Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2011, 07:58
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Guten Morgen,

auch bei mir ist kein Tankrucksack möglich (dafür hab ich drei große Lederkoffer am Heck, in die sogar der Wocheneinkauf für eine vierköpfige Familie reinpasst). Die Diva steht leider auch draußen, daher hat sie eine schöne große Plane (XXL) bekommen, so dass wirklich ALLES abgedeckt ist. Sobald Motor und Auspuff abgekühlt sind, kommt die sofort wieder drauf. Ausnahme: Ich fahre innerhalb der nächsten Stunden noch mal damit. Es geht mir ähnlich wie Uwe, viel Chrom am Bike, das sonst ständig geputzt werden will. Außerdem bleiben die Weißwand-Reifen so länger sauber.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2011, 08:22
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Das Handy darf in keinem Fall in den TR! Stell Dir vor, Du hast einen Unfall, rutschst eine Böschung runter und Dein Möppi liegt unten im Bach (kopfüber)... Da brauchst nur Dein Bein verstaucht haben und kommst nie an das Ding ran um Hilfe zu holen...

Wer das Handy mitschleppt, sollte es immer AM MANN tragen!!! (War selbst schon mehrere Male Ersthelfer und einmal extrem froh, daß der verunfallte ein Handy in der Brusttasche des Lederkombis hatte!)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2011, 17:38
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Hallo Hummel,
stimmt, an sowas hat hier auch noch keiner gedacht, aber du hast vollkommen recht. Handy ab in die Hosen oder Jackentasche. kommt man auch nicht auf dämlich dumme Gedanken...............

Und was die Plane betrifft, ich hab sie heute morgen noch eingetütet, inkl Handtuch gegen Kratzer. Jetzt wirkt sie so winzig klein.......

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2011, 17:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

@ Bea..... "Jetzt wirkt sie so winzig klein."......da hilft nur Kissen drunter packen ...........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2012, 18:54
Sozius
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Stimmt schon, dass man das Handy lieber am Mann haben sollte. Die Magnete mit denen der Tankrucksack befestigt ist, sind aber auf keinen Fall so stark, dass sie Handy oder Kreditkarten, die Du im Tankrucksack hast beschädigen, da musst Du dir keine Sorgen machen. Ist das denn eigentlich stabil mit den Magneten? Hab selbst einen TR mit Quick Lock Befestigung

Gruß,
Michael

Geändert von FoMo85 (01.04.2012 um 19:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.04.2012, 17:08
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Hallo Michael,
meine Fragen waren aber vom letzten Jahr....... und längst erprobt.

Und ja, das geht locker mit Magneten, das klebt fest. Es ist ja eh die Scheibe davor und dahinter ist kaum eine Luftbewegung.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2012, 14:23
Sozius
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Plane und Tankrucksack-Fragen

Ups, da war ich wohl etwas spät dran hatte nicht aufs Datum geachtet.
Ich schau mir Tankrucksäcke mit Magneten demnächst mal in einem Shop an
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 21:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 13:54
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01
Seitenkoffer, Tankrucksack oder Rucksack Krümelmonster Touren 12 07.03.2009 13:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0