Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2009, 09:42
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard BMW Motorrad braucht euch...

!!!Die Befragung ist nunmehr beendet. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!!!

Geändert von helu54 (29.04.2009 um 16:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2009, 14:27
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Wat is das bitte für en Dreck. Wollte eben mal bei der Befragung mitmachen un was passiert, als ich angab kein Motorrad zu besitzen es kam dann gleich die Seite:

Vielen Dank für ihre Teilnahme.

Wat en Schmarrn, passiert euchdes auch`?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2009, 14:33
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Hallo,

Die erste Frage ist eine Filterfrage. Wenn man mit "Nein" antwortet ist der FB beendet. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden eine "Erklärungsseite" hierzu zu erstellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2009, 15:06
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Ja is eig schon recht schlecht ne?
Überleg dir mal, jemand hat kein Motorrad, will sich aber eines zulegen, oder hat ziemlich viel Erfahrung damit.
Oder er hat halt Vorstellungen von nem guten Bike.
Die sind doch für BMW und vorallem für Umfragen und Neuentwicklungen doch des beste was euch passieren kann.
Eingefleischte Fahrer wissen was gut is un was unnötig. Neue Fahrer hingegen wissen was se sich Vorstellen, was en Fahranfänger fahren kann, oder kurz gesagt, das sind potenzielle Kunden von morgen.

Wer weiss wann ich mir ein neues Bike holen will? Wäre es da nicht geschickter mich mit so einem Fragebogen zu befragen was ich als Durchschnittsverbraucher für Anforderungen habe?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2009, 15:16
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Beitrag AW: BMW Motorrad braucht euch...

Die Sache mit der Filterfrage ist ein 2-schneidiges Schwert. Wir haben den FB mit 20 Leuten im Vorfeld gestestet und herausgefunden, dass Teilnehmer, die kein Motorrad besaßen z. T. mit den Fragen überfordert waren. Keine Frage, dass auch Leute, die kein Motorrad besitzen auch sehr viel von der Materie verstehen können bzw. Motorrad-affin sein können.

Da ja ein Markenimage aus rationalen und emotionalen Argumenten besteht und speziell im Motorradsektor stark auf Faktoren wie Qualität, Attribute und Mundpropaganda anderer Fahrer beruht haben wir uns für diese Variante entschieden.

Das Problem ist auch: Teilnehmer, die kein Motorrad besitzen (zu einem großen Teil Fahranfänger) haben zum Teil noch nicht das Wissen bzw. das "eingebrannte" Image zu manchen Herstellern, das Motorradfahrer haben, die regelmäßig mit anderen Bikern zusammen sind.

Wie gesagt: Die Auswahl der Filterfrage war ein kritischer Prozess aber wir haben uns dazu entschieden hier eine Trennung vorzunehmen.

Ich bitte um Ihr/Euer Verständnis.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2009, 15:23
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Wäre es da nicht etwa angebrachter, diese Filterfrage auf einen zweiten Fragebogen zu leiten?
Speziell für Fahranfänger oder Biker die keines haben?
Speziell da könnte man schon gute Informationen erhalten, wenn man sich überlegt wie lange "alte Hasen" noch fahren. Jeder hat seine individuellen Anforderungen an ein Bike.
Daher sollte man doch eher Junge Bikelose fragen was für Anforderungen sie haben.
Denn wir sind die nächste Generation.
Am besten ein Fragebogen für welche die ein Bike besitzen un sich auskennen und einen speziellen anderen für Neueinsteiger.
So könntet ihr dann speziell gleich darin, eine Art versteckte Werbung reinbringen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2009, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Für junge <30 Jährige finden derzeit deutschlandweit Workshops statt. Bei diesen Gruppendiskussionen zum Thema "Zukunft Motorrad" werden Konzepte erarbeitet, um Motorräder speziell für ein jüngeres Klientel zu entwickeln.

Die Ergebnisse dieser Workshops werden auf einer Ideenplattform beschrieben und diskutiert. Den besten Ideen winken hier Geld- und Sachpreise von BMW. Ein Blick auf die Site lohnt sich auf alle Fälle.

www.bmwmotorrad-innovationcontest.com

Meine Studie komplementiert de facto diese Workshops, da sie einen status quo zum derzeitigen Markenimage von BMW Motorrad liefert. Hier ist er durchaus hilfreich, dass "Motorradfüchse" ihre Meinung kundtun.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2009, 21:28
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Hab das DING gerade durchgezogen.
Bei der Frage nach dem eigenen Motorrad hat der Platz in dem
Antwortfeld nicht gereicht.
Bei Marke hat's ja noch gepasst, aber bei Modell nicht mehr
Meine drei Hondas konnte ich nicht mehr eintragen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2009, 04:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Hab das DING gerade durchgezogen.
Bei der Frage nach dem eigenen Motorrad hat der Platz in dem
Antwortfeld nicht gereicht.
Bei Marke hat's ja noch gepasst, aber bei Modell nicht mehr
Meine drei Hondas konnte ich nicht mehr eintragen.
Bei mir gings,hab auch Drillinge
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2009, 07:59
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Ist aber kein Problem. Solange die Marke und 1-2 Bikes dastehen. Ich werde das Textfeld aber verlängern...

Danke fürs Ausfüllen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.04.2009, 15:07
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Darf ich dich Fragen was du Studierst?
Ach und noch eines, was is eig mit dem Link den du gepostet hast mit den Innovationen?
Bei mir ging er leider nicht.

Wäre für eine schnelle Antwort deiner seits sehr erfreut.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2009, 15:45
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Gerne: Als Bakk habe ich Management und Marketing belegt. Mein Masterstudiengang ist Master in International Business (vergleichbar mit i-BWL).

Hier nochmals die Links:

www.bmwmotorrad-innovationcontest.com
www.bmw-motorrad-der-zukunft.com

Bei mir funktionieren eigentlich beide Links.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2009, 21:39
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Bei mir gings,hab auch Drillinge
Hab aber Siebenlinge
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2009, 21:41
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Zitat:
Zitat von helu54 Beitrag anzeigen
Ist aber kein Problem. Solange die Marke und 1-2 Bikes dastehen. Ich werde das Textfeld aber verlängern...

Danke fürs Ausfüllen!
Ich kenn einige Biker, die mehr als 5 Moppeds haben.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2009, 05:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: BMW Motorrad braucht euch...

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich kenn einige Biker, die mehr als 5 Moppeds haben.
Uff!kriegst du die denn alle bewegt???Ich hab schon mit 3Bikes Probleme und alle drei können unterschiedlicher nicht sein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragebogen für euch, deutsche Motorradfahrer!!! prissou68 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 16.04.2009 08:29
Wie teuer ist der Sprit bei euch? Krümelmonster Motorrad Allgemein 3 08.07.2008 15:36