Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.01.2012, 20:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Oder du holst dir, wie ich, Kerzen bei denen du nicht auf den
Elektrodenabstand achten musst
Brisk Germany - Home
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.02.2012, 14:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Sitzhöhe

Ich habe hier mal eine Liste Handelsüblicher
Motorräder gefunden, die bei der Suche eines Neuen
helfen könnte ...
Denkt nur immer dran, auch die Sitzbreite ist entscheidend ...

Hier finden Sie alle von MOTORRAD gemessenen Motorräder nach Sitzhöhe sortiert:

660mm Honda Shadow 750
680mm Honda VT 1300 CX
680mm Harley-Davidson Dyna Wide Glide
680mm Victory Vegas
680mm Yamaha XVS 950 A Midnight Star
695mm Kawasaki VN900 Custom
700mm Harley-Davidson V-Rod
700mm Suzuki Intruder M 800 Z
705mm Kawasaki VN900 Classic
710mm Harley-Davidson Sportster 1200 Custom
710mm Victory Hammer S
710mm Triumph Thunderbird ABS
715mm Yamaha XVS 1300 A
730mm Kawasaki VN1700 Classic
730mm Triumph Speedmaster
740mm Harley-Davidson Softail Rocker C
780mm Honda CBF 600 S
780mm Hyosung GT 650i Naked
780mm Ducati Monster 696 +
790mm Honda Pan European
790mm Suzuki Gladius SFV 650
790mm Yamaha XJ6 ABS
795mm Kawasaki ZZR 1400
795mm Harley-Davidson XR 1200
795mm Honda VFR-ABS
800mm Honda CBF 1000
800mm Suzuki Bandit 1250 S
800mm Yamaha FJR 1300 A
800mm Honda CBF 1000
800mm Moto Guzzi Griso 8V
800mm Aprilia Pegaso 650 Factory
800mm Ducati Monster 1100
800mm Yamaha XJR 1300
800mm Suzuki GSR 600
800mm Honda CBF 600
800mm Yamaha XJ6 Diversion F ABS
800mm Yamaha FZ1 ABS
800mm Kawasaki ER-6n
800mm Honda VFR 1200 F
800mm Suzuki GSX 650 F
800mm Kawasaki ER-6f
800mm Ducati Monster 1100 ABS
800mm Harley-Davidson XR 1200X
800mm Yamaha XJR 1300
800mm Suzuki GSX-R 600
800mm Kawasaki ER-6n
805mm Yamaha XJ6 Diversion ABS
810mm Suzuki Bandit 650
810mm Yamaha FZ6 Fazer S2
810mm Yamaha FZ6
810mm Suzuki Hayabusa 1300
810mm Kawasaki Z 750
810mm Moto Guzzi V7
810mm Kawasaki ZX-6R
810mm Ducati 1198 S
810mm Yamaha FZ6 / FZ6 Fazer
810mm Suzuki GSX-R 750
810mm Ducati Monster S4RS
810mm Bimota DB7
810mm Honda CBR 600 RR C-ABS
810mm Moto Guzzi V7 Cafe Classic
810mm Benelli TnT 1130 Sport Evo
810mm Suzuki B-King
810mm Moto Morini Corsaro Veloce 1200
810mm Benelli TnT 1130 Sport Evo
810mm BMW S 1000 RR
810mm Suzuki GSX-R 1000
810mm Honda Hornet 600 ABS
810mm Suzuki GSX-R 1000
810mm Ducati 1198 S
810mm Kawasaki ZX-10R
810mm Kawasaki ZX-10R
815mm Suzuki GSX 1250 FA
815mm Yamaha FZ1 Fazer
815mm Kawasaki 1400 GTR
815mm Honda CB 1300
815mm Kawasaki Z 1000
820mm KTM 1190 RC8 R
820mm KTM 1190 RC8
820mm Ducati 1198
820mm BMW R 1200 R
820mm Buell 1125 CR (M-Lenker)
820mm Kawasaki Z 1000
820mm Aprilia NA 850 Mana ABS
820mm Ducati 848
820mm Yamaha YZF-R1
820mm Moto Guzzi 1200 Sport 4V
820mm Yamaha YZF-R1
820mm Triumph Sprint ST ABS
820mm BMW R 1200 R
820mm Kawasaki Z 1000
825mm Buell 1125 R
825mm Ducati Streetfighter S
825mm MV Agusta Brutale 1090 RR
825mm Yamaha TDM 900 A
825mm Ducati Streetfighter S
825mm BMW F 800 R
830mm BMW K 1300 GT
830mm Ducati GT 1000
830mm BMW HP2 Sport
830mm BMW F 650 GS
830mm BMW K 1300 R
830mm BMW F 800 S
830mm Buell Lightning XB12Ss
830mm Honda Transalp
830mm Triumph Street Triple
830mm Honda CB 1000 R
830mm Aprilia SL 750 Shiver GT ABS
830mm BMW K 1300 S
830mm MV Agusta Brutale 990 R
830mm Triumph Thruxton
830mm Honda Fireblade C-ABS
830mm MV Agusta Brutale 1078 RR
830mm Triumph Street Triple R
830mm BMW K 1300 R
830mm Honda CB 1000 R
835mm Kawasaki Versys
840mm BMW R 1200 RT
840mm Suzuki V-Strom 1000
840mm MV Agusta F4
840mm Ducati Multistrada 1100 S
840mm Buell Ulysses XB12XT
840mm Suzuki V-Strom 650
840mm Aprilia Tuono 1000 R Factory
840mm Aprilia RSV4 R
840mm MV Agusta F4 1078 RR 312
840mm Triumph Daytona 675
845mm KTM 990 Super Duke
845mm Aprilia RSV4 Factory
850mm Moto Guzzi Stelvio 1200 4V
850mm Yamaha YZF-R6
850mm Buell Lightning XB12STT
850mm KTM 990 SM T
850mm Triumph Speed Triple
850mm Kawasaki Versys
850mm Moto Morini Scrambler
850mm Triumph Tiger
850mm BMW F 800 ST
850mm Honda Varadero 1000
855mm Ducati Hypermotard 1100
860mm Ducati Sport 1000 S
860mm Ducati Hypermotard 796
865mm BMW G 650 Xcountry
870mm KTM 690 Duke
870mm Yamaha XT 660 R
870mm KTM 990 Super Duke R
870mm KTM 990 Supermoto R
870mm KTM 990 Adventure
875mm BMW HP2 Megamoto
875mm BMW R 1200 GS
880mm Yamaha XT 660 X
880mm KTM 690 Supermoto
880mm Moto Morini Granpasso 1200
880mm BMW F 800 GS
880mm Aprilia SMV 750 Dorsoduro
885mm Buell Ulysses XB12X
890mm BMW R 1200 GS Adventure
895mm BMW G 650 Xmoto
895mm Benelli TreK 1130 Amazonas
900mm Husqvarna SM 610 IE
900mm Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
933mm KTM 690 Enduro
940mm KTM 690 SMC
960mm BMW G 650 Xchallenge
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.02.2012, 18:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Info-Kurs

Kriechströme

Typische Probleme in der Elektrik älterer Maschinen, die zu einer raschen Entladung der Batterie führen, bereiten sogenannte Kriechströme. Das ist Stromverlust, hervorgerufen durch Schmutz und Nässe im Kabelbaum, in schlecht isolierten Leitungen (Drähten), in Steckern von Lichtmaschine, Spannungsregler und anderen elektrischen Bauteilen und Verbrauchern. Zu Kriechströmen
kommt es auch dann, wenn nur die Oberfläche der Batterie oder ihre Pole schmutzig oder feucht sind.

Batterie und Elektrik auf Kriechstrom prüfen
Wenn sich die Batterie selbst bei kurzer Standzeit dauernd entlädt oder bei laufendem Motor nicht richtig geladen wird, kann entweder ein Kriechstrom (Leckstrom) oder eine Störung im Ladesystem vorliegen. Zu den einfachen Überprüfungen von Kriechstrom, Ladespannung und Lichtmaschine genügt ein Multimeter.
1. Zündung aus, Zugang zur Batterie schaffen.
2. Massekabel von Batterie abschrauben.
3. Multimeter auf Amperemessung stellen.
3.1. Schwarzes Kabel (-) des Multimeters an Minuspol der Batterie anschließen.
3.2. Rotes Kabel (+) des Multimeters an die von der Batterie abgeschraubte Anschlussöse des Massekabels halten.
4. Messen: Wenn das Multimeter mehr als 3 mA anzeigt, ist Kriechstrom vorhanden.
Wichtig: Weil Kriechstrom sehr stark sein kann, Multimeter auf hohen Bereich einstellen und während der Messung herunterregeln. Zündung während der Prüfung NICHT einschalten.
5. Wenn Kriechstrom festgestellt wird, nach gestörtem Teil suchen: Stecker im Kabelbaum der Reihe nach abtrennen und messen, bis weniger als 3 mA Kriechstrom angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.03.2012, 19:27
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
danke euch. Super Antworten und alle unklarheiten beseitigt.
Das ermutigt mich den Ölwechsel selber zu machen. der Frühling kann kommen.
Donnerstag od. Freitag will ich den Ölwechsel angehen. Ich habe mich fpr 20W50 entschieden. Den Ölfilter bestellt. Eine Frage hab ich aber doch noch. Ich muss ja den Dichtring der Ölablassschraube wechseln. Ich finde aber nix passendes bei den üblichen verdächtigen (louis, Polo) bzw. bekomme ich Ergebnisse für Dichtungsätze z.B. Aludichtngen , Kupferdichtungen, Motordichtungen, Gabeldichtungen... bin etwas überfragt und wär dankbar für nen Tipp (am besten Link, Polo bevorzugt)

Danke für eure Hilfe
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.03.2012, 20:59
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Info-Kurs

schon gut. Google hat geholfen. M12 er Schraube. Ich nehme Kuferringe.
__________________
The Power of Dreams

Geändert von tobi-tj (13.03.2012 um 21:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.03.2012, 21:11
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Info-Kurs

Du kannst den alten Kupferring auch noch 2-3 mal weiterverwenden
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.03.2012, 12:14
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Donnerstag od. Freitag will ich den Ölwechsel angehen. Ich habe mich fpr 20W50 entschieden. Den Ölfilter bestellt. ...
nicht geklappt

Ölablassschraube läuft ins leere, Innengewinde im Ar...

Jetzt ist sie trocken.

Und nun? Werkstatt anrufen?

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.03.2012, 18:36
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
nicht geklappt
Ölablassschraube läuft ins leere, Innengewinde im Ar...
Jetzt ist sie trocken.
Und nun? Werkstatt anrufen?
Gruß
Tobias
Sorry für den blöden Post von mir, habe mich heute morgen etwas geärgert. Jetzt gehts wieder, aber nochmal meine Frage: Was mache ich jetzt?

Das Öl ist komplett raus, die Ölablassschraube geht zwar rein, lässt sich aber nicht fest drehen. Ich kann also nicht in die Werkstatt fahren.

Die Werstatt würde wohl ein neues Innengewinde reinmachen. Kostenpunkt 50€ oder 200€, je nach dem wie schwierig es wird.
Das hab ich grad nicht auf der Seite (hab ja den Ölwechsel auch nur aus finanziellen Gründen selber machen wollen)

Tja, jetzt ist guter Rat teuer....

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.03.2012, 18:57
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Sorry für den blöden Post von mir, habe mich heute morgen etwas geärgert. Jetzt gehts wieder, aber nochmal meine Frage: Was mache ich jetzt?

Das Öl ist komplett raus, die Ölablassschraube geht zwar rein, lässt sich aber nicht fest drehen. Ich kann also nicht in die Werkstatt fahren.

Die Werstatt würde wohl ein neues Innengewinde reinmachen. Kostenpunkt 50€ oder 200€, je nach dem wie schwierig es wird.
Das hab ich grad nicht auf der Seite (hab ja den Ölwechsel auch nur aus finanziellen Gründen selber machen wollen)

Tja, jetzt ist guter Rat teuer....

Gruß
Tobias
Lieber Tobi,

schöner Mist...! Ich kann gut verstehen, dass Du grantig warst. Ich kann Dir leider nicht helfen, ich hab keine Ahnung und daher auch keinen Ratschlag.
Ich wünsch Dir, dass Du bald weißt, wies weiter geht!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.03.2012, 19:10
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Info-Kurs

Könntest du nicht selber ein innengewinde reinschneiden?
Ist ja nicht schwer und ist fix gemacht, musst halt nur mit den spähnen aufpassen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.03.2012, 20:08
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Info-Kurs

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Könntest du nicht selber ein innengewinde reinschneiden?
Ist ja nicht schwer und ist fix gemacht, musst halt nur mit den spähnen aufpassen.

Grüße
bin da unbegabt. hätte den ganzen öl-wechsel nicht machen sollen.

Die Werkstatt hat gesagt, ich soll se bringen, se richtens. Ich kann se net bringen, die müssen se holen. OK sagt er, aber das geht erst nach Ostern.

Hmpf.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.03.2012, 20:47
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Info-Kurs

Ja okay, wenn du schon selber weisst das du es nicht selber hinbekommst - dann würde ich es auch machen lassen.
Kannst am Ende mehr Kaputt machen als reparieren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln