Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 15:37
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard "eingeschlafene Finger"

HIHO Bikerkollegen!

Hab mir jetzt den Traum vom eigenen Bike erfüllt und hab nun folgendes Problem:
Nach ca 10 min Fahren schlafen mir Daumen, Zeige- und Mittelfinger ein, nach kurzen Pausen gehts wieder, um dann wiederzukommen.
Ich denk das hat was mit der Blutzirkulation zu tun, hat jemand ähnliche Probleme bzw kann mir bei der Ursachenforschung und -behebung helfen?

Vielen Dank im Voraus^^

Die Hand zum Bikergruß

Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2009, 20:06
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

mhhh schwierig zu sagen, was für ne Maschine haste denn, bzw. welche Sitzposition hast du? Schnüren dir eventuell Handschuhe etwas ab?

Schlafen dir sonst öfter mal die Finger ein?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2009, 20:41
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Kann auch durch eine verkrampfte Haltung beim Fahren passieren.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2009, 08:54
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Auf der R1 schlafen mir die kleinen Finger ein....schätze das liegt an der Vibration???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2009, 21:01
Benutzerbild von Icebox
Sozius
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: zuhause
Beiträge: 8
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Mir hat man mal geraten nen Doc wegen Kapaltunnelsyndrom aufzusuchen!
Dabei schlafen auch die Finger ein. Nicht nur beim Möp fahren, dort aber schneller wegen der "gespannten" Haltung der Gelenke usw usw
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2009, 00:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Ich habs nur auf der R1,auf den beiden anderen nicht...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2009, 11:52
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
mhhh schwierig zu sagen, was für ne Maschine haste denn, bzw. welche Sitzposition hast du? Schnüren dir eventuell Handschuhe etwas ab?

Schlafen dir sonst öfter mal die Finger ein?
hab ne honda vtr 1000, Sitzposition sportlich +g+, ich bin vorher des öfteren mit einer Transalp gefahren, da hatte ich dieses Problem auch (aber mit anderen Handschuhen), das mit der verkrampften Haltung kann möglich sein, da ich mit meinen 1000km Fahrpraxis noch ein Noob bin .

Vollen Tank für die zahlreichen Antworten +g+

Bikende Grüße

Roland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2009, 16:39
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Nur so eine Idee, Vielleicht liegt es an den Handschuhen. Sind die vielleicht etwas zu eng?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2009, 22:30
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Zitat:
Zitat von Rolandtr Beitrag anzeigen

Vollen Tank für die zahlreichen Antworten +g+

Bikende Grüße

Roland
19 Liter
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.05.2009, 06:34
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Bewege dich auf dem Motorrad immer ein wenig - nimm das Gewicht des Oberkörpers öfter mit dem Rücken auf.

Der Lenker ist nicht zum ausruhen gedacht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2009, 08:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
19 Liter
....ich bekomme dann 21L
@meine:So ist es!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.05.2009, 19:32
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Ich hatte das gestern auch mit dem rechten Daumen und dem rechten Zeigefinger. Hab meine erste eigene Maschiene abgeholt und war wahrscheinlich ein wenig verkrampft. Habe da nicht so wirklich drauf geachtet. Die Handschuhe die ich anhatte waren allerdings auch nicht wirklich gut, vielleicht lag es auch zum Teil daran.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2009, 20:22
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Da kommen so einige Kriterien zusammen, warum das passiert.
Ein Allheilmittel wird es wohl micht geben.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2009, 20:26
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Schätze das da wirklich was dran ist!Meine kleinen Finger schlafen nicht mehr ein...war ja jetzt auch eine etwas längere Zeit mit der R1 unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2009, 20:36
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: "eingeschlafene Finger"

Sag ich ja, das wird sich geben mit der Erfahrung. In der Fahrschule hatte ich das Problem zum Beispiel nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39
bin ich zu klein für eine "supermoto" mo1988 Kaufberatung 4 22.03.2009 00:41
Brauche mal "Expertenrat" bitte! Checker2 Kauf & Verkauf 2 26.01.2009 05:55
Motorrad bei ebay ("motorschaden") faeloex Kauf & Verkauf 6 01.12.2008 18:18
Yamaha "Giggle" spike Motorrad Allgemein 4 13.04.2008 11:59