Mängel jeder einzelnen Maschine informormieren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln