#121
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs Elektrodenabstand achten musst Brisk Germany - Home
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#122
| |||
| |||
AW: Info-Kurs Sitzhöhe Ich habe hier mal eine Liste Handelsüblicher Motorräder gefunden, die bei der Suche eines Neuen helfen könnte ... Denkt nur immer dran, auch die Sitzbreite ist entscheidend ... Hier finden Sie alle von MOTORRAD gemessenen Motorräder nach Sitzhöhe sortiert: 660mm Honda Shadow 750 680mm Honda VT 1300 CX 680mm Harley-Davidson Dyna Wide Glide 680mm Victory Vegas 680mm Yamaha XVS 950 A Midnight Star 695mm Kawasaki VN900 Custom 700mm Harley-Davidson V-Rod 700mm Suzuki Intruder M 800 Z 705mm Kawasaki VN900 Classic 710mm Harley-Davidson Sportster 1200 Custom 710mm Victory Hammer S 710mm Triumph Thunderbird ABS 715mm Yamaha XVS 1300 A 730mm Kawasaki VN1700 Classic 730mm Triumph Speedmaster 740mm Harley-Davidson Softail Rocker C 780mm Honda CBF 600 S 780mm Hyosung GT 650i Naked 780mm Ducati Monster 696 + 790mm Honda Pan European 790mm Suzuki Gladius SFV 650 790mm Yamaha XJ6 ABS 795mm Kawasaki ZZR 1400 795mm Harley-Davidson XR 1200 795mm Honda VFR-ABS 800mm Honda CBF 1000 800mm Suzuki Bandit 1250 S 800mm Yamaha FJR 1300 A 800mm Honda CBF 1000 800mm Moto Guzzi Griso 8V 800mm Aprilia Pegaso 650 Factory 800mm Ducati Monster 1100 800mm Yamaha XJR 1300 800mm Suzuki GSR 600 800mm Honda CBF 600 800mm Yamaha XJ6 Diversion F ABS 800mm Yamaha FZ1 ABS 800mm Kawasaki ER-6n 800mm Honda VFR 1200 F 800mm Suzuki GSX 650 F 800mm Kawasaki ER-6f 800mm Ducati Monster 1100 ABS 800mm Harley-Davidson XR 1200X 800mm Yamaha XJR 1300 800mm Suzuki GSX-R 600 800mm Kawasaki ER-6n 805mm Yamaha XJ6 Diversion ABS 810mm Suzuki Bandit 650 810mm Yamaha FZ6 Fazer S2 810mm Yamaha FZ6 810mm Suzuki Hayabusa 1300 810mm Kawasaki Z 750 810mm Moto Guzzi V7 810mm Kawasaki ZX-6R 810mm Ducati 1198 S 810mm Yamaha FZ6 / FZ6 Fazer 810mm Suzuki GSX-R 750 810mm Ducati Monster S4RS 810mm Bimota DB7 810mm Honda CBR 600 RR C-ABS 810mm Moto Guzzi V7 Cafe Classic 810mm Benelli TnT 1130 Sport Evo 810mm Suzuki B-King 810mm Moto Morini Corsaro Veloce 1200 810mm Benelli TnT 1130 Sport Evo 810mm BMW S 1000 RR 810mm Suzuki GSX-R 1000 810mm Honda Hornet 600 ABS 810mm Suzuki GSX-R 1000 810mm Ducati 1198 S 810mm Kawasaki ZX-10R 810mm Kawasaki ZX-10R 815mm Suzuki GSX 1250 FA 815mm Yamaha FZ1 Fazer 815mm Kawasaki 1400 GTR 815mm Honda CB 1300 815mm Kawasaki Z 1000 820mm KTM 1190 RC8 R 820mm KTM 1190 RC8 820mm Ducati 1198 820mm BMW R 1200 R 820mm Buell 1125 CR (M-Lenker) 820mm Kawasaki Z 1000 820mm Aprilia NA 850 Mana ABS 820mm Ducati 848 820mm Yamaha YZF-R1 820mm Moto Guzzi 1200 Sport 4V 820mm Yamaha YZF-R1 820mm Triumph Sprint ST ABS 820mm BMW R 1200 R 820mm Kawasaki Z 1000 825mm Buell 1125 R 825mm Ducati Streetfighter S 825mm MV Agusta Brutale 1090 RR 825mm Yamaha TDM 900 A 825mm Ducati Streetfighter S 825mm BMW F 800 R 830mm BMW K 1300 GT 830mm Ducati GT 1000 830mm BMW HP2 Sport 830mm BMW F 650 GS 830mm BMW K 1300 R 830mm BMW F 800 S 830mm Buell Lightning XB12Ss 830mm Honda Transalp 830mm Triumph Street Triple 830mm Honda CB 1000 R 830mm Aprilia SL 750 Shiver GT ABS 830mm BMW K 1300 S 830mm MV Agusta Brutale 990 R 830mm Triumph Thruxton 830mm Honda Fireblade C-ABS 830mm MV Agusta Brutale 1078 RR 830mm Triumph Street Triple R 830mm BMW K 1300 R 830mm Honda CB 1000 R 835mm Kawasaki Versys 840mm BMW R 1200 RT 840mm Suzuki V-Strom 1000 840mm MV Agusta F4 840mm Ducati Multistrada 1100 S 840mm Buell Ulysses XB12XT 840mm Suzuki V-Strom 650 840mm Aprilia Tuono 1000 R Factory 840mm Aprilia RSV4 R 840mm MV Agusta F4 1078 RR 312 840mm Triumph Daytona 675 845mm KTM 990 Super Duke 845mm Aprilia RSV4 Factory 850mm Moto Guzzi Stelvio 1200 4V 850mm Yamaha YZF-R6 850mm Buell Lightning XB12STT 850mm KTM 990 SM T 850mm Triumph Speed Triple 850mm Kawasaki Versys 850mm Moto Morini Scrambler 850mm Triumph Tiger 850mm BMW F 800 ST 850mm Honda Varadero 1000 855mm Ducati Hypermotard 1100 860mm Ducati Sport 1000 S 860mm Ducati Hypermotard 796 865mm BMW G 650 Xcountry 870mm KTM 690 Duke 870mm Yamaha XT 660 R 870mm KTM 990 Super Duke R 870mm KTM 990 Supermoto R 870mm KTM 990 Adventure 875mm BMW HP2 Megamoto 875mm BMW R 1200 GS 880mm Yamaha XT 660 X 880mm KTM 690 Supermoto 880mm Moto Morini Granpasso 1200 880mm BMW F 800 GS 880mm Aprilia SMV 750 Dorsoduro 885mm Buell Ulysses XB12X 890mm BMW R 1200 GS Adventure 895mm BMW G 650 Xmoto 895mm Benelli TreK 1130 Amazonas 900mm Husqvarna SM 610 IE 900mm Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 933mm KTM 690 Enduro 940mm KTM 690 SMC 960mm BMW G 650 Xchallenge |
#123
| |||
| |||
AW: Info-Kurs Kriechströme Typische Probleme in der Elektrik älterer Maschinen, die zu einer raschen Entladung der Batterie führen, bereiten sogenannte Kriechströme. Das ist Stromverlust, hervorgerufen durch Schmutz und Nässe im Kabelbaum, in schlecht isolierten Leitungen (Drähten), in Steckern von Lichtmaschine, Spannungsregler und anderen elektrischen Bauteilen und Verbrauchern. Zu Kriechströmen kommt es auch dann, wenn nur die Oberfläche der Batterie oder ihre Pole schmutzig oder feucht sind. Batterie und Elektrik auf Kriechstrom prüfen Wenn sich die Batterie selbst bei kurzer Standzeit dauernd entlädt oder bei laufendem Motor nicht richtig geladen wird, kann entweder ein Kriechstrom (Leckstrom) oder eine Störung im Ladesystem vorliegen. Zu den einfachen Überprüfungen von Kriechstrom, Ladespannung und Lichtmaschine genügt ein Multimeter. 1. Zündung aus, Zugang zur Batterie schaffen. 2. Massekabel von Batterie abschrauben. 3. Multimeter auf Amperemessung stellen. 3.1. Schwarzes Kabel (-) des Multimeters an Minuspol der Batterie anschließen. 3.2. Rotes Kabel (+) des Multimeters an die von der Batterie abgeschraubte Anschlussöse des Massekabels halten. 4. Messen: Wenn das Multimeter mehr als 3 mA anzeigt, ist Kriechstrom vorhanden. Wichtig: Weil Kriechstrom sehr stark sein kann, Multimeter auf hohen Bereich einstellen und während der Messung herunterregeln. Zündung während der Prüfung NICHT einschalten. 5. Wenn Kriechstrom festgestellt wird, nach gestörtem Teil suchen: Stecker im Kabelbaum der Reihe nach abtrennen und messen, bis weniger als 3 mA Kriechstrom angezeigt wird. |
#124
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs Zitat:
Danke für eure Hilfe Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#125
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs
schon gut. Google hat geholfen. M12 er Schraube. Ich nehme Kuferringe.
__________________ The Power of Dreams Geändert von tobi-tj (13.03.2012 um 21:10 Uhr). |
#126
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs
Du kannst den alten Kupferring auch noch 2-3 mal weiterverwenden
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#127
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs Zitat:
Ölablassschraube läuft ins leere, Innengewinde im Ar... Jetzt ist sie trocken. Und nun? Werkstatt anrufen? Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#128
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs Zitat:
Das Öl ist komplett raus, die Ölablassschraube geht zwar rein, lässt sich aber nicht fest drehen. Ich kann also nicht in die Werkstatt fahren. Die Werstatt würde wohl ein neues Innengewinde reinmachen. Kostenpunkt 50€ oder 200€, je nach dem wie schwierig es wird. Das hab ich grad nicht auf der Seite (hab ja den Ölwechsel auch nur aus finanziellen Gründen selber machen wollen) Tja, jetzt ist guter Rat teuer.... Gruß Tobias
__________________ The Power of Dreams |
#129
| |||
| |||
AW: Info-Kurs Zitat:
schöner Mist...! Ich kann gut verstehen, dass Du grantig warst. Ich kann Dir leider nicht helfen, ich hab keine Ahnung und daher auch keinen Ratschlag. Ich wünsch Dir, dass Du bald weißt, wies weiter geht! Liebe Grüße Kristina |
#130
| |||
| |||
AW: Info-Kurs
Könntest du nicht selber ein innengewinde reinschneiden? Ist ja nicht schwer und ist fix gemacht, musst halt nur mit den spähnen aufpassen. Grüße |
#131
| ||||
| ||||
AW: Info-Kurs Zitat:
Die Werkstatt hat gesagt, ich soll se bringen, se richtens. Ich kann se net bringen, die müssen se holen. OK sagt er, aber das geht erst nach Ostern. Hmpf.
__________________ The Power of Dreams |
#132
| |||
| |||
AW: Info-Kurs
Ja okay, wenn du schon selber weisst das du es nicht selber hinbekommst - dann würde ich es auch machen lassen. Kannst am Ende mehr Kaputt machen als reparieren. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |