Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.12.2011, 11:32
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ich wollte immer mal da hin fahren ,,, kommst du mit ?

moin,

hab das schon dieses Jahr vorgehabt.
Aber keine Zeit gefunden dafür.

Hoffer das es evtl. 2012 endlich klappt.

Schau mal hier:

Welcome to iomtt.com - The official Isle of Man TT website

da hast schon mal sämtliche Facts zur TT 2012.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.12.2011, 12:15
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Anfängerfragen

lol ... also für 2012 bekomme ich das nicht hin, allerdings bleibt die TT weit oben auf meine "To Do" Liste ehe ich ins Grass beisse !
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.12.2011, 12:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
naja mal nicht gleich übertreiben...
und bzgl. der geschwindigkeitsbegrenzungen gebe ich dir (was autobahnen angeht) voll und ganz recht!
Solange es trocken ist kann man auf deutschen autobahnen eigentlich überall 250 fahren, und hat dabei kein problem.... solange die anderen rechts bleiben!
Das risiko bei so hohen geschwindigkeiten liegt weniger bei einem selbst als bei dem "komischen" verhalten der anderen verkehrsteilnehmer....

ich spreche da aus erfahrung. ich fahre oft, viel und schnell auf der autobahn.... und dabei habe ich mich noch nie selbst in eine gefahrensituation gebracht. das einzige risiko sind unachtsame verkehrsteilnehmer, die 100 meter vor einem ohne zu blinken mit 120 auf die linke spuhrt wechseln wenn man von hinten mit 250 ankommt.....
In Deutschland haben wir ausser der Geschwindigkeitsbegrenzung
auch noch die Richtgeschwindigkeit 130 auf Deutschen
Autobahnen ...
Du solltest dir mal Gedanken darüber machen ... wenn einer raus zieht
mit 120/130 km/h und du kommst von hinten angeflogen mit 250 ...
Wie da die Rechtslage aussieht ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.12.2011, 12:55
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Anfängerfragen

..... zudem haben in solche Fälle die Versicherung plötzliche Geldengpässe (wenn du so ein Aufprall überleben solltest)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.12.2011, 18:42
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von AUFsteiger93 Beitrag anzeigen
mit sicherheit ist da auch der reiz mal am hahn zu drehen.... aber ich wäre so vernünftig das nur dann zu machen, wenn es auch sicher geht.....
Man sagt anfangs so viel und hinterher macht man es doch anders...
Ich hab auch immer gesagt ich fahr mit der XT nicht auf der Straße wenn für ''Offroad'' umgebaut ist und nun? Nun tu ich es ab und an doch, auch wenn nicht weit, aber hier mal 2-3Km zum Wald, da mal 5-6Km zum Wald, es läppert sich...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.12.2011, 21:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

1. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot
2. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot
3. Aprilia.de | Gebrauchtmarkt | Angebot

Das Teil hats mir irgendwie angetan (grade die factory sonderausstattung)

Gibts gegen das Teil irgendwas einzuwenden (mal vom Kaufpreis abgesehen)?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.12.2011, 21:40
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Frage, liest du überhaupt die Beiträge?

Das ist kein Fahrzeug was man wirklich gut Drosseln kann, von 90 PS auf 35 PS und das bei einen Leergewicht von knappen 200KG. Für eine Supermoto ist das ziemlich viel, was auch schon mehrfach versucht wurde dir zu erklären...

Da wird nicht nur das Fahrverhalten leiden, du wirst sie nicht mehr artgerecht bewegen können
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.12.2011, 21:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

naja... die anderen meinten ja, dass sie aufgrund des leistungsgewichts unter 34 ps gedrosselt werden muss.... aber bei ner 200 kg maschine sehe ich das problem eigentlich nichtmehr. und dadurch, dass die supermotos vor allem im unteren drehzahlbereich leistung aufbauen sollte das mit einer gasanschlagdrossel doch noch relativ gut gehen?

was würdet ihr den konkret! vorschlagen... ?
ihr verurteilt immer nur meine vorschläge, bringt aber selbst auch keine...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.12.2011, 21:57
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfragen

Vom Untergewicht erzählte ich, du dürftest gedrosselt 0,16kW/kg haben das sind knapp 0,21PS/kg und dann haste bei 200KG ganz klar kein Untergewicht.

Schau dir einfach mal Maschinen an die nicht wie Panzer aussehen, auch wenn du auf ''fett'' stehst, zum protzen ebend...
Denn; umso mehr Gewicht bei gleichbleibener Leistung = weniger Leistung
Deshalb schau lieber nach einer leichteren Maschine...


Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Also ich würde anfangs zu einer DRZ 400 raten, denn die kommt auch gedrosselt noch sehr gut, wenn man die Drossel übern Vergaserdeckel wählt. So wird nur oben rum ein wenig Leistung genommen, aber in den bereichen bewegt man die DRZ eigentlich nicht!
Ist das kein Vorschlag? Nils brachte auch gute
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.12.2011, 22:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

ja, aber ne DRZ 400 sieht aus als könnte ich sie dazu benutzen meinen acker umzugraben.... ich mag ne straßenmaschine und nix so enduro/offroad mäßiges.... mit ner super moto bin ich da schon hart an der grenze...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.12.2011, 22:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängerfragen

Meiomei....... kaufe dir eine Aprilia Dorsoduro 750.........lasse sie vom Fachhändler auf 34 PS drosseln...... und wenn du Glück hast hat sie dann 35-38 Ps und gut ist...............l
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.12.2011, 22:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Meiomei....... kaufe dir eine Aprilia Dorsoduro 750.........lasse sie vom Fachhändler auf 34 PS drosseln...... und wenn du Glück hast hat sie dann 35-38 Ps und gut ist...............l
nana nicht so übereilig... ich will schließlich nichts tun, was ich später bereue

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH –*Gebrauchte

die 2006 er für 3500 sieht eig. überhaupt nicht so schlecht aus.... (also was man auf dem mini bildchen sieht)....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.12.2011, 22:19
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Anfängerfragen

Ninja 250 oder CBR 250



Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.12.2011, 22:22
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Anfängerfragen

danke für den vorschlag, aber ne 250er solls eher nicht werden....
möchte n bike, dass ich auch nach den 2 jahren noch n weilchen fahren kann
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.12.2011, 22:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Willst Du da etwa mitfahren ?

Das Video ist schon Klasse,
aber so ein bißchen verrückt muß
man schon sein, oder ?

Viele Grüße Olaf
hi,

die Strecke wollte ich schon immer mal unter die Räder nehmen
Irgendwann sollte es ja mal klappen.
Zwischen den Rennen darf man ja selber auf die Bahn.
Wäre ne endgeile Erinnerung. Die Kultstrecke überhaupt mal selber Abzufahren
Egal wie schnell.

Effendi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfragen: Welchen Weg? ZeroEnna Motorrad Allgemein 8 19.01.2011 08:23