Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2011, 21:04
Sozius
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 1
Standard Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

ins Hobby Motorrad natürlich. Ins Auto komme ich noch alleine rein.

Ich bin Anfang 40 und zur Zeit noch auf 4 Rädern mit Helm unterwegs. Also Quad. Leider sind die Kisten sehr anfällig und ich habe keine Lust mehr zu Schrauben sondern will gelegentlich auch mal fahren.
Bisher toure ich und das soll auch auf 2 Rädern so bleiben.

Problem 1: Ich hab keinen Motoradlappen (ich bekomme bereits jetzt einen Brechreiz wenn ich an die Fahrschule denke.)
Problem 2 : Ich bin mindestens 20 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren (ich hab irgendwann mit 19 entdeckt das ich ja gar kein Führerschein habe - Uups)
Problem 3 : So richtig weiss ich nach 20 Jahren echt nicht ob ich da noch Spass dran habe.

Was kostet so über den Daumen der Motorradführerschein (ja ich weiss das hängt stark von einem selber ab. Aber gewisse Eckparameter gibt es denke ich mal schon). Das Fahren vom rein technischen Standpunkt werde ich wohl recht schnell auf die Reihe bekommen. Schalten und Bedienung ist mit Quad identisch. Bremsen ist etwas anders und halt die Umgewöhnung auf 2 Räder.

Einfach mal zur Fahrschule hin und 2 oder 3 Probestunden buchen um mal zu fahren?
Gibts immer noch die 34 PS Grenze für Einsteiger? War glaubve ich immer die ersten 2 Jahre (1 und 1A). Das wäre ja dann deutlich weniger als mein Bock jetzt hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2011, 21:12
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

Hallo Klaus.
1. Das ist kein Problem und macht echt irre Spass.
2. Brauche ich nix schreiben...klar kannst Du fahren und es wird Dir sehr viel Spass machen...ein Gefühl der Freiheit welches Du vor dem nicht kanntest.
3. Siehe 2.^^

Kosten? Rechne mal 1500 Euro...bist auf der sicheren Seite. 34 PS Grenze gibt es noch, Du kannst aber ab 25 den Direkteinstieg A offen machen.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2011, 21:14
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

Guck mal hier rein
Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2011, 21:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

@ Klaus,...Gibts immer noch die 34 PS Grenze für Einsteiger?..das gilt nur für Fahrschüler unter 25...du kannst entsprechend deinem Alter den offenen machen....musst aber eine Fahrschule nehmen die auch das passende Bike hat..
also offen............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2011, 21:18
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Cool AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

Hallo Klaus,
Ingo hat schon die Richtung aufgezeigt, würde nur eher zwo Mille veranschlagen um auf der sicheren Seite zu sein!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2011, 21:43
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

Hallo Klaus,
was die Kosten angeht wurde einiges geschrieben, nachfragen bei ein paar Fahrschulen kannst du ja immer noch. Was den Fahrspass angeht, der ist (ohne Regen) unbeschreiblich. Jürgen in seinem Alter kann es sicherlich bestätigen, daß hört so schnell nicht auf. ich selbst bin nach 22 Jahren wieder eingestiegen und kann es nur bestätigen *es macht irre Spaß*.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2011, 08:02
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Brauche ein wenig Einstiegshilfe...

Hallo Klaus,
Ich weiß ja nun nicht wo du herkommst, aber sollte es nicht zu weit weg von Dülmen sein, so kann ich dir empfehlen einen Schnuppertag in meiner Fahrschule zu machen. Das sind 3 Stunden auf einem privatem großen Gelände (ehemalige Kaserne) und je nach Leistungsstand, wirst du auch komplett allein fahren dürfen.das kostet, wenn ich mich recht erinnere, so um die 80€.
Ich war mir nicht sicher, ob Moped was für mich ist, ob ich mich das alles trauen werde, ist ja doch was anderes als Sozia und habe den Schnuppertag gemacht und direkt bestätigt, dass mein Kurs zu dem ich mich bereits angemeldet hatte, auch mit mir stattfinden wird, so geil fand ich es.

Und wenn du nicht so lange auf deinen Schein warten willst, kann ich dir auch gleich weiterhin Dülmen empfehlen, dort nimmst du ne Woche Urlaub, Hotelzimmer oder mit Glück ist im Bikers Home was frei und hast deinen Schein nach 1 Woche in der Hand. Kosten liegen inkl Anmelde und TüV beo ca1500€, je nach eigenem können.
In meinem Kurs waren nur 5 aus der Region, alle anderen, der Rest waren dann 14 weitere, kamen aus Spanien!!!, Berlin, Stuttgart.......

Hier kannst du mehr nachlesen
http://www.biker-school.de/

Wie es war kannst du in meinem Thread nach lesen.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montageständer, brauche Hilfe Isabella74 Motorradtechnik 29 12.08.2011 13:14
Brauche Empfehlung, Einsteigermotorrad Qalen Kauf & Verkauf 8 07.05.2011 11:04
Ich brauche eure Hilfe ! Fuun Motorrad Allgemein 2 19.03.2011 17:49
Brauche Hilfe sojamo Motorrad Allgemein 9 27.04.2009 19:26
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 23:18