Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2011, 18:46
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Parken

Hey Als ich heute beim Friseur war habe ich meine Lady neben ein paar Fahrraedern abgestellt. Eigentlich duerfen dort nur Anwohner stehen, also...Autos.

Nun frage ich mich: Woher wollen die wissen, dass ich nicht ein Anwohnner bin?
Machen die eine Direktabfrage, oder schreiben sie es sich auf und ich bekomme dann in 2 Wochen einen Strafzettel? Koennen Motorraeder auch abgeschleppt werden?

Wenn ich auf einem Parkplatz stehe, wo man eigentlich einen Parkschein ziehen muss, und ich einen ganzen Parkplatz reserviere, kann mir dann was passieren? Ich kann ja nirgens den Parkschein hinterklemmen?


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2011, 18:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parken

Die Anwohner haben meist einen Parkausweis sichtbar im Auto liegen.......die Parkplätze sind dann meist auch eingeteilt und der Anwohner kann dich abschleppen lassen.......wird aber bei vernünftiger stell-weise keiner machen.
Auf einer Miet-Park-Fläche, also Zettel ziehen .....musst du das auch und unter den Kupplung-oder Bremshebel klemmen.....
Am besten immer so Parken das man keinen stört und keinen behindert, dann drücken sie auch schon mal ein Auge zu..........
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2011, 19:18
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Parken

Ziehe mir nie irgendwelche Zettel wenn ich mit dem Mopped parke. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich kaum in solchen Bereichen stehe... entweder wird das Motorrad recht nah zu dem jeweiligen Ziel gestellt (etwa der Marktplatz der von der Eisdiele einsehbar ist) oder so platzsparend wie möglich irgendwo. Ganze Autoparkplätze zu reservieren mache ich höchstens mal auf riesigen Parkflächen wenn ich weiß dass eh nicht allzu viel los sein wird. Muss ja nicht sein.
Da lieber gesondert irgendwo an die Seite gestellt.
Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Parkweise.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2011, 19:45
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Parken

Juergen du sagtest, dass man einen Schein ziehen sollte... und dann kommt einer und nimmt den weg und steckt ihn sich ins Auto?

Da war lediglich ein Schild, dass hier nur Anwohner wohnen duerfen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2011, 19:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parken

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Juergen du sagtest, dass man einen Schein ziehen sollte... und dann kommt einer und nimmt den weg und steckt ihn sich ins Auto?

Schreib deine Nr. drauf.......


Da war lediglich ein Schild, dass hier nur Anwohner wohnen duerfen

Das hat doch mit dem Parken nichts zu tun......das ist doch Wohnrecht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2011, 19:55
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Parken

Jaja schon klar Aber woher sollen die denn wissen, dass ich kein Anwohner bin?

Und Nummer drauf schreiben? Ich habe NIE einen Stift dabei
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2011, 20:03
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parken

Kann ich dir wirklich nicht sagen, weiß nicht ob die ne Halter-abfrage machen können...........

Stift und ne Zahnbürste hat man immer dabei.....kann ja sein das man irgendwo hängen bleibt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2011, 20:05
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Parken

Beides nicht dabei Zahnbuerste? Brauch ich nicht. Kaue dann eben wie die Aborigines auf Wurzeln rum. Soll auch klappen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2011, 20:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Parken

Wir kommen vom Thema ab, ich weiß nur das man einen Parkschein braucht ( habe einmal bezahlt)...vielleicht reicht ja auch ein Handy-Foto als Beweis.
...wir wollen ja auch Fahren und nicht Parken .....Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2011, 21:11
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Parken

Also hier in MÜnchen (weiß nicht, ob das bundesweit einheitlich ist) wird es geduldet, wenn man das Möppi gemäß Kinderwagenregel auf den Gehsteig stellt. Muss noch soviel Platz auf dem Gehsteig übrig sein, dass man mit einem Kinderwagen (Zwillis!) noch locker durchkommt.
Bei uns kriegen die Möppis dann Knöllchen, wenn sie auf irgendwelchen schraffierten Linien stehen, völlig egal, ob sie jemanden dabei behindern oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.06.2011, 22:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Parken

Letzten Sommer stellte ich mich wie vorgeschrieben auf einen Parkplatz,
Parkscheibe!? wie? kann ich schwer am Moped befestigen.

Naja so dachte ich. nach ner halben Stunde hatte ich n Zettel drann
bin direkt zum Ordnungsamt gefahren.
Zitat:
Da du dich auf einen mit Parkscheibe ausgewiesenen Parkplatz gestellt hast,
auf den sich auch ein Auto hätte stellen können, müssen wir dich auch wie jeden anderen der mit seinem Auto dort Parkt behandeln.
Hättest du dein Motorrad irgendwo an die Seite gestellt wär auch kein Zettel drann.



Ich hab mir das jetzt so interprtiert:

Solange du durch dein Parken nimanden behinderst oder Parkplätze belegst, stört sich da keiner drann.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2011, 15:59
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Parken

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab echt ne Parkscheibe im Koffer, die klemm ich dann zwischen die Kabel hinter dem Windshield. Da meine Diva doch entsprechende Ausmaße hat, reicht uns ein kleines Eckchen halt nicht mehr zum Parken. Also parke ich quasi wie mit dem Auto, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2011, 16:34
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Parken

Hallo,
das ist mal echt ne gute Frage. Ich hab mich auch schon oft gefragt, wo darf ich denn nun eigentlich "noch" so parken. Man sieht ja oft Mopeds irgendwo auf Bürgersteigen stehen und sonstiges. Ich würde nie auf die Idee kommen. Aber ich würde auch mit dem Auto nicht auf die Idee kommen, mal eben mitten auf der Straße stehen zu bleiben und mal schnell was kaufen gehen. Never!
Aber was wird alles geduldet? Und scheinbar ist das auch noch regional unterschiedlich.
Z.B. bei mir am Haus besetze ich im Moment einen ganzen Parkplatz, weil ich es nicht weiß, wohin mit der Kleinen. Und hier ist keine Ecke die zu klein für ein Auto ist, aber groß genug für mich. Also sorry liebe Nachbarn, ich zahle auch Steuern. Da wo ich arbeite sind die Parkplätze kostenlos und es gibt 4 Mopedparkplätze, aber ich stell mich trotzdem gegenüber unserem Personaleingang da wo ich auch immer mein Auto hinstelle. Verbieten kann mir das keiner.

Ich finde es etwas schade, dass sowas nicht in den Fahrschulen mal Thema ist. Anfänger haben diese Problematik einfach noch.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2011, 21:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Parken

Solang die Parkplätze kostenlos sind
kann dir doch eh keiner was

Problematik Parkschein:
Dieser kann natürlich geklaut werden (wegfliegen) wenn er nur irgendwo drunter geklemmt wird.
Aus diesem Grund sollte man ihn mitnehmen,
Natürlich sieht ihn so kein Kontrolleur und schreibt erstmal ein Ticket.
Aber dagegen kann man dann wiederspruch einlegen und als Beweiß den Parkschein vorlegen!
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2011, 22:17
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Parken

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Solang die Parkplätze kostenlos sind
kann dir doch eh keiner was

Problematik Parkschein:
Dieser kann natürlich geklaut werden (wegfliegen) wenn er nur irgendwo drunter geklemmt wird.
Aus diesem Grund sollte man ihn mitnehmen,
Natürlich sieht ihn so kein Kontrolleur und schreibt erstmal ein Ticket.
Aber dagegen kann man dann wiederspruch einlegen und als Beweiß den Parkschein vorlegen!
Viele Parkscheinautomaten haben einen Zweiteiligen Parkschein, einen zum Auslegen und einen Abriss zum mitnehmen, a) als Gedankenstütze, wann ist deine Zeit abgelaufen und b) als Beweis, daß du einen Schein gezogen ist, quasi als Quittung.
Also ich habe festgestellt, daß Moppedfahrer äußerst kulant behandelt werden, es sei denn, man stellt sein Möppi wirklich saudoof ab (zb. das genannte Beispiel Sperrflächen oder auf dem Bürgersteig, so dass kein Mannschaftskinderwagen vorbeikommt). Einige Schlaumis meinen, sie müßte ihre Kiste bis vor der Eisdiele in der Fußgängerzone parken, da gehört das Möppi aber nicht hin, selbst wenn ich es reinschiebe.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parken in Berlin willgill Motorrad Allgemein 19 09.12.2013 12:52
Strafzettel wegen Falsch Parken beim Motorrad! KawaGpx Fun 4 04.10.2008 17:59