Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.12.2011, 17:45
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängerfragen

Jap mit 34 PS...wirst du die brutale Leistung spüren............................................ ....
.............und jeden 50 PS-Golf an der Ampel .......versägen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.12.2011, 17:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Jap mit 34 PS...wirst du die brutale Leistung spüren............................................ ....
.............und jeden 50 PS-Golf an der Ampel .......versägen
Die 34 Ps waren in meinen Augen immer eine ganz unglückliche Lösung ...
Zum fahren genug .... zum Überholen zu wenig ....
Ich möchte nicht wissen wie viele Verkehrsunfälle es gegeben hat, durch
einen abgebrochenen Überholvorgang ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.12.2011, 18:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Die 34 Ps waren in meinen Augen immer eine ganz unglückliche Lösung ...
Zum fahren genug .... zum Überholen zu wenig ....
Ich möchte nicht wissen wie viele Verkehrsunfälle es gegeben hat, durch
einen abgebrochenen Überholvorgang ...

Gruß Jürgen
Stimmmt Jürgen..........die neue Regel bestimmt ja 48 PS........
ich finde das ist "Praxisnäher"........und auch ausreichend......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.12.2011, 18:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

Bredi deine Aussage ist wohl ziemlich doof.....
mag ja sein, dass 34 ps nicht die welt sind.... aber falls du es mitbekommen haben solltest bin ich Fahranfänger......
und ich fahre lieber legal....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.12.2011, 18:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Stimmmt Jürgen..........die neue Regel bestimmt ja 48 PS........
ich finde das ist "Praxisnäher"........und auch ausreichend......
ich schweife jetzt wieder vom Thema ab ... verzeiht mir
aber meine Meinung 100 Ps ... und zwei Training-Seminare ...
würden der Sache mehr helfen ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.12.2011, 18:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

Ich wäre der erste, der die kampagne unterschreibt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.12.2011, 18:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
Ich wäre der erste, der die kampagne unterschreibt
zu meiner Zeit waren ein Fahrstunde noch 60 Min.... keine 45
uns mein Fahrlehrer hat auch nie auf die Uhr geschaut wenn es mal
ein bisschen später wurde ...
Dafür haben wir fahren gelernt .... und nicht nur eine 8 und Vollbremsung
ohne runter zu fallen ...
Zur Heutigen Zeit würde ein Sicherheit-Training und ein Kurven-Training
gut passen ...
Zusatzkosten .. ca 250 € ...
Tut weh und hört sich viel an ... währe aber meiner Meinung nach
angebracht ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.12.2011, 19:00
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
Bredi deine Aussage ist wohl ziemlich doof.....
mag ja sein, dass 34 ps nicht die welt sind.... aber falls du es mitbekommen haben solltest bin ich Fahranfänger......
und ich fahre lieber legal....
Tja so bin ich halt.........ich stichle gern ein wenig........ist nur immer ein wenig putzig was ihr jungen Leute alles so wollt
Nimms mir nicht übel:
Du schriebst :ne 600er ist ja viel schwerer als eine 250er, wenn dan beide 34 ps haben müsste ne 250er ja sogar schneller sein.
Nöööö kaum, ausserdem hat eine 600er hat durch den Plus an Hubraum auch mehr Drehmoment.
Und weiter :
möchte einfach (vernünftig) meinen spaß haben, und eine (möglichst) brutale leistung spüren...
Da mußte ich auch ein wenig grinsen......darum mein Beitrag zu den 34 PS.
Lerne erstmal mit den 34 PS umzugehen........später kannste immer noch einen auf dicke Hose machen.
Nach deiner Probezeit würde ich dann mal eine Probefahrt auf einem 180 PS Gerät machen.......mal richtig den Hahn aufmachen..und bei 160 km noch einen Wheely machen...............ja das geht........
Danach wirst du Leichblass absteigen..........und ich hoffe ein wenig ruhiger werden.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.12.2011, 20:43
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Anfängerfragen

Hi,
Ja also ich musste nun auch ein wenig grinsen. Ich stell es mir gerade vor, wie du an der Ampel neben mir steht, ich mir denke, lass den mal vor, der hat mehr PS unterm Arsch und dann passiert da nichts.......irgendwie lachhaft die Nummer. Ich kann dich ja verstehenm zumal mit die CBR 600 f irre gut gefällt und das vielleicht mal meins werden soll, aber fang doch erstmal klein an!

Und ja mir ist meine umgekippt und auch wenn ich sauglück hatte und sie megaglücklich gefallen ist und ich nur 2 winzige Kratzer hatte, das war aber auch nur weil ich die 200 kg nicht mehr halten konnte und sie sauber ablegen konnte. Das wäre teuer und sehr ärgerlich gewesen, wenn sie richtig hingeknallt wäre. Tu dir das nicht an.

Die Versicherung schaffst du? Meinst du? Frag mal nach bei den ?Versicherungen.

Und jaaaaaa ein nicht gewollter Wheely macht als Anfänger keinen Spaß und danach kannst erstmal Höschen wechseln. Ich war mehr als froh, dass ich nur auf 73 ps saß, sonst wäre das garantiert nicht gut ausgegangen.

Aber ich glaub du bist eh beratungsresitent und machst den Ding.....

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.12.2011, 20:59
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfängerfragen

Ach ich glaub der wird schon schnell genug merken,das 34 PS bei ca. 200kg mehr als ausreichend sind.Wenigstens will er sich nen 4 Zylinder holen,die sind ja noch bisschen umgänglicher.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.12.2011, 21:53
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Ach ich glaub der wird schon schnell genug merken,das 34 PS bei ca. 200kg mehr als ausreichend sind.Wenigstens will er sich nen 4 Zylinder holen,die sind ja noch bisschen umgänglicher.
Was hast du gegen 2 Zylinder?

Ich habe Anfang letzten Jahres meinen Führerschein gemacht (auch mit 18) und mir dann eine 2 Zylinder GS500E mit 34PS (gedrosselt aber mit Vollverkleidung) geholt. Klar war ich auch fasziniert von einem Supersportler und habe überlegt, aber letztendlich war es dann doch zu teuer. Was will ich am Anfang mit so einer Maschine? Klar wäre es geil, macht Eindruck und so ... aber in den meisten Fällen, kommt es schon gut an, wenn du überhaupt ein Motorrad hast.

Ich bin für meinen Teil mit 34PS sehr zufrieden, auch wenn ich gerne nach einem Jahr jetzt doch mal ein bisschen mehr hätte. Meine kleine 500er wird aber die 2 Jahre gefahren, danach gibt es dann was schickeres (und größeres). Bis dahin sollte ich genug Erfahrung gesammelt haben, um viele Anfängerfehler und ähnliches zu vermeiden. Erst dann lohnt es sich meiner Meinung nach. Vorher wird meine aber noch aufgemacht, sind dann zwar auch nur 46PS, aber zum ausprobieren gut, und außerdem kann ich sie dann ungedrosselt weiterverkaufen wegen der neuen Grenze.

Ich würde an deiner Stelle erstmal was gutes zum anfangen nehmen und dann in den 2 Jahren das Geld für einen Supersportler sparen, ich glaube damit bist du glücklicher. Mit 34PS kann man innerorts schon so einiges anfangen, nur bei Tempo 100 oder so geht das überholen nicht mehr so flott...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.12.2011, 02:49
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Was hast du gegen 2 Zylinder?
Ich hab nie gesagt das ich was gegen 2 Zylinder hab. :P Im Gegenteil die meisten 2 Zylinder hören sich in meinen Augen wesentlich besser an als ein 4 Zylinder. Ich rede mehr von nem 1 Zylinder der Fraktion Husaberg,KTM,Maico etc. die verzeihen leider nicht so gern Fahrfehler.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.12.2011, 05:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

hmmmm... so beratungsresistent wie ihr denkt bin ich vill. überhaupt nicht :P

habe mir gestern auch mal ein paar supermoto bikes angeschaut, und dabei auch richtig schöne teile gefunden.... vill. wär das ja doch ne alternative für den anfang....
die teile sehen mitunter auch recht heiß aus mit ihren 2 endtöpfen, dem vergleichsweise breiten hinterreifen und mit 50-80 ps müsste man auch nicht so extrem drosseln. (und bezahlbar sind sie auch noch)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.12.2011, 11:51
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Anfängerfragen

Hi,

so als Spielzeuch für Zwischendurch hatte ich mal ne 650er Husaberg.

Ohne Blinker und ca.80 PS. So leicht wie ein Mofa, irrer Durchzug und in engen Kurven unschlagbar.

Und nen irren lauten und tiefen Sound.

Nur leider sehr Wartungsintensiv. Alle paar hundert Kilometer Ölwechsel.

Hatte die zum ´´um die Häuser``heizen.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.12.2011, 13:58
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
hmmmm... so beratungsresistent wie ihr denkt bin ich vill. überhaupt nicht :P

habe mir gestern auch mal ein paar supermoto bikes angeschaut, und dabei auch richtig schöne teile gefunden.... vill. wär das ja doch ne alternative für den anfang....
die teile sehen mitunter auch recht heiß aus mit ihren 2 endtöpfen, dem vergleichsweise breiten hinterreifen und mit 50-80 ps müsste man auch nicht so extrem drosseln. (und bezahlbar sind sie auch noch)
Und an was genau hast du da jetzt gedacht?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfragen: Welchen Weg? ZeroEnna Motorrad Allgemein 8 19.01.2011 07:23