Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.06.2011, 18:00
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Einen kleinen Vorteil haben Motorradfahrer dann aber doch:
Sie können schneller wieder raus beschleunigen !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.06.2011, 09:12
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Einen kleinen Vorteil haben Motorradfahrer dann aber doch:
Sie können schneller wieder raus beschleunigen !
Und das ist auch der Hauptgrund, warum Motorradfahrer in den Serpentinen trotzdem meistens den Autos davon fahren.
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.06.2011, 02:44
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Hab da was interessantes gefunden :


Die Kreisbahn mit einem Durchmesser von 46 Metern. Spektakulär über die Vorderräder schiebend, umkreist unsere Test-Astra laut quietschend und pfeifend den Parcours. 55,4 km/h zeigt die Lichtschranke, 10,8 Sekunden die Stoppuhr. Neugierde kommt auf, als der Zweirad-Tester die Suzuki SV650 mit Knie am Boden und schleifenden Fußrasten im Kreis herumtreibt. 54,5 km/h registrieren die enttäuschten Zweirad-Fans, triumphieren dafür aber bei der Zeit, die bei 10,4 Sekunden stehen bleibt. Ein Widerspruch? Nur scheinbar: Denn der Motorradfahrer, der ganz eng an den Pylonen entlangpeilt, legt einen kürzeren Weg zurück als der Autopilot, der wegen der Breite seines Vehikels einen entsprechend größeren Radius fahren muss. Und das End’ von der Geschicht: Überall
dort, wo der Motorradfahrer den weitaus geringeren Platzbedarf nutzen kann, ist er im Vorteil – meist sogar sehr deutlich. Bei den reinen Kurvengeschwindigkeiten können aber selbst ganz zivile Familienkutschen mit sportlichen Motorrädern mithalten
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.06.2011, 06:13
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Hab da was interessantes Bei den reinen Kurvengeschwindigkeiten können aber selbst ganz zivile Familienkutschen mit sportlichen Motorrädern mithalten

Hä, nicht wenn es die Rentnerband auf dem Sonntagsausflug ist....

Ansonsten auf jeden Fall...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.06.2011, 14:09
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Moin.....ich habe meistens immer das große Problem das mir die Autos die vor mir fahren die Kurven zuparken.......mache ich was falsch ???
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.06.2011, 14:12
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin.....ich habe meistens immer das große Problem das mir die Autos die vor mir fahren die Kurven zuparken.......mache ich was falsch ???
... parkende Auto können und dürfen doch jederzeit überholt werden ...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.07.2011, 09:39
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin.....ich habe meistens immer das große Problem das mir die Autos die vor mir fahren die Kurven zuparken.......mache ich was falsch ???
Neee, du bist nur zu schnell!
Gruß Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.07.2011, 17:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad?

Und ich sage ja..........die parken einen die Kurven zu....schaut mal hier :
Aufgemerkt wir lernen: So fährt man Alpenpässe! Beispiel die Großklocknerstraße Video Triumph Speed Triple
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 19:19
Fahren Frauen besser? luckyas Fun 1154 13.10.2009 18:04
Wer ist schneller? NewBikerOnBlock Motorradtechnik 15 24.05.2009 19:36