Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.09.2011, 14:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Hey, Jürgen und Hummel,

ihr müsst schon beide die reduzierten Steuern berücksichtigen, sonst wird das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen
@ Hans hatte ich geschrieben 1/2 Steuern.....das wären bei mir ca 40€

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.09.2011, 14:59
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Hans hatte ich geschrieben 1/2 Steuern.....das wären bei mir ca 40€

Gruß Jürgen
Ja, Jürgen, ich weiss ...

Ersparnis durch SK bedeutet auf der einen Seite Steuer, dann Versicherung und natürlich auch Verschleiss. Das Mopped leidet natürlich auch im Winter doch mehr .... trotzdem, wer einmal bei einem herrlichen Sonnentag im Winter, trockene Strassen gefahren ist, weiss das zu schätzen, dass man jederzeit das Mopped benutzen kann.

Der T3 hat bei mir Saisonkennzeichen, alle anderen Fahrzeuge nutze ich im Winter auch zuweilen
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.09.2011, 15:14
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Saisonkennzeichen

Desweiteren sollte man - vorallem am Anfang der Fahrer-Karriere - bedenken, dass man schneller runtergestuft wird in der Versicherung wenn das jeweilige KFZ min. 8 (?! irgendwie sowas war es doch) Monate angemeldet ist.

Saisonkennzeichen von April bis Oktober heißt also man braucht länger um die Prozente runterzubekommen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.09.2011, 15:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen

...ganz früher haben wir mal im Herbst ab- und im Frühjahr angemeldet ... das hat jedesmal 2 Urlaubstage gekostet und wenn du Pech hattest musste das Krad auch noch vorgeführt werden.......

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2011, 20:04
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Saisonkennzeichen

Ich rechne erst garnicht nach, was soll der Quark, wenn es schön ist, fahre ich, im November, Dezember, Januar, Februar und März, wenn andere nicht dürfen. Warme Brocken angezogen, Thermoskanne in den Rucksack und ab um zu genießen, vor allen Dingen, ich hab mehr Platz auf der Straße, weil die Warmduscher nicht dürfen, hehe.
Ich kann sagen, ich habe schöne Touren in diesen Monaten gefahren.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.09.2011, 21:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Ich rechne erst garnicht nach, was soll der Quark, wenn es schön ist, fahre ich, im November, Dezember, Januar, Februar und März, wenn andere nicht dürfen. Warme Brocken angezogen, Thermoskanne in den Rucksack und ab um zu genießen, vor allen Dingen, ich hab mehr Platz auf der Straße, weil die Warmduscher nicht dürfen, hehe.
Ich kann sagen, ich habe schöne Touren in diesen Monaten gefahren.
Grüßle
Frank
Darf ich das mal unterschreiben, Frank
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.09.2011, 21:31
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Saisonkennzeichen

na ja, ich hab nen 04/10 einfach weil ich im Winter nicht fahre. Hat nichts mit Warmduscher oder so zu tun. Ich tu es nicht und gut ist. Warum denn mehr ausgeben wenn die Maschine eh nur in meine Garage eingemottet ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.09.2011, 23:37
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen

Aber ich werde grüßen. Im November Suzuki/Honda, Dezember Honda, Januar Honda, Februar Honda, März Suzuki/Honda...und dann taucht auch ihr langsam wieder auf. ;o))
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2011, 08:32
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig verstanden ?
Saison wird anders berechnet als ganzjährig ?
Das hieße für mich, wenn ich die XJ900 ummelden würde
(5/10) auf ganzjährig, daß ich mein jetziges Kz gegen ein neues tauschen müßte.Oder ich laß es dran.Wen interessiert das schon.Ich zahl ja voll und im Schein stehts auch.
Mal sehen.

Viele Grüße Olaf
Ja sicher, bekommst du dann ein Kz ohne die Kombination 05/10

- Übrigens, ist dir bekannt, dass du bei der Saisonkombination mit deinem Schadensfreiheitsrabatt nicht herunter kommst ??

Hatte nämlich am T3 auch eine Kombination mit weniger als 6 Monaten und habe mich immer gewundert ... jetzt weiss ich, warum ...

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
.Oder ich laß es dran.Wen interessiert das schon.Ich zahl ja voll und im Schein stehts auch.
Mal sehen.
Das geht überhaupt nicht, da du einen neuen Schein bekommst und dir dann natürtlich auch ein entsprechendes Kz stempeln lassen musst. Das mit der Saisonkombination wird dann entstempelt, das funktioniert wie eine normale KFZ-Ummeldung
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (17.09.2011 um 08:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2011, 15:24
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
also ich hab auch Saisonkennzeichen, von anfang März bis Ende Oktober, sind also nur 4 Monate wo ich nicht darf. Ich versteh die Argumentation nicht, dass es nicht finanziell nicht lohnt.
Warum sollte ein Motorrad im Winter zugelassen werden, wenn ich es im Winter nicht mehr fahre?

Schließlich war der letzte Winter ein strenger Winter, wo es wochenlang pausenlos geschneit hatte und auch wo es zu viel Schnee gab. Ich fahre niemals bei Schnee mit dem Motorrad. Das ist mir zu gefährlich.

Wenn ich im Süden leben würde, sieht die Situation natürlich ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.09.2011, 16:55
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Saisonkennzeichen

Moin.............das wie mit den Porschefahrern.........wenn ich schnell fahren möchte.................könnte ich.
Wir haben schon geile Tage im November oder Januar gehabt,
kleinere Rep. oder Umbauarbeiten.........danach Probefahrt......null Problem.
Die Fahrten sind logisch kürzer.......aber hmmmmm.........wie soll ich es ausdrücken................"intensiver".
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.09.2011, 22:54
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Saisonkennzeichen

Also meine DIVA ist schon immer ohne Unterbrechung zugelassen

Liegt aber daran das ich erstens keinen Bock habe auf das ganze Gedöns auf der Zulassung.
Und zweitens.....mein Kennzeichen wuerde ich auf keinen Fall hergeben
Da gibts keinen Ersatz für

Effendi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2011, 12:51
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Also meine DIVA ist schon immer ohne Unterbrechung zugelassen

Liegt aber daran das ich erstens keinen Bock habe auf das ganze Gedöns auf der Zulassung.
Und zweitens.....mein Kennzeichen wuerde ich auf keinen Fall hergeben
Da gibts keinen Ersatz für

Effendi
Das Kennzeichen verrätst Du uns aber nicht, oder doch?!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.09.2011, 14:53
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Saisonkennzeichen

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Das Kennzeichen verrätst Du uns aber nicht, oder doch?!
Weilst so nett gefragt hast
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 102_1435.jpg (423,7 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.09.2011, 14:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen

das würde ich auch nicht weggeben....provoziert natürlich auch manchen zu dichter auffahren

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln