Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.04.2011, 12:56
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Retro-Maschine gesucht

Bei Nässe, feinem Sand oder Öl auf der Fahrbahn lasse die vordere Bremse lieber unangetastet! Ansonsten geht es schnell abwärts...
Man fährt immer so, dass man rechtzeitig reagieren kann und zum Stehen kommt. Wenn man mit beiden bremsen die volle Bremskraft abrufen muss war man eigentlich schon zu schnell...
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2011, 11:48
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Retro-Maschine gesucht

Kurz zurück zum ABS. Ich fahre ein Fazer FZ6 S2 ABS. Ich habe sage und schreibe 3 mal das ABS "klackern" hören!

Beim ersten mal hab ich auf einer "Teststrecke" ne vollbremsung gemacht weil ich das Verhalten bei einer Vollbremsung wissen wollte, also wissentlich ABS gefordert! Beim 2 mal hab ich gepennt und wäre fast einem hinten rauf gebrettert (geringe Ortsgeschwindigkeit), beim 3 mal war ich nen paar Klamotten zu schnell und ein Auto Fahrer hat mir die Vorfahrt genommen! Dort hätte ich im Notfall noch ausweichen können! Das alles ist innerhalb von 15.000 Kilometer passiert.

Eigentlich müsste man wie schon korrekt festgehalten sagen, ABS brauchst du zum rasen und todfahren, aber nicht zum Motorradfahren! Meine Meinung! Wie oft springt dein ABS im Auto an?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2011, 09:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Retro-Maschine gesucht

Naja würde nie sagen das ABS schlecht ist.
Ist halt zusätzliche Sicherheit also wieso dagegen wehren?
Und nur weil die Situation so selten ist das man es braucht, also Pech kann man immer haben und wenn ich in so eine Situation komme hab ich lieber ABS als nicht.
Hab selber eine 20 Jahre alte Maschine, also ohne ABS, aber wenn ich mir was neues kaufe ist ABS auf jedenfall mit an Bord.
Klar passieren die meißten unfälle durch Unachtsamkeit oder dergleichen. Aber zahlt sichs nicht schon aus wenn nur ein paar Leben geretet werden damit?

Aja, ich bremse auch meißtens hinten mit, da tauscht das Motorrad vorne weniger ein finde ich.

lg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.07.2011, 16:49
Sozius
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 1
Idee AW: Retro-Maschine gesucht

Hallo, hast du oder habt ihr es schon mal bei Manny Freitag in Ennigerloh versucht? Der hat, so wie ich weiß, ätliche Teile von älteren Maschinen und auch gebraut Motorräder, einfach mal Google/n oder dort nachfragen!
Gruß: Tom1
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.07.2011, 17:42
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Retro-Maschine gesucht

Hier noch ein schönes Bike, Guzzi V7 :

Moto Guzzi V7 Classic - Motorradmarken - MOTORRAD online

leider auch ohne ABS......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Maschine ist da.... GSX-Matze Chopper / Cruiser 5 12.06.2011 11:49
Welche Maschine? Lakim Motorrad Allgemein 24 04.04.2010 11:34
Name meiner Maschine Hinne Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 07.11.2009 16:12
Welche Maschine zum Anfangen bimpf Supersport / Streetfighter 17 15.10.2009 11:58
Was nehme ich als Anfänger Maschine? pinkwurm Motorrad Allgemein 7 30.03.2008 22:28