Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5099-saisonkennzeichen-zulassungszeitraum.html)

Bikerboy007 27.12.2011 20:22

Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Viele Biker haben ja ein Saisonkennzeichen, meistens von April - Oktober. Bei mir ist es genauso. Nun will ich ab 2012 von März bis Oktober fahren. Habe gehört, dass man nur ein neues Kennzeichen brauch, stimmt das? Oder wird die Behörde auch neue Papiere erstellen, was ja teuer wäre.

Jason 28.12.2011 09:52

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Neue Papiere und neues Kennzeichen ... es steht ja drauf, deswegen muss neu gemacht werden. einfach abmelden und neu anmelden ... allerdings kostspielig wenn du dein Nummer behalten willst, 25€ extra um dein Kennzeichen sofort frei zu schalten im system.

Ich wurde es nciht tun .. im März liegt im 2012 bestimmt noch schnee :) :) wetten ?

Bikerboy007 03.01.2012 13:27

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Naja da ich im Süden wohne, könnts klappen mit dem Wetter. Bis April ist sooo lange :-(

Jason 03.01.2012 16:53

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
und .... hast du es geändert ?

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ... du muss zuerst deine Versicherung anrufen und dein Änderungswunsch äussern. Schliesslich willst du auch versichert sein. Von dein Versicherung bekommst du nun eine neue eVB die bei der Strassenverkehrsamt vorgelegt werden muss.

Gruß

Bikerboy007 04.01.2012 12:26

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Nein, (noch) nicht....;)

tux 07.01.2012 17:56

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Danke für eure Infos. Hatte mir schon überlegt, ob ich mein Saisonkennzeichen (März bis September) bis Oktober verlängere. Aber jetzt, solange das Wetter bei uns so verrückt spielt, will ich doch mein aktuelles Saisonkennzeichen behalten.

zengeuner 10.01.2012 21:28

AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum
 
Ich habe von Februar bis Oktober, gut ich hätte da auch gleich Ganzjährig machen können, aber egal, im Februar is bei uns meist Topwetter.

Aber sie haben schon recht, du musst es ummelden, was dich bissl was kost, plus neues Nummernschild.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.