Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2011, 22:03
Benutzerbild von sporus88
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 1
Standard Was nun???

Hallo miteinander,

ich bin Julian, 23 Jahre aus Tübingen. Vor ein Paar Tagen habe ich mir mein Traummotorrad die Z 750 gekauft die völlig ungedrosselt mit 106 PS da steht. Da ich momentan noch meine Führerschein mache habe ich nun ein Paar Fragen.

Was muss ich jetzt als nächstes machen. Das Motorrad ist noch nicht ab-umgemeldet da ich den Fahrzeugbrief erst noch in den nächsten 2-3 Tagen zugeschickt bekomme.
Eine Versicherung habe ich auch noch nicht abgeschlossen und gedrosselt ist das Motorrad auch noch nicht.

Darf ich das Motorrad überhaupt schon auf mich anmelden wenn es noch nicht gedrosselt ist und ich noch keinen Führerschein habe? Und was benötige ich alles zum Ummelden, da im Internet sehr viel verschiedenes steht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2011, 22:08
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was nun???

Hi,
ummelden kannste das Teilchen schon, wenn Du alle Papiere hast, auch ungedrosselt, nur fahren darfste nicht. Versichern (mit der Anmeldung obligatorisch) solltest Du es schon, für den Fall des Diebstahls, Brand etc. sonst ist alles futsch. Oder sofort zum Händler und da drosseln lassen, überlaß dem dann die Anmelderei auch gleich!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2011, 22:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was nun???

Hallo Julian, herzlich Willkommen.....
Anmelden kannst du alles ( also jedes Fz.) dafür bracht man keine Fahrerlaubnis man muss nur Volljährig sein.........
Dein Weg jetzt wäre, erst beim Händler Drosseln lassen mit TÜV Vorführung ....dann.....Zulassen und mit der Versicherung einen Vertrag abschließen...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2011, 09:38
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Was nun???

Guten Morgen Julian!

Herzlich willkommen und liebe Gruesse nach Tübingen!

Viel Spaß mit Deinem wunderschönen Mopp, lass es schnell zu und drosseln!
alles Gute
Kristina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2011, 21:19
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was nun???

Hi nach Tübingen, sag bescheid wenn du fahren kannst dann drehen wir ne Runde. Güße aus Nagold,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln