Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2009, 19:28
Sozius
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 13
Standard yamaha r6 - r1

Guten abend !!! wollte mal wissen auf was man achten soll wenn mann sich eine gebraucht r1--r6 kauft denke an das mod bj 1999--2000
danke
mfg steve
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2009, 05:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: yamaha r6 - r1

Hi!Wenn man sich eher weniger auskennt,rate ich immer die Probefahrt direkt zum Tüv machen und eine Durchsicht machen lassen,dann bist auf der sicheren Seite.
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2009, 23:30
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: yamaha r6 - r1

Ich betone es hier extra nochmal...TÜV oder DEKRA.....
nichts anderes.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2009, 06:25
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: yamaha r6 - r1

Ich mache es beim Auto/Bike so,das ich damit direkt zum Schrauber meines Vertrauens fahre.Der geht wie ein Arzt vor,aber ist teilweise präziser der Junge
Zuerst fährt er das Fahrzeug,dann wird gemessen und geprüft...So weis man am besten ob das Fahrzeug das Geld wert ist,oder ob man lieber die Finger von lassen sollte.Jemanden mitnehmen der Ahnung hat,ist schon mal eine feine Sache,aber auch nicht 100%ig,ohne technischen Gerät wird es schwierig eine Diagnose feststellen zu können.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2009, 18:34
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Standard AW: yamaha r6 - r1

Die Fahrt zum TÜV kann man sich sparen. Habe dort mal nachgefragt, welche Sachen die bei so einer Kaufuntersuchung machen. Die Aussage vom TÜV: Es wird dort lediglich die Verkehrssicherheit des KFZ überprüft, das bedeutet: Bremsen, Reifen, Beleuchtung. Eine Auskunft über Zustand des Motors, Getriebes und Allgemeinzustand etc. können und dürfen Sie nicht geben. Daher lieber in eine gute Werkstatt fahren, die prüfen dann alles.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2009, 08:16
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: yamaha r6 - r1

Zitat:
Zitat von Marc99 Beitrag anzeigen
Die Fahrt zum TÜV kann man sich sparen. Habe dort mal nachgefragt, welche Sachen die bei so einer Kaufuntersuchung machen. Die Aussage vom TÜV: Es wird dort lediglich die Verkehrssicherheit des KFZ überprüft, das bedeutet: Bremsen, Reifen, Beleuchtung. Eine Auskunft über Zustand des Motors, Getriebes und Allgemeinzustand etc. können und dürfen Sie nicht geben. Daher lieber in eine gute Werkstatt fahren, die prüfen dann alles.
Das stimmt.Nur wenn ich keine Ahnung habe,dann ist der Tüv keine falsche Anschrift,da sie dir Auskunft über den Allgemeinzustand geben.
Also:Unterboden,Radlager,Stoßdämpfer,Bremsen,Kuppl ung usw.Das ist schon mal was wert.Wenn du es genauer haben möchtest,ist der Tüv sicher nicht dafür da,sein Diagnosetester auszupacken.Dafür werden die Jungs nicht bezahlt
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln