Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.08.2011, 20:22
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Meistens bin ich die Strecke mal mit em Auto gefahren, Beruflich oder Privat.
Also mehr zufall.

Oder aber ein Kumpel der die Strecke kennt fährt vorraus.
Bin aber immer auf der Suche nach so Karten, auf denen die besten Strecken gekennzeichnet sind.
Ansonsten auf gut Glück, was mir gefällt fahre ich.
Leben is schon kompliziert genug, warum noch alles genau planen?

Es Motorradfahren muss eig mehr Freiheit sein.
Rauf un schauen wo dich die Maschine un der Tag hinbringt.

Einmal bin ich mit nem Kumpel un seinem Bruder gefahren. An dem Tag war ich in Aschaffenburg beim Engländer.
Joa und hatte meinen Unfall^^

Alles nicht geplant.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.08.2011, 20:29
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Nächste mal geht es dann Richtung Sauerland.
ich finde es nicht so einfach wie ihr das da erklärt, mit Karte auf und los. ich weiß gar nicht wo die ganzen Bikertreffs sind und schon gar nicht wie ich da ohne Navi hinkommen soll.
lg
bea
ohhh da kommt mir eine Gedanke ins spiel ... kannst du Karten lesen ? Ich weis nicht wie alt du bist, aber ich habe noch Kartenlesen gelernt (na gut, auch bei der Militär war das ziemlich wichtig).
Ich wurde dir echt dazu raten das Karten lesen zu lernen. Es ist wirklich nicht so schwer und macht Touren Fahren wirklich sehr viel einfacher.

Bitte bitte nicht böse aufnehmen. Es ist wirklich gut gemeint von mir. In der huetigen Zeitalter von Navis ließ doch kein schwine mehr Karten, aber auch ich habe ein Kartenfach und nutze ihn auch.
Die Planung mit Karten wird aber online erschwert, viele Online services bieten herunterladbaren dateien für den Navi. Da muss mann nicht mehr die Strecken selbe aussuchen. Tourdatei reunterladen, Navi einschalten und los.

Na gut, ein paar gut Seiten gibt es mit Tour Guides und Tips :

http://www.motorrad-touren.de/




Gruß
Jason

Geändert von Jason (02.08.2011 um 20:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.08.2011, 20:30
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Also deine Antwort Hans war von allen nun echt am hilfreichsten..........wenn alle so denken würde, gäbe es wohl keine Foren mehr, die eigene Meinung und Erfahrung mit anderen Teilen, das ist irgendwie der Sinn eines Forums. Warum hast du denn dann überhaupt irgendwas geschrieben???


lg
bea
bea,

entschuldige bitte, aber ich habe auch einmal anders gedacht und entsprechende Informationen/Meinungen weitergegeben.

Letztlich sind daran diverse "Freundschaften" zerbrochen, da in einem Forum zur Kommunikation nicht Mimik und Körpersprache dargestellt werden und das Fehlen dieser beiden Aspekte häufig zu Missverständnissen geführt haben.

Ich bin seit vielen Jahren in Foren unterwegs ... natürlich ist mein Post nicht hilfreich für dich hier in diesem Forum, aber lass es dir gesagt sein, ich fahre seit einiger Zeit lieber alleine oder zu zweit, dritt als in einer Gruppe.

Begründung gerne, wenn wir uns eines Tages gegenüber stehen.

Ergänzung :

Zur Tourenplanung gebe ich das Ziel ein, stelle die Art von Strassen im Navi ein, lege mir zum Überblick eine Karte in den Tankrucksack und fahre los. Ziele suche ich mir selbst, wenn jemand Lust hat, mitzufahren, freue ich mich, aber ich fahre auch gerne allein oder mit Kumpel
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (02.08.2011 um 20:38 Uhr). Grund: Tourenplanung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2011, 20:36
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Na ja Hans jedem das seiner. Alle haben bestimmte Vorlieben. Wenn du lieber nicht in eine Gruppe fahren möchtest ist das ok, und bedarf bestimmt kein weitere erklärung.
Wir sind wie wir sind
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.08.2011, 20:41
Benutzerbild von Thunder
Dompteur
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: nahe Karlsruhe
Beiträge: 35
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Also ich fahr meistens einfach drauf los. Wenn ich unterwegs mal auf andere Motorräder stoße häng ich mich ab und zu einfach dran, je nach Fahrstil.
Allerdings isses hier auch nicht so schwer gute Strecken zu finden.
__________________
Yamaha YZF 600 R Thundercat
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.08.2011, 20:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Hier schon. Ich muss schon 100km fahren um in etwas anspruchsvollere Strassen zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.08.2011, 21:01
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Na Karten lesen kann ich sehr gut, sogar die von Barcelona und die hat es in sich.

Hm ich werd es mal versuchen mit dem notieren, hab ich schon mal gemacht und hat gut geklappt. am angenehmsten find ich es zu zweit, nett bei den Treffen, relativ einfach beim fahren. mit mehr als 2 muss man schon mehr gucken, nach vorn und hinten, bei ampeln mehr aufpassen, beim abbiegen etc
trotzdem würde ich es (noch?) vorziehen, mit anderen zu fahren, statt allein.

aber ich werd es mal mit google map versuchen.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2011, 21:18
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

2 ist immer gut Kannst die schöne Landschaft und Eindrücke teilen, und muss nicht so sehr auf die Gruppendynamik konzentrieren.

Ich fahre auch gern zur zweit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2011, 06:32
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Nunja, ich bin auch in einer Gruppe über XING angemeldet, aber dort fahre ich so gut wie nicht mehr mit. Leider ist es mir einfach zu langsam.

Je mehr Leute in einer Gruppe sind, desto schwieriger wird es jedem gerecht zu werden.

Ich bin gerne mit max. 3 - 4 Moppeds unterwegs, so können wir auch mal zügiger fahren - vor allem sind die, mit denen ich fahre alle flotter unterwegs als ich. Somit "passen die auf mich auf", daß ich auch mitkomme. Hat mir viel gebracht - vor allem durchs hinterher Fahren kann man viel "mit den Augen stehlen"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.08.2011, 08:20
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wie plant ihr Touren?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Nunja, ich bin auch in einer Gruppe über XING angemeldet, aber dort fahre ich so gut wie nicht mehr mit. Leider ist es mir einfach zu langsam.

Je mehr Leute in einer Gruppe sind, desto schwieriger wird es jedem gerecht zu werden.

Ich bin gerne mit max. 3 - 4 Moppeds unterwegs, so können wir auch mal zügiger fahren - vor allem sind die, mit denen ich fahre alle flotter unterwegs als ich. Somit "passen die auf mich auf", daß ich auch mitkomme. Hat mir viel gebracht - vor allem durchs hinterher Fahren kann man viel "mit den Augen stehlen"
Das stimmt, somit siehst du in erste Hand wo die beste Strassenführung läuft. Wenn die Kollegen nicht so brutal schnell sind, finde auch diese Variant sehr lernreich (auch wenn anstregend)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touren-Navi gesucht Flash Kauf & Verkauf 24 21.07.2011 15:16
Bilder von Touren und euren Bikes luckyas Fun 196 25.06.2010 09:41
grundsätzliches übers Touren Sir Vival Touren 3 06.09.2009 18:44
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 21:13
wer fährt hier gern touren mit sozia??? CB1300-Martin Touren 5 02.03.2009 01:17