Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2011, 18:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

Habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, und ein paar (optisch) interessante kandidaten gefunden:

1. Yamaha XT660X als Super Moto in Rethen

2. Husqvarna SMR 510 SM 510 SM 510 R als Super Moto in Schönwald

3. KTM 690 SMC als Super Moto in Oberhausen

4. Aprilia Dorsoduro 750 als Super Moto in Eschweiler

Die Aprilia (4.) gefällt mir optisch am besten. was sagt ihr dazu?

Geändert von AUFsteiger93 (27.12.2011 um 18:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2011, 19:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Also so viel Ahnung habe ich von den SuperMoto nicht ...
gehe zwar ab und zu auch mal ein bisschen quer durch die Kurve
aber ungewollt ...
mein Favorit wäre die Yamaha XT660X ....
Google doch mal bei den Typen nach Problemen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2011, 19:29
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Schauen alle recht schwer aus...

Also ich würde anfangs zu einer DRZ 400 raten, denn die kommt auch gedrosselt noch sehr gut, wenn man die Drossel übern Vergaserdeckel wählt. So wird nur oben rum ein wenig Leistung genommen, aber in den bereichen bewegt man die DRZ eigentlich nicht!

Und lass dich nicht zu sehr vom Aussehen leiten, nacher wird es dir noch leid tun wenn du dir eine ''dicke Kiste'' kaufst, denn da heißt es gedrosselt meist mehr schein als sein...

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
Hatte die zum ´´um die Häuser``heizen.
heizen - also artgerecht?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.12.2011, 19:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

ich versuche ja schon mich nicht so vom aussehen leiten zu lassen..... aber entweder mir gefällt ein motorrad oder es gefällt mir nicht....
und wenns mir nicht gefällt kanns noch so toll fahren, da werde ich keinen spaß mit haben....

mal so nebenbei: wenn ich das bike kaufe und eine drossel einbaue.... hat die ja eig. 34 PS?
1. kann man an der drossel (im legalen bereich) n bisschen spielen, so dass da etwas mehr rauskommt?
2. wenn die maschine gedrosselt ist, und ich dan z.b. einen sportauspuff anbaue, der einen leistungszuwachs bringt... muss ich die maschine dan weiter runterdrosseln lassen oder interessiert das niemanden?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.12.2011, 19:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zu 1. dein legaler Bereich endet bei 25 KW/34 Ps ....
und da gibt es keine Toleranz ...

Zu 2. Ich habe in meinen Jahren noch keinen Auspuff
mit ABE gefunden der einen Leistungszuwachs brachte
bei einer optimalen Einstellung in der Werkstatt ist das
eventuell möglich ... <aber teuer...

Gruß Jurgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.12.2011, 20:00
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
Habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, und ein paar (optisch) interessante kandidaten gefunden:

1. Yamaha XT660X als Super Moto in Rethen

2. Husqvarna SMR 510 SM 510 SM 510 R als Super Moto in Schönwald

3. KTM 690 SMC als Super Moto in Oberhausen

4. Aprilia Dorsoduro 750 als Super Moto in Eschweiler

Die Aprilia (4.) gefällt mir optisch am besten. was sagt ihr dazu?
1.für nen Anfänger eine sehr gute Wahl,gutmütige Fahreigenschaften und respektable Wartungsintervalle.in meinen Augen bisschen schwer aber naja.Den selben Motor findest du auch noch in der MZ Baghira wäre vielleicht noch ne Option für dich.

2.die 510 Husky ist mehr ein Eisen für die Strecke.Ruppig,zickig und mit Wartungsintervallen von ich glaub was um die 1000km nicht gerade alltagstauglich.Da würd ich dann doch lieber zur SM610 bzw. 630 greifen.

3.die KTM 690 is eigentlich ein geiles Eisen.Alltagstauglich und hohe Wartungsintervalle.Was mir persöhnlich an dein Teilen nich gefällt sind der Tank unter dem Sitz und die Einspritzanlage.Aber das muß jeder selbst wissen.

4.die Aprilla is in meinen Augen nicht wirklich ne Supermoto sondern eher ein Tourer.Gutmütig zu fahren und die Wartungsintervalle sind eigentlich auch okay.Nur hat Aprilla den Ruf,das sie dafür richtig Kohle haben wollen.

Mir stellt sich nur die Frage,ob sich das lohnt ein Motorrad mit 98 oder 50 PS auf 34 zu drosseln,wenn du doch am Ende eh mal so ne Rennsemmel willst.Da würd ich dann doch lieber zu einer Honda 650 FMX oder Suzuki DRZ 400SM greifen.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (27.12.2011 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.12.2011, 22:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

und was ist jetzt der unterschied zwischen meinen und der von dir vorgeschlagenen Honda 650 FMX ?
Haben alle um die 600ccm, sind alle gleich teuer, nur deine hat weniger leistung..... wäre wohl ein schlechter deal
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.12.2011, 22:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Zu 1. dein legaler Bereich endet bei 25 KW/34 Ps ....
und da gibt es keine Toleranz ...
.... aber irgendwas muss da doch gehen... lese immer wieder davon, dass gedrosselte maschinen gemessene 40-50 ps haben..... die schütteln sie ja nicht aus dem ärmel....
Wer nimmt den diese drossel ab und bescheinigt, dass die überhaupt eingebaut wurde?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.12.2011, 22:45
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
Haben alle um die 600ccm, sind alle gleich teuer, nur deine hat weniger leistung..... wäre wohl ein schlechter deal
Fahrverhalten und Gewicht Nicht immer zu sehr aufs Datenblatt achten
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.12.2011, 22:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 40
Standard AW: Anfängerfragen

Doch Hirn.

Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Oder

https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=1736


Mfg Dieter
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.12.2011, 22:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
.... aber irgendwas muss da doch gehen... lese immer wieder davon, dass gedrosselte maschinen gemessene 40-50 ps
Mal im ernst..........meinst du ,du wirst hier Hilfe bekommen.......wie du später dann illegal ohne Betriebserlaubniss und ohne den passenden FS auf öffentliche Strassen fährst???
Langsam muß ich nur noch den Kopf schütteln.
Nur mal son kleiner Tipp.........wir sind hier im www.
da könnte der ein oder anderer Gesetzeshüter mitlesen.....
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.12.2011, 23:07
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

ihr tut so als würde ich sonstwas treiben....
1. wird das ja sowieso abgenommen, also liegt es nicht in meinen händen
2. ob jetzt 34 oder 40 ps.... ich glaube nicht, dass einen das vom hocker reist
3. wäre ich 25(?) dürfte ich gleich mit ner 180 ps Maschine rumfahren, und da würde es niemanden interessieren, also finde ich ne diskussion über 34 oder n paar mehr ps nicht wirklich angebracht....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.12.2011, 23:26
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

2. Es sind immerhin 6 PS, bei einer Supermoto macht es schon einiges aus, nicht Grundlos muss man einige wegen dem Gewicht noch weiter als auf die 34PS Drosseln Meine XT musst ich z.B. auf 27PS Drosseln.
3. Du bist keine 25, also unrelevant
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.12.2011, 23:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

ja, da haste recht, aber theoretisch machts keinen sinn, dass man mit 25 gleich offen fahren darf... naja andere geschichte :P

und wie gesagt es war ja nur mal ne frage, weil man da so viel hört
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.12.2011, 00:01
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anfängerfragen

Also mein letzter Beitrag zu dem ganzen.Weil irgendwie scheint es nicht in deine Kopf rein zu gehen.Der Unterschied zwischen ner FMX und den von dir Vorgestellen Motorrädern is wie du schon selbst sagst die Leistung und was du falsch erkannt hast der Preis.

Listenpreis Honda FMX 650 sind 5940,00€, alle die von dir vorgestellen Motorräder sind bis auf die Yamaha gebraucht schon teurer.
Und am Ende hast du nix von weil du eh nur mit 34 PS rum kacheln darfst.Sprich es lohnt sich nicht für etwas Geld auszugeben was du eh nicht nutzen kannst.Mal ganz ehrlich,du kommst hier her,willst Support haben,bekommst ihn und checkst nichtmal die einfachsten Zusammenhänge.Du willst nur rum gasen und einen auf dicke Hose machen.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (28.12.2011 um 00:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfragen: Welchen Weg? ZeroEnna Motorrad Allgemein 8 19.01.2011 08:23