Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.07.2011, 10:13
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo und herzlich Willkommen,

dann gebe ich natürlich auch noch meinen Senf ab, obwohl die andern doch schon alles gesagt haben.
Wichtig ist, dass du nicht denkst: Ich will es gleich auf anhieb alles ganz toll machen. JEDER, auch der beste Fahrer, hat mal angefangen. Nicht alle sind begabt, der eine hat es leichter, der andere braucht einfach länger... So what?! Ich hab mich gleich in der ersten Fahrstunde lang gemacht, beim Anhalten und dachte: Ich schaffe es nie, denn ich hab hier von andern immer nur gelesen: Geile Fahrstunde, ist alles so einfach, durfte gleich losfahren etc.... Und ich?? War ne Vollpfeife auf dem Bike... Na UND?? Man kann alles lernen, wenn man es wirklich will!
Ich hab am Anfang überhaupt keinen Spaß auf dem Motorrad gehabt (wenn ich das mit heute vergleiche), sondern eher Angst (dass ich die Übungen nicht schaffe, nicht richtig anhalte und nix gebacken bekomme) und war froh, wenn die Fahrstunde rum war. Ja, das gibts auch. Aber ich wollte unbedingt Motorradfahren. Jetzt fahre ich meine zweite Saison, meine erste Richtige in kurvenreicheren Gebieten und ich stelle fest: Motorradfahren macht mir erst jetzt zu 100% richtig Spaß. Und ich lerne immer noch! Alles braucht seine Zeit und mit 30 fällt das Lernen nicht mehr so leicht wie mit 20 (spreche aus Erfahrung).

Also, gehe einfach unbedarft an die Sache ran. Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass du die ersten Fahrstunden auf einer gedrosselten Maschine absolvieren wirst.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.07.2011, 15:12
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Jeanine, kennst du die 3-4 Sprichworte nicht, die hier (aus Versehen) vermischt sind?

Ich bin Köchin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.07.2011, 15:45
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Ich bin Köchin
Ja, und das ist gut so. Ich hab's aber nicht auf dich bezogen. Fahr weiter vorsichtig, ich glaub, ich hab jetzt dann hunger.
+
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.07.2011, 15:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Das war auch eher ironisch gemeint

Ich haette jetzt gerne einen WraP
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.07.2011, 16:16
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Wraps... Weider so ein Quatsch aus den Staaten...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.07.2011, 16:18
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Schmeckt nunmal..
Du isst doch auch Curry und Pizza, Nudeln und all son Quatsch oder?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.07.2011, 16:28
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von DJ_Jacky132 Beitrag anzeigen
Wraps... Weider so ein Quatsch aus den Staaten...
Achtung nur Spass!!!
Wer so gegen die Staaten wettert, verdirbt sich selbst die Aussicht auf eine Harley.
Ich denke, du solltes mehr zu deinem "DJ" stehen.

Wilkommen im Forum
Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Achtung nur Spass!!!
Wer so gegen die Staaten wettert, verdirbt sich selbst die Aussicht auf eine Harley.
Ich denke, du solltes mehr zu deinem "DJ" stehen.

Wilkommen im Forum
Gruß
Felix
Beifall, ich bitte um Beifall fuer diesen Beitrag

Herrlich
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Sooo,

sorry das ich erst jetzt schreibe, aber hatte mit Arbeit und Fahrstunden echt den Kopf voll

1. Stunde

Na wie ihr schon geschrieben habt einfach ruhig bleiben hatte ich mir gedacht. Also der Fahrlehrer hat mir kurz das Bike erklärt und dann durfte ich es kurz ca. 50m um die Ecke schieben. Jetzt war es so weit, rauf und anschalten. Mein Fahrlehrer war ganz cool sagte 1 Gang, Schleifpunkt und los. So hab ich es gemacht und bin dann los, das hat super geklappt. Über Funk kam dann mehr Gas und ab in den 2. gesagt getan. Lief super. Mein Fahrlehrer sagte dann fahr mal ein paar runden im Kreis um Gefühl zu bekommen. Dan Anfahr und halte Übungen ( Grundfahrübungen). Das klappte auch alles auf anhieb, so konnte ich noch bremsen, ausweichen und schalten üben. Jetzt stieg mein Fahrlehrer in sein Auto und wollte das ich ihm auf dem Gelände hinterherfahre. Nach ca. 1 Stunde sagte mein Fahrlehrer ok, du kannst fahren, überhole mich und ab auf die Straße. ca. eine 30 min noch durch Reinickendorf und wieder zurück zur FS. Mein Fahrlehrer war super zu frieden.

später zu meiner 2 Stunde.

Vielen Dank nochmal für eure netten Worte hat mir sehr geholfen.

Gruß Dark
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.07.2011, 21:18
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Siehste Hat doch geklappt

Sehr schoen, dass alles so gut gelaufen ist. Dann bist du ja auch bald dabei

LG
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.07.2011, 21:27
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Das liest man doch gerne.Schön das Du es so gut hinbekommen hast.

Nun noch ein paar kleine Grundfahrübungen und es kann losgehen.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.07.2011, 11:25
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Guten Morgen,

wie versprochen nun zu meiner 2. Stunde.

Hab mich erstmal warmgefahren, ein bischen im Kreis und hin und her. Dann hat mein Fahrlehrer diese netten kleinen Hütchen aufgestellt und ich sollte mit ca. 40-45 km/h ne Vollbremsung hinlegen, was sich für mich etwas schwierig gestalltet hat da ich beim bremsen irgendwie immer wenn ich die Vorderradbremse gezogen habe, Vollgas gegeben haben (zum Glück mit gezogener Kupplung). Ich denke das liegt an meinen Handschuhen, weil die irgendwie noch sehr steif sind. Ja dann Slalom mit ca. 20-30km/h und im Schritttempo. Hatt alles gut geklappt, bis auf das ich vom Gefühl her etwas Prob mit dem Drücken der Maschine hatte, was denke ich auf die Angst zu fallen zurückzuschliessen ist. Man muss halt noch verstehen lernen das die Karre stabiel bleibt auch wenn man an ihr rumzert Fahrlehrer war sehr zufrieden hat er gesagt. Also ging es wieder auf die Straße zum entspannen nen paar Runden durch die Gegend und das war die zweite Stunde. Ich weiss ja nicht ob das so stimmt aber mein Fahrlehrer meinte das ich schon sehr gut fahren kann. Ich selbst kann zwar bestätigen das es wirklich gut klappt, aber so richtig sicher fühle ich mich noch nicht auf dem Bike. Aber ich denke das kommt sowieso erst wenn man 1-2 Jahre Praxis hat, oder?

Gruß Dark
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.07.2011, 11:39
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Dark,
Ichhab das auch kaum mit dem bremsen hinbekommen, genau wie du, hab ich immer am Gas gedreht bei der Vollbremsung. Zum Glück hab ich es dann irgendwann so hinbekommen, dass ich es keine 2x nacheinander falsch gemacht hab und mein Lehrer meinte, wenn du es beim erstmal vergeigst, machst du es beim 2 auf jeden Fall richtig.
Ich hab es auch in der Prüfung nicht so 100% hinbekommen, musste es aber nicht wiederholen.

Ein anderer Fahrlehrer von uns hat mir erklärt, dass ich, und dann du wohl auch, den kompletten Unterarm als Hebelhilfe einsetze. Wir gehen bei. Bremsen also mit dem Ar runter und drehen dadurch am Gas. Versuch mal die Hand eher steif oder nach oben zu drücken und extrem konzentrieren dabei. Aber wie gesagt, ich bin auch nicht der Brose Bremser. Das wichtigste ist nur, dass du die Kupplung sauber gezogen hast, dann ist das nicht so schlimm.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.07.2011, 18:12
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hey Dark,

genaus so wars bei mir auch öfter mal: beim Vollbremsen hab ich den Motor zum Heulen gebracht... Das hab ich nur durch Übung hingerkriegt. Schlimmer war, dass ich beim großen Slalom um die Hütchen beim nach rechts Drücken auch immer gleichzeitig am Gas gezogen hatte - mein Fahrlehrer gab mir den Tipp, das Gewicht auf die Handkanten außen zu legen. Einfache Ansage, promptes Ergebnis.

Dass Du Dich nach zwei Stunden noch nicht so ganz sicher fühlst, finde ich jedenfalls völlig normal - ich würde mich sogar etwas vor Dir gruseln, wenn Du Dich gleich total sicher im Sattel fühlen würdest..., immerhin ist alles neu und die Bewegungsabläufe müssen erst mal ins Gehirn rein, damit Du später nicht mehr drüber nachdenken musst.

Also, ich hab jetzt ca. 3.000 Km mit meinem Motorrad auf dem Buckel, und kann jetzt erst langsam sagen, dass es anfängt, sich "normal" anzufühlen".

Immer mit der Ruhe, und vor allem keine Zweifel - Dein Fahrlehrer weiß, wovon er spricht!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2011, 10:28
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Also, ich hab jetzt ca. 3.000 Km mit meinem Motorrad auf dem Buckel
Hallo Kristina, jetzt gruselts mich vor dir. Du redest so oft von "Anfänger und Neuling", mit 3000 km seit Mai. Hast du nichts anderes zu tun oder putzt du täglich die Autoban München-Hamburg?

Also, Anfänger kannst du wirklich streichen und Übende sind wir doch alle.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 17:10
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 22:05
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 19:41
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 10:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 09:21