Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2011, 17:09
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 2
Lächeln Zweizylinder bis 1995?

Hallo

Ich möchte mir im Winter ein (altes) Motorrad zulegen und es ggf restaurieren. Es sollte eine Zwei Zylinder sein. Möglichst Reihe. Da ich auf alte Motorräder stehe sollte das max Bauhjahr so um die 1995 sein. alles darunter kein ding.

Also kein neumodisches Moped ;-). Da ich bereits soeins besitze.

Hubraum sollte sich "ab" 650ccm bewegen bis offen. Beispiel Yamaha XS 650. Gibs auch 1000ccm+ als zwei zylinder von früher bis 95??

Wer ein altes Motorrad kennt als Einzylinder ab 650ccm immer her damit.Solang es alt und keine Enduro/Cross ist.


Für jede Info bin ich sehr dankbar!!!

Grüße an alle!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2011, 18:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Hallo Namenloser............schaue mal im www..........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2011, 20:25
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

2 Zyl Reihen Motor ab 650cc .. ich denke die Ausbeute durfte ehe gering sein, erst mit ein V Motor kommst du langsam an solche CC Zahlen .. viel wird da nicht sein.

Dein satz "Wer ein altes Motorrad kennt als Einzylinder ab 650ccm immer her damit.Solang es alt und keine Enduro/Cross ist" verwirrt mich. Suchts du nun ein Eintopf oder reihen 2 ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2011, 13:44
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Ja hatte sich erledigt mit einzylinder..

Also nur Zweizylinder. Reihe oder V Motor.


Kenn da jetzt nur Yamaha VX 750, oder Yamaha XS 650. Aber wie siehts mit Kawasaki oder Honda aus? Ich suche ja schon im Netz aber es ist ja sehr umfangreich ;-)

Also wer welche kennt, nennt sie doch beim Namen. Ich danke euch!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2011, 13:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Hallo Mottenkugel, also die XS 650 habe ich gefahren....ist aber bald 30 Jahre her, wurde so um die 80er gebaut........wenn du so was suchst wird es schon wieder teuer....oder du erwischt irgendwo einen Scheunenfund.........
wenn du so was suchst vor 95....2 Zyl-Reihe schau mal bei den Engländern..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2011, 14:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Zitat:
Zitat von Mottenkugel Beitrag anzeigen

Also wer welche kennt, nennt sie doch beim Namen. Ich danke euch!!!
Also wirklich,


selbst wenn ich welche kennen würde .... nur Namen gegen Namen
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2011, 14:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Also wirklich,


selbst wenn ich welche kennen würde .... nur Namen gegen Namen
eventuell ist ja sein Vorname noch schlimmer, oder Unaussprechlicher....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2011, 14:12
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Zweizylinder bis 1995?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Mottenkugel, also die XS 650 habe ich gefahren....ist aber bald 30 Jahre her, wurde so um die 80er gebaut........wenn du so was suchst wird es schon wieder teuer....oder du erwischt irgendwo einen Scheunenfund.........
wenn du so was suchst vor 95....2 Zyl-Reihe schau mal bei den Engländern..

Gruß Jürgen

bie mir wirst du auch nichts finden
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweizylinder im Standgas Claire Motorradtechnik 28 31.08.2011 08:10