Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2011, 19:16
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Reden Sehtest?

Hi Leutz,

habe mich endlich in der Fahrschule angemeldet und muss jetz leider den Sehtest machen.

Hatte den mal vor 2-3 Jahren zur Kontrolle mal gemacht und bin leider durchgefallen.

Kennt ihr Villeicht paar Tricks um beim Sehtest das maximale rauszuholen?
Z.B ne stunde vorher schlafen,1-2 Tage vorher kein pc/fernsehen oder iwelche Übungen?^^

Beim sehtest lag es hauptsächlich an der Stelle wo man von einer Projektion in der Ferne ablesen muss.




Hoffe ihr könnt mir helfen, habe nich wirklich bock Motorrad mit ner Brille zu fahren und generell.
  #2  
Alt 06.12.2011, 19:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sehtest?

Weißt du Supermoto, ich glaube es liegt nicht an deinen Augen ....
da könnte man noch helfen ... Lasern/ Kontaktlinsen oder eben Brille ...
Du hast jetzt 8 Fragen gestellt und bist jedesmal gut beraten worden ... ist OK
Bei dem Problem Sehtest ruf mal hier an .... da wird dir geholfen ...
  #3  
Alt 06.12.2011, 20:23
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Sehtest?

lolol Jürgen,, ich habe die Nummer gegooglet, dachte da kommt Apollo Optik oder so ... musste doch schon grinsen !!
  #4  
Alt 06.12.2011, 20:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Standard AW: Sehtest?

xD ja da muss ich unbedingt anrufen,

aber so dumm war die Frage doch nich oder? Schließlich is es bestimmt nich gut nach nem harten arbeitstag wo man voll konzentriert sein muss und nachher müde is den Sehtest noch zu machen.
  #5  
Alt 06.12.2011, 21:04
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sehtest?

Zitat:
Zitat von SUPERMOTO Beitrag anzeigen
habe nich wirklich bock Motorrad mit ner Brille zu fahren und generell.
Da kann ich dir nur Kontaktlinsen nahe legen.
  #6  
Alt 06.12.2011, 22:02
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sehtest?

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur Kontaktlinsen nahe legen.
Oder eben Augenlasern

Kannst auch vorbei kommen.
Ich hab noch ein paar Laserpointer rumliegen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
  #7  
Alt 07.12.2011, 14:22
Sozius
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Sehtest?

Ich hab leider den Sehtest auch knapp nicht bestanden. Schade, vor 14 Jahren beim Auto hat es noch gereicht. Mir wäre es auch lieber gewesen, die Einschränkung nicht im Führerschein zu haben, aber der Test kommt ja nicht von ungefähr. Man sollte schon halbwegs gucken können.
Wenn du wirklich nur ganz knapp versagt hast, gehe halt noch einmal völlig ausgeschlafen hin und trinke vorher ordentlich.
Grundsätzlich ist aber bei 70 Prozent Sehrkraft eine Brille eh nicht verkehrt ;-)
  #8  
Alt 07.12.2011, 15:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sehtest?

Hallo Leute, die Sehkraft sollte immer 100 % sein ... ihr gefährdet doch nicht nur euch selber sondern auch andere ...

Ich habe meine Brille mit 50 gekriegt .... hab es selber festgestellt das da was nicht mehr passt.
Beim fahren mit Sicherheitsabstand konnte ich das Kennz. des Vordermanns nicht mehr richtig erkennen und beim Zeitung-lesen waren auf einmal die Arme zu kurz.

Je später man hingeht, desto mehr quält man das Auge und umso schlechter wird es.

Bei mir ist keine Brille eingetragen ... ich würde aber auch nie ohne fahren ....

Gruß Jürgen
  #9  
Alt 07.12.2011, 18:31
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Sehtest?

Was is denn eigentlich am Motorrad fahren mit Brille so schlimm? o.O Hab auch eine und bekomme die ohne Probleme unter meine Crossbrille.Wenn du an jemanden vorbei fährst etc. sieht das kein Schwein.Also wirklich,nur weil es "hässlich" macht oder ähnliches würde ich nicht ohne rum fahren.Außerdem gibt es auch abgedunkelte Brillen und Visiere. -.-
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #10  
Alt 07.12.2011, 20:51
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Sehtest?

Musst kiloweise Karotten essen

Mensch, geh zum Test und gut ist. Ich brauch keine Blinden im Strassenverkehr, gibt es schon zu genüge. Du brauchst glaube min. 75% um den Test zu bestehen.
  #11  
Alt 08.12.2011, 00:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sehtest?

Wer sich das Mopedfahren leisten kann,
kann sich auch ein paar Kontaktlinsen leisten.

Wenn die dann nur zum Mopedfahren reingesetzt werden
sind die auch recht lange haltbar und die Kosten halten sich in grenzen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
  #12  
Alt 26.11.2012, 19:41
Wiedereinsteiger
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Taunus
Motorrad: NC700S (schwarz)
Beiträge: 12
Standard AW: Sehtest?

Es gibt da im Netz bestimmt eine Menge Tipps zu dem Thema.
Aber ehrlich gesagt haben meine Vorredner recht. Wenn Du schlecht siehst solltest Du eine Brille oder Kontaktlinsen tragen. In der heutigen Zeit gibt es sehr modische Brillen. Manche Leute tragen sowas schon als Kleidungsstück, auch wenn Sie keine Brille brauchen. Wenn ich da an meine erste Brille mit Rauchglasrahmen denke ....

Ich habe meine Brille seit ich in die Schule kam. Auto und Motorrad bin ich nie ohne Brille gefahren. Behindert hat mich das nicht. Das etwas umständliche Aufsetzen beim Integralhelm umgehe ich durch einen Klapphelm. Bei dem kann man die Brille auch beim Auf- und Absetzen vom Helm anlassen.
Was die Kosten angeht: Spätestens beim ersten selbst verschuldeten Unfall, weil Du schlecht siehst hast Du wesentlich höhere Kosten.
  #13  
Alt 27.11.2012, 11:25
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Sehtest?

also ich arbeite in einem klimatisierten raum, bin danach zum optiker und durchgefallen (er meinte nur ja egal was du vorgelesen hättest ich hätte dich bestehen lassen!!! (ist hier nebenbei bekannt das der alle durchkommen lässt))

war aber ne woche vorher beim augenarzt und habe meine augen usw. wegen anderer gründe kontrollieren lassen. ergebnis dort 99,99% sehrkraft alles 1A

musste dann aufgrund anderer gründe nachdem ich beim optiker war nochmal beim augenarzt hin, hab da nachgefragt

durch die trockene klima luft, kann es passieren das man nach einem 8 stunden arbeitstag nicht mehr so gut sehen kann (dazu kommt bei mir noch pc arbeit)

also mein tipp ist es morgens ausschlafen und wenn du munter bist hin zum optiker

wenn du nicht bestehst sei ein mann und trag ne brille!!
kenne einiege die aufgrund des oben erwähnten optikers blind durch die gegen fahren, es ist sau gefährlich und das nicht nur für dich
  #14  
Alt 27.11.2012, 21:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sehtest?

Ich kann nur jedem raten sich um sein Sehvermögen zu kümmern,
es wird von alleine nicht besser ....
habe erst gerade wieder einen Test hinter mir (zum Erhalt meiner Fahrerlaubnis)
Die Sehstärke lässt sich mit Hilfsmitteln regulieren, seit da nicht
Eitel ... eine schöne Brille kann keinen entstellen.

Gruß Jürgen

Ps: Bericht vom Arzt ...
schlecht sehen, kann er ganz gut ....
und gut hören, ganz schlecht ....
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln