Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.07.2011, 20:45
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Du fährst den slalom in Schritttempo z.b. ohne
Gas zu geben...nur am Schleifpunkt...rollen...wenn zu schnell Hinten bremsen...in dem Fall nicht Vorne...zu langsam...dann liegste schnell.Hört sich alles schlimmer an als es ist...im Gegenteil...es macht irre Spass.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2011, 20:46
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hey

Wenn du ersteinmal deinen Fs hast, dann wird dir das genauso leicht fallen wie mit dem Auto

Was mir, rein Kraft technisch schwer faellt ist meinen Kupplungshebel zu ziehen und dass auch mal 2 Minuten bis es gruen wird (jaja, Gang raus ich weiß)

Und das mit dem Anfahren ist wie mit neuen Autos...jedes Auto reagiert anders. Wenn ich an meiner Maschine losfahre und ich haette so bei meiner FS Maschine gedreht waere ich abgegangen wie schmitz Katze


Kleine Eingewoehnungsphase und dann geht das

Weißt du denn was fuer ein Motorrad du in der FS hast?

LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2011, 20:52
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

@Jeanine,
Du kannst gerne mal das Anfahren auf der Suzi üben.^^
Zum Kupplungshebel...kannst ihn nicht einstellen?Also Stufe 1-5 am Hebel?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2011, 21:04
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
@Jeanine,
Du kannst gerne mal das Anfahren auf der Suzi üben.^^
Nein Danke Ausser du moechtest sie an einer Wand wieder finden?


Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Zum Kupplungshebel...kannst ihn nicht einstellen?Also Stufe 1-5 am Hebel?
Was kann ich?
Jan war mal in Ploen. Er hat da irgendwas dran rumgedreht. Was es genau war weiß ich nichtmehr, aber ich fasse da nix an, wenn ich mir nicht sicher bin, ABER ich hab ja mein handybuch in Ploen. Da muss ich mal schaun

LG
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2011, 21:12
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

in der FS werde ich ne Honda CBF 600 fahren, denke das ist auch garnicht so schlecht. Die soll wohl vom handling recht gut sein, hoffe das ist auch so.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2011, 21:17
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Na Mensch Die hat meine Fahrschule auch

Also ich find sie klasse zum Fahren
Meine Mutter ist recht aengstlich wegen umfallen, weil sie mehrere Bandscheibenvorfaelle hat/hatte, und sie kam klasse damit klar
Hat glaube ich 80 oder 90 PS?

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.07.2011, 21:23
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Fährt Jörg nicht so eine?78 PS...ich weiß es nicht genau.
Er wird sich bestimmt äußern.;o)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2011, 21:25
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Wie Wand?Was Wand?Nix da loool...
Jeanine...so wild ist es gar nicht...immer langsam mit der Gashand...dann stören Dich auch keine Wände mehr.*gg*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2011, 07:40
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Guten Morgen zusammen!
Ja Rammelstein, ich fahre eine Honda CBF 600. Die kaufte ich im April 2010 neu bei einem Händler in meiner Nähe. Sie hat 78 PS!
Ich hatte ja mit 18 Jahren Auto und Motorradführerschein zusammen gemacht, bin aber NIE Motorrad gefahren. Erst jetzt 2010 im April als ich 55 war, dachte ich, es wird jetzt doch Zeit, weil ich einen Führerschein habe und noch nie Motorad gefahren bin.
Es ist auch ein ganz großer Wunsch von mir gewesen, Motorrad zu fahren und als ich fuhr, wußte ich auch, jaaaaaa, dass ist es was ich mir immer vorstellte.
Motorrad bestellt und dann zu einer Fahrschule und mal Motorrad fahren probiert. Der Fahrlehrer hatte dieses Motorrad auch. Habe dort 2 Doppelstunden genommen und fuhr dann ab da ohne Fahrlehrer.
Jetzt habe ich damit 6.500 km zurückgelegt und fühle mich sauwohl mit dem Motorrad. Ein herrliches Bike, noch sehr handlich und der Motor seidenweich auch im 6. Gang bei 2.500 Umdr/M. zu beschleunigen. Kein ruckeln und kein zuckeln!
Ich bin hoch zufrieden damit. Gestern fuhr ich auch 110 km damit!
Wer noch Fragen hat, kann ruhig fragen, ich beiße nicht!
Liebe grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.

Geändert von Jörg (05.07.2011 um 07:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2011, 07:52
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Ich denke auch das es nicht so schwer sein kann, aber Angst hab ich trotzdem. Ist halt nicht wie einer Dose, denke da zählt aktion=reaktion Was fällt denn eigentlich leichter, das gasgeben und schlaten mit Motorrad oder Auto. Ich denke das man in den Händen mehr Gefühl für das Gas hat als in den Füssen, oder liege ich da falsch? Wie man schaltet weiss ich, denke das dürfte auch nicht so schwer sein. Mache mir halt nr etwas Sorgen umd das Anfahren, da ich jetzt schon von mehren Fahrlehrern gehört habe das viele damit Probleme haben.
Mensch Darkscore, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Ich hatte z.B. letztes Jahr, als ich Motorrad fahren wollte eine panische Angst, dass ich mit dem Ding umfallen würde, aber nur das. Ans Abwürgen und Vorderrad hochgehen, habe ich nicht im Traum gedacht. Es ist alles halb so wild. Ich erlebe in der FS wie man mit dem Motorrad ohne gasgeben fährt nur mit dem Standgas und da geht wirklich nix hoch.
Fahr erst mal, dann verfliegen deine Ängste auch in kürzester Zeit und ich war ja schon 55 Jahre alt.
Liebe Grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.07.2011, 08:14
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
in der FS werde ich ne Honda CBF 600 fahren, denke das ist auch garnicht so schlecht. Die soll wohl vom handling recht gut sein, hoffe das ist auch so.
Guten Morgen Darkscore,

die CBF 600 ist ne feine und auch recht gutmütige Maschine, die verzeiht so einiges. Mein FL hat mit mir erstmal Übungen zum Thema Kupplung und Schleifpunkt gemacht, damit man sieht, wann kommt die Kupplung, etc. Geh alles ganz locker und entspannt an, dann klappt das schon!

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2011, 08:19
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Dark,
schön, dass du in´s Forum gefunden hast.

Du hast ja schon ein Alter, in dem du aus eigener Erfahrung weißt, dass nichts so heiss gegessen wird, wie der Koch es verdorben hat, oder so.
Die Honda ist zwar nicht die leichteste, aber man kann sie gut halten. Ich hab so eine bis vor kurzem noch selbst gefahren. Abwürgen? Vielleicht aus dem Stand. Vorderrad hoch? Wenn du jetzt schon davor Angst hast, bist du auf der sicheren Seite es rechtzeitig zu bemerken. Nur wenn du bisher Fahrrad gefahren bist, must du ein bisschen umlernen, die Vorderradbremse ist beim Motorrad auf der anderen Seite.

Gruß Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.07.2011, 20:28
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Dark!

Herzlich Willkommen im Forum!!!! Schön, dass Du da bist!

Mach Dir mal bloß keine Sorgen, was Dir alles auf dem Moped passieren könnte! Ich schließ mich den Vorrednern an: lass es entspannt auf Dich zukommen, es ist WIRKLICH alles half so wild. Ich bin erst seit kurzem fertig mit dem FS, und hab immer gemerkt: sobald ich nachgedacht hab, fand ichs nicht mehr so einfach. Tatsächlich wird sich das bei Deiner 1. Fahrstunde morgen (wenn ich mich richtig erinnere) ganz natürlich anfühlen, das ist nicht die Welt. Und wenn Dus Möppel mal am Anfang umschmeißt, was wahrscheinlich auch den meisten schon passiert ist, mir jedenfalls in der 3. oder 4. Fahrstunde, - na und! Aufheben lernen ist auch cool und überhaupt, danach gehts weiter!

Hab Spaß!!! Das ist die Hauptsache!
Ich wünsch Dir was für morgen und freu mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.07.2011, 21:29
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen

Du hast ja schon ein Alter, in dem du aus eigener Erfahrung weißt, dass nichts so heiss gegessen wird, wie der Koch es verdorben hat, oder so.

Gruß Felix

Das soll doch jetzt keine Anspielung sein?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Und wenn Dus Möppel mal am Anfang umschmeißt, was wahrscheinlich auch den meisten schon passiert ist
Ist mir auch passiert.. Meine Mutter sogar 2 mal... das eine Mal hat sie den bremshebel dabei abgebrochen


Das wird schon.
Keep cool
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2011, 22:40
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Das soll doch jetzt keine Anspielung sein?
Jeanine, kennst du die 3-4 Sprichworte nicht, die hier (aus Versehen) vermischt sind?
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 16:10
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 21:05
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 09:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21