Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2011, 17:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Standard KM, wie viel maximal?

Hi,
ich bin an einer Yamaha XT600 interessiert.
Jedoch kenn ich mich beim Kauf nicht aus. Auf Mobile der geringste KM Stand bereits 26.000.

1.Wie viel sollten er nicht überschreiten und worauf sollte man besonders achten?

2.Wenn ich das Motorrad auf 34PS drossel,steigt dann der Verbrauch an?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2011, 17:15
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: KM, wie viel maximal?

Wichtig ist immer erst mal die Optische Erscheinung, Gepflegt etc. und ob regelmäßige Wartungen gemacht wurden!

Ist das erfüllt, kann man schon mal davon ausgehen das die Maschine in Ordnung ist.

Wenn Du schon bei Mobile.de guckst, dann schau doch mal was die höchste KM bei dehnen ist, dann weist du so schon mal sicher was sie auf jeden Fall laufen kann......

Ich weis nur das Yamaha zu den zuverlässigsten Motorrädern gehört, da ich einige kannte die damit sehr zufrieden waren und ich auch noch nie etwas negatives über Yamaha gehört habe.
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2011, 17:53
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: KM, wie viel maximal?

Hi,,

ich habe ne ganze Zeit lang die TT 600 gefahren.

Der Eintopf hat unglaublich Dampf, und ne coole Geräuschkulisse.

Hat was sehr Ursprüngliches:

Kick only: also kein Knopf da zum Starten. Macht mächtig Spass seine Maschine stehend anzukicken, und sie losballert.

Der Eintopf, unverwuestlich und zuverlässig. verliert aber Obenrum schnell an Leistung. Ist für den mittleren Drehzahlbereich optimal.

Fahrwerk, Bogglhart und trotzdem angemehm zum Fahren. Solo am besten zum Spass haben. Und sehr hoch, was noch mehr Spass macht.

Schrauberfreundlich, man kann echt Alles dran selber schrauben.

Ab 120 Km/h machts nicht mehr viel Spass. Ist halt für´s grobe Gelände optimal, nicht für die Bahn. Sie fühlt sich auf kleinen Strassen mit vielen Kurven am wohlsten.

Meine hatte 45000 Km drauf. Lief wie ne Nähmaschine, sprang sofort an, wenn sie drauf Lust hatte. Oder man kickte sich ins Nirwana
Normal 1-3 Kicks und sie lief.

Bei der XT 600 warb Yamaha mit einem Aufkleber auf der Kiste: 1Kick oder First Kick!

Heisst sie sprang immer auf den ersten Kick an.

Ausser ein wenig Ölaustritt am Ventildeckel, war sie trocken.

Hatte damals knapp 800 Mark für sie hingelegt. Sie war ihr Geld mehr als wert.

Keine grossen Schäden, nur Kratzer und die Plastiks waren vergilbt.

Habe noch immer ihren neuen Deco-Satz hier rumliegen. Als Erinnerung

Ich kanns Dir echt empfehlen. Klasse Teil, ob XT oder TT

Achte aber auf den Eintopf. Die Dinger wurden auch gerne verheizt. Klappern, Ölaustritt, am Ventildeckel nach Rissen schauen. Auch auf feine Haarrisse, auch am Getriebe guggen. Ist sie immer mit genug Öl gefahren worden.
Thema warmfahren, KD-Dienste, die Reifen eingetragen, Gabelholme nach Öl checken, Dichtringe, oberes/unteres Lager, Kette ist wichtig.

Vie Spass mit Deiner neuen XT oder TT

Effendi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2011, 19:30
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: KM, wie viel maximal?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Aber eine XT ist ein Wettkampfmotorrad mit
Straßenzulassung, und wird, denke ich,
nicht wie ein Cruiser bewegt.
Viele Grüße Olaf
Falsch,eine XT war mehr für den zivilen Gebrauch gedacht.Die TT ist mehr die sportliche Variante.(durch härtere Federelemente etc.) Auf jeden Fall aber ein sehr gutes ehrliches Motorrad.Gibt Leute die sind mit den Teilen schon 100000km oder so gefahren.Kumpel von mir hat sich letzlich auch so ein Teil zu gelegt. Bin auch mal ne Runde so nem Teil gefahren und kann nur sagen toll.Sie is zwar nicht ganz so brachial wie meine aber die Leistung reicht vollkommen zum wheelen etc.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (21.11.2011 um 00:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2011, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KM, wie viel maximal?

Hallo Supermoto, ich nehme an das du so was suchst ..... Gruß Jürgen
Yamaha XT 600 E Supermoto als Super Moto in Wennigsen (Deister)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2011, 08:34
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: KM, wie viel maximal?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Supermoto, ich nehme an das du so was suchst ..... Gruß Jürgen
Yamaha XT 600 E Supermoto als Super Moto in Wennigsen (Deister)

Hihi der Jürgen hat mal wieder den richtigen Riecher.
Die XT schaut richtig gut aus,die meisten großen Eintöpfe brauchen teilweise ab 40000-50000 km eine Motorrevision,hohe Laufleistungen von 100000 km oder mehr sind sehr selten.
Schaue das du ein Mopped mit 20000-30000 km ergatterst.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 36 18.08.2011 18:51
Wie viel Angeber ist noch normal? Flash Fun 20 29.07.2011 21:42
Suche Motorräder mit maximal 90 PS Krümel90 Motorrad Allgemein 17 18.04.2011 18:53
Wie viel muss man zahlen? joshiii Motorrad Allgemein 22 18.03.2011 10:43
Drosselung ist viel zu teuer...Hilfe! Yamaha xj 600 s diversion Motorradtechnik 3 30.09.2009 16:55