Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2011, 09:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Moin Jörg
da bist du doch schon mal auf dem richtigen Weg. Ich denke du hast es nicht nötig dich von einem Autofahrer um den Fahrspaß bringen zu lassen. Ob du nun Kurven schnell oder langsam fährst ist hier nicht die Frage, sondern genießt du das Kurvenräubern oder mußt du jemandem etwas beweisen. Zeitlich hast du keinen Vorteil und wenn dann nur sehr gering. Nervlich hast du irgendwann den Vorteil das du nicht mehr kannst und auch den Spaß am fahren verlierst. Am besten du machst dir Lautsprecher in den Helm und hörst über Bluetooth deine eigene gute Musik während des Fahrens. Es gibt ja mitlerweile gute Geräte, wo man Musikhören, telefonieren und mit anderen Bikern während der Fahrt reden kann und das in guter Qualität. Diese Geräte sind nicht ganz preiswert, passen aber so ziemlich in jeden Helm.
Also Kopf hoch, Füße auf den Rasten und Räder auf die Fahrbahn, das ganze garniert mit Freude am Möp fahren.
Gruß Uwe
Man Uwe, das hast du gut geschrieben! Musik bekommt Jörg dann irgendwann von mir. *lach* Weil ich ja hinter ihm fahre, haben wir uns tatsächlich schon mit dem Gedanken befasst, uns das System von Nolan zuzulegen. Kennt das einer von euch?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2011, 09:28
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

ich kenne es nur durch mein googeln und da es in der Zeitschrift " Motorrad & Reisen " 6 / 2010 seite 64 beschrieben wird. Dort nennt es sich " BlueCenter " bzw " BlueBike In ". Unter M&R Motorradshop, Motorradzubehör, -Bekleidung & Accessoires - 5% Rabatt für Abonnenten kann man es erwerben. Es hat natürlich seinen Preis, stolze 399 €. Vieleicht irgendwo anders etwas preiswerter. Dafür hast du eben viele Möglichkeiten per Bluetooth, Biker - Navi, Biker - Biker, Biker - Handy. Biker - MP 3.
Einfach mal googeln.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2011, 09:30
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Guten Morgen Uwe,
danke und sehr gut geschrieben!
Ich finde es nur faszinierend wie so mancher Biker so toll durch die Kurven fahren kann. Ich weiß, irgendwann kann ich das auch, rein aus meiner Fahrpraxis heraus. Ich muß mir nur Zeitlassen und nichts übertreiben.
Mir geht es auch nicht ums schneller Vorwärtskommen, nein, sondern um das so zu können. Wenn ich Motorrad fahren, dann habe ich immer Zeit, weil ich auch sehr gerne mal langsam fahre und mit 70 bis 80 km/h. durch die Gegend fahre um sie mir auch anzuschauen. Ich will ja nicht nur mit einem Tunnelblick den schwarzen Straßenbelag folgen. Das mußte ich leider auch schon feststellen, als ich mal zu schnell unterwegs war. Ich hatte was von der Geschwindigkeit, Überholte alles was vor mir war und war viel zu schnell, aber ich hatte nichts von der Gegend und ich sagte mir dann, neeeee Jörg, dass mußt du auch nicht so machen!
Das waren dann auf der Landstraße bis zu 160 km/h!
Mache ich aber nicht mehr, versprochen!
Liebe Grüße, Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2011, 10:19
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
... neeeee Jörg, dass mußt du auch nicht so machen!
Das waren dann auf der Landstraße bis zu 160 km/h!
Mache ich aber nicht mehr, versprochen!...

160 km/h auf der Landstraße Das sind die, dessen Kreuze ich dann am Straßenrand stehen sehe..und dann heißt es wieder: Die Autofahrer bringen die Motorradfahrer um..

Ne, bei mir ist auf der Landstraße bei 120 Schicht - max. 130, aber dann fühle ich mich schon nicht mehr wohl. Dafür ist das Risiko, das was aus dem Busch gehüpft kommt einfach viel zu groß.

Jörg, wenn Du das Kurvenfahren fleißig übst, dann Du da dann die fehlende Zeit von der Geraden wieder reinholen..
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2011, 10:44
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Ja Jan, so mach ich dass ja auch. Normal fahre ich auf einer Landstraße oder auch auf einer guten Bundesstraße meine 100 km/h. max. 120 km/h. Ich halte mich auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr an die vorgeschriebene Geschwindigkeit plus max. 20 km/h eher weniger oder fast ganz genau, mehr aber nicht, ist besser so und als Blockade will ich auch nicht unterwegs sein! Im normalen Verkehr mitschimmen und nichts mehr übertreiben!
Das ist so mein selbst auferlegtes Limit!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.04.2011, 18:43
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Heute Morgen wurde ich von 2! Autos überholt.



Und auf dem Rückweg, habe ich im Rückspiegel ein Mopped gesehen, dachte bist eh langsamer, hab ihn dann vorbei gewunken.

War ne 250er Yamaha

Manchmal bin ich nicht gut drauf! Und heute ist so ein Tag.

Werde draußen noch einen Wein schlürfen und früh ins Bett gehen
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.04.2011, 08:59
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Da hast du wenigstens Glück und kannst im Rückspiegel was sehen... Meine Spiegel vibrieren mittlerweile als hingen sie direkt am Motor. Brauche dringend Neue
Aber die Sache mit dem "nicht gut drauf sein" kenne ich auch. Karfreitag war auch so gar nicht mein Motorradfahrtag. Wobei ich auch knappe 4 Wochen nicht mehr richtig auf dem Bock saß. Diese kurze Zeit merke ich doch sehr deutlich.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.06.2011, 10:08
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Ihr habt gluck ... bie mir gibt es fast keine Kurven Bin Neidisch auf alle die schöne Hausstrecken haben
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.06.2011, 11:11
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ihr habt gluck ... bie mir gibt es fast keine Kurven Bin Neidisch auf alle die schöne Hausstrecken haben
Jason, das kommt mir bekannt vor. Ich bin ja bis letztes Jahr Herbst auch immer nur im Raum Minden rumgefahren, weil ich keine Ahnung hatte wo ich gute und halbwegs fahrbare Ecken zum Fahren hatte. Weserbergland oder Wiehengebirge ist alles zu weit weg um "mal eben" nach Feierabend zu fahren.
Darum habe ich mein Motorrad im Oktober dann zu Jörg in den Taunus gebracht. Nun kann ich zwar nur am WE fahren und auch nur, wenns Wetter gut ist, aber ich fahre nicht mehr allein und auch noch immer schöne und zudem kurvige Strecken!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.06.2011, 11:38
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Na ja ,,,, ich könnte richtung Sauerland fahren. Ist nicht sooo weit weg, aber eben auch nur dann am Wochenenden. Schade
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.06.2011, 12:53
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Jason, das Sauerland ist spitze und immer ne Reise wert. Aber zurück zum Thema, Autos haben nunmal in den Kurven die Nase vorn - ist ja auch genug beschrieben worden - selbst Frittenschachteln haben mittlerweile fast 100 PS unter der Motorhaube, so wie mein Suzuki Swift Samurai. Die Fahrwerke selbst dieser Kleinwagen werden auch immer besser, ABS, ESP etc. sind serienmäßig und selbst 205er Schluffen können ohne weiteres montiert werden. Von Autos ala Audi A6 brauchen wir da garnicht reden. "Scheißhausrennen" dann besser auf der Geraden austragen, wer unbedingt muß oder noch besser es ganz sein lassen!
Ich sage immer wieder, Autofahren kann jeder Lappes, Moppedfahren eben nicht!
Grüßle aus dem Sauerland
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.06.2011, 12:58
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Genau das wollte ich eigentlich sagen, Motorrad fahren ist nun mal viel anspruchsvoller als Dosen Fahren. Es ist wesentlich komplizierte als Auto fahren. Zumal ganz andere physikalische Gesetzte vorhanden sind.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.06.2011, 13:29
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich eigentlich sagen, Motorrad fahren ist nun mal viel anspruchsvoller als Dosen Fahren. Es ist wesentlich komplizierte als Auto fahren. Zumal ganz andere physikalische Gesetzte vorhanden sind.
Hi, na ja, die physikalische Gesetze sind ja für alle gleich, aber die Dosenschieber glauben nur immer, die würden für Sie nicht gelten.

Das sind dann die, die sich wundern, warum man im Acker endet, wenn man bei 160 in der Kurve auf die Bremse tritt.....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.06.2011, 13:43
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Dafür können Motorräder viel schöner in die Kurven fahren
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.06.2011, 17:42
Sozius
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

also liber jörg ich bin zwar ein anfänger und die andern haben bestimmt bereits das gleiche gesagt aber mit einem mottorad kannste nie schneller um eine kurve als ein auto ist leider so man rutscht weg und das wars mit dem hanging off still kann man zwar noch schneller um eine kurve fahren das ist aber gefährlich und verboten also ein tipp von mir übertreib es bloß nicht siehe es positiv wir sind ein lsutiger haufen ( motorrad fahrer algemein) und es machst sehr viel spaß zudem genissen wir den repeckt vieler auto fahrer da die sowas nicht können

mfg motorrad fan

Geändert von motorrad fan (01.06.2011 um 17:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 19:19
Fahren Frauen besser? luckyas Fun 1154 13.10.2009 18:04
Wer ist schneller? NewBikerOnBlock Motorradtechnik 15 24.05.2009 19:36