Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2011, 16:53
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 1
Beitrag Sporttourer gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Zuerst hatte ich mich in die Suzuki GSX-R 600 Bj. 2004 verliebt. - Das hielt so lange an, bis ich kurz vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht habe. Dabei habe gleich nach wenige Metern gemerkt, das ist nichts für mich.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne sportlich fahre, aber vor allem mittel lange bis lange Touren. Die GSX-R ist derartig unbequem - da kann ich mir keine Tour mit vorstellen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Sportourer. Er sollte nicht älter als Bj. 2004 sein, mindestens 600 ccm Hubraum haben (besser mehr!), so im Leistungsbereich zwischen 90 und 120 PS liegen und entweder mit Verkleidung (sportliche Optik) oder komplett Naked sein.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Eurer Motorradfan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2011, 18:23
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sporttourer gesucht

Dann ist die Bandit genau was du suchst

Gibt es mit 600 oder mit 1200 Kubik
und als Naked oder mit Verkleidung.

Wenn du nach einer vom Bj. 2006 suchst,
die haben noch den Vergasermotor und ordentlich Drehmoment.
Du kannst sie dann schön sparsam mit niedrigen Drehzahlen fahren
und brauchst zum Überholen nicht mal runter zu schalten.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2011, 20:28
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Sporttourer gesucht

Zitat:
Zitat von Motorradfan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Zuerst hatte ich mich in die Suzuki GSX-R 600 Bj. 2004 verliebt. - Das hielt so lange an, bis ich kurz vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht habe. Dabei habe gleich nach wenige Metern gemerkt, das ist nichts für mich.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne sportlich fahre, aber vor allem mittel lange bis lange Touren. Die GSX-R ist derartig unbequem - da kann ich mir keine Tour mit vorstellen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Sportourer. Er sollte nicht älter als Bj. 2004 sein, mindestens 600 ccm Hubraum haben (besser mehr!), so im Leistungsbereich zwischen 90 und 120 PS liegen und entweder mit Verkleidung (sportliche Optik) oder komplett Naked sein.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Eurer Motorradfan
Mit etwas Glück findest Du noch eine Z750S, die S wurde nur 2005 und 2006 gebaut, über 110PS, das Teilchen wurde als Sporttourer angeboten, tendiert aber eher Richtung Sportler, fährst Du zu zweit solltest Du öfters Pausen machen oder die durchgehende Sitzbank bearbeiten lassen. Auf der Autobahn hast hervorragenden Windschutz und Landstraßen liebt die Z sowieso. Viel Erfolg bei der Auswahl!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gebraucht, naked, sporttourer, tourer


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitfahrer vom 22.06.10 - 08.07.10 gesucht kolibri278 Touren 10 08.05.2011 12:19
Supersport - Sporttourer velar Supersport / Streetfighter 5 14.04.2011 20:34
Verkauf - YZF Thundercat 600 R - Sporttourer milbebr Kauf & Verkauf 0 13.04.2011 22:55
Tourer/Sporttourer Sebastian Ankündigungen 5 04.05.2010 11:06
Sporttourer gesucht / Empfehlung Antares Kauf & Verkauf 4 01.09.2009 21:17