Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.07.2011, 21:24
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Erstmal danke für die ganzen Antworten von euch.

Ich hatte schon die Vermutung, dass meine Maschine Macke hat.

Hätte ich mir doch lieber die 10er geholt xDD.

Übrigens wie findet ihr eigentlich die 2011er ZX-10R?? Bin Sie schon gefahren und muss sagen echt geil, wobei die Verarbeitung ich nicht so toll finde.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2011, 21:30
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

passt nur halb dazu, aber ich hab die im Schein angegebene Vmax mit meiner Zepyhr niemal nie erreicht, nicht mal annähernd. Bei V=140KM/h nach Tacho war immer schluss. Egal ob bahn, strasse wind oder nicht.
...
?!?
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2011, 21:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen

Ich hatte schon die Vermutung, dass meine Maschine Macke hat.
Nun mal ruhig...........deine Maschine hat keine Macke


Nun nochmal zu deiner Frage :2011er ZX-10R..........soviel Leistung braucht kein Mensch.......auf normaler Strasse..........ausser auf der Autobahn wirst du die Leistung nicht annährend ausreizen können.......ohne nicht gleich den Lappen zu verlieren
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.07.2011, 21:53
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Also ist das bei dir/euch auch so, das es so viel ausmacht.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.07.2011, 21:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen
Also ist das bei dir/euch auch so, das es so viel ausmacht.
Bei mir nicht.............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.07.2011, 21:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Sei nicht traurig..........bei sind sind es nur so 5-10 Km/h........kommte natürlich auf die Sitzposition an.........da ich eine etwas höhere Scheibe als du drann habe ist die Differenz eben geringer.
Ach ja ab 180 Km/h gibbet mecker von hintern ( und zu recht)
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.07.2011, 21:59
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Biker...drum redet man in dem Bereich auch nicht von PS sondern vom Leistungsgewicht. Hubraum und Drehmoment zählt.
Überleg mal was 600 ccm sind. Das ist nen kleines Glas Bier. Und trotzdem kommt da hammer Leistung raus.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2011, 22:05
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Biker...drum redet man in dem Bereich auch nicht von PS sondern vom Leistungsgewicht. Hubraum und Drehmoment zählt.
Überleg mal was 600 ccm sind. Das ist nen kleines Glas Bier. Und trotzdem kommt da hammer Leistung raus.

Gruß Ingo.

Da geb ich dir voll und ganz Recht.

Sagen wir so: Ein Kristallweizen und ein paar Schnäpse ^^
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2011, 22:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

der war gut.....wenn ich als kleines Bier immer...Überleg mal was 600 ccm sind. Das ist nen kleines Glas Bier....kriege da ist ja fast wie in Bayern...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2011, 22:11
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Naja was solls. Ich habe auch immer gedacht ne 6er reicht mir, aber ne Drehorgel ist nun mal eine und wird auch eine bleiben.


Leider kostet die 10er schon das doppelte allein an Versicherungskosten.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2011, 22:18
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Jürgen...ich träume doch von ner Boss Hoss.^^
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2011, 22:20
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

wenigstens weiss ich jetzt warum die Schränke alle Chopper fahren und keine hochgezündeten Sportler ^^
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.07.2011, 06:47
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Sei mir nicht böse, aber Du fährst MIT Sozia 240????
Findest Du das nicht etwas übertrieben?

Und mal ehrlich: wen interessierts, ob das Dingen 220 oder 230 läuft?
Das ist doch ausschl. interessant, wenn Du auf die Renne gehst - und da biste eh alleine aufm Bike.

Diese Geschwindigkeit muss man erst mal händeln können!

Und wie schon gesagt wurde: Eine SS wurde nur für 1 Person konsturiert und abgestimmt vom Fahrwerk. Der Sozius ist hier nur eine Art "Notsitz" (ein richter Mensch - kein Handtaschenpüppi - kann dadrauf eh nur max. 30 min. halbwegs sitzen. Danach tut ALLES weh!!!)
Wenn Du mit Sozia fahren möchtest wäre eine SportTourer bestimmt das bessere Mopped.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.07.2011, 07:41
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Moin,
so jetzt klink ich mich hier auch mal ein. Hab den Thread gestern wohl irgendwie übersehen.

Also, meine Meinung zum Thema 'Topspeed': Das ist was für Motorrad-Quartett. Und eigentlich auch nur hypotetischer Natur oder, wie Hummel sagt, ein Thema für die Rennstrecke.

Meine ZR7 brachte es eh nur auf 190, bei der Bandit hatte ich dann auch schon mal 230 auf der Uhr. Mein einziger Gedanke bei dem Speed war dann nur: BIST DU BESCHEUERT !! Das was beim Motorradfahren mir am meisten Spaß macht sind die Kurven und die finden die meisten doch eh nur auf der Landstraße.

Das meine Frau hinter drauf mir bei 160 schon ständig die Rippen quetscht ist ja wieder eine andere Sache

Aber die Frage von Bikeboy ging ja auch in eine andere Richtung und ist bereits gut Beantwortet. Hier macht es echt nur der Hubraum. Meinen 1300 ccm ist es echt wurscht was die noch alles mitschleppen muß. Große Unterschiede in Durchzug und Beschleunigung hab ich noch nicht gespürt...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.07.2011, 08:13
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal?

Mal ein bisschen ab vom Thema
Du hast bei 230 auf der Bandit schon abgebrochen?
Hast du die "S" oder die nackte?
Mir war es erst bei 265 (Tachowert) zu viel
und das bei der Naked.

@Bikerboy hol dir ne 1200 Bandit, bei den 265 hatte ich noch nicht mal Vollgas gegeben
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel Angeber ist noch normal? Flash Fun 20 29.07.2011 20:42
Gleich noch n Sozius Schnubb Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 17.07.2011 17:27
Motorrad mit Bequemen Sozius L0gi Supersport / Streetfighter 5 09.02.2011 19:39
125ccm - Sozius Paul Motorrad Allgemein 4 13.11.2010 23:27
Erste Fahrt mit Sozius Neueinsteiger Motorrad Allgemein 3 14.07.2010 22:32