Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.06.2011, 22:27
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Ich denke das da kein großer Unterschied zur KFZ technik sein sollte.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.06.2011, 22:29
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Info-Kurs

danke Jürgen werd´s nicht nur probieren sondern muß die Steine oder sagen wir angehenden Reste rausnehmen, da die Bremsleistung erst optimal am Vorderrad ist wenn der Bremshebel 1-2 cm vor dem Gasgriff steht. Dat is nich doll.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.06.2011, 22:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ich denke das da kein großer Unterschied zur KFZ technik sein sollte.
is doch ..ich habe bei meinem Bike eine acht-Kolben-Zange....und selbst bei einer 4 ( PKW hat meist ein oder zwei) drücken sich die anderen raus........
Also alte Bremsbeläge drin lassen.................
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.07.2011, 18:36
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Liebe Leute,

die Hupe an meinem Möpp ist kaputt.... Ich wollt hupen, es kam erst kein Ton raus. Dann hab ichs nochmal probiert, dann hat die Hupe ein paar klägliche Töne rausgequetscht - und dann. Funkstille.

Ist was größeres kaputt - Elektronik oder so? Und kann das eine x-beliebige Werkstatt reparieren, oder muss ich zur Kawa-Werkstatt? Geht das mal eben in der Mittagspause, oder brauch ich einen extra-Termin?

Damit krieg ich das Teil nicht durch den TÜV.

Danke!

Liebe, leider sehr hupenlose Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.07.2011, 19:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Info-Kurs

Hallo Kristina..........kommst du an die Hupe dran...wenn ja sehr gut.
An der Vorderseite der Hupe ist eine Schraube oder Mutter...die würde ich mal eine halbe Umdrehung links oder rechts herum drehen........und ständig probieren..........irgendwann wenn es kein elektrisches Problem ist müßte wieder ein Tönchen herauskommen.

Viel Erfolg
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.07.2011, 19:42
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Vielen Dank, Jens, für den TIP!

Schade, dass es grad einen Wolkenbruch gibt, sonst würd ichs sofort probieren.

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2011, 20:53
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Liebe Leute,

Also - ich komm an die Hupe ran und kann auch daran herumschrauben und die auch auseinander nehmen. Sie hat wieder ein paar erbärmliche Geräusche rausgetrötet, aber dann sofort wieder den Geist aufgegeben.
Jedenfalls: ist eindeutig nicht die Elektronik. Ist glaub ich die Membran, die da drin ist. Gibts die zu kaufen bei den gängigen Läden?

Nochmal vielen Dank für Deinen Tip, Jens, und liebe Grüße Euch allen
Kristina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.07.2011, 22:38
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Eigentlich kannst du jede Hupe drann bauen
die mit 12V läuft.
Ø 70mm Universal Motorrad Hupe Signalhorn 100db 12V Neu | eBay
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.07.2011, 20:46
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Info-Kurs

Hallo


Ich traue mich ja kaum zu fragen, da es ja zum Allgemeinwissen gehoeren soll, ABER was ist eine Fase?

LG
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.07.2011, 20:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hallo


Ich traue mich ja kaum zu fragen, da es ja zum Allgemeinwissen gehoeren soll, ABER was ist eine Fase?

LG
Eine Fase ist eine 45° Abschrägung eines 90° Winkels....also das Scharfkantige wegmachen .....an den meisten Gebrauchsgegenständen hast du Abrundungen oder Fasen...wegen der Verletzungsgefahr ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.07.2011, 20:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Info-Kurs

Alles kla
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.07.2011, 21:05
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Und wo am Mopped gibts jetzt solche 90 Grad - Winkel mit Fase?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2011, 21:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Und wo am Mopped gibts jetzt solche 90 Grad - Winkel mit Fase?
Hallo Kristina, es ging um die Fehlerbeseitigung in einen anderen Thread .... Quietschende Hinterradbremse....da habe ich nur empfohlen eine Fase an die Beläge zu machen...........dann hört es auf..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2011, 21:13
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Und wo am Mopped gibts jetzt solche 90 Grad - Winkel mit Fase?
Hihihi, wenn Du lange genug gerade aus fährst, an den Reifen...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2011, 21:19
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Kristina, es ging um die Fehlerbeseitigung in einen anderen Thread .... Quietschende Hinterradbremse....da habe ich nur empfohlen eine Fase an die Beläge zu machen...........dann hört es auf..........Gruß Jürgen
ahhhhhhhh!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln