Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2011, 20:22
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Viele Biker haben ja ein Saisonkennzeichen, meistens von April - Oktober. Bei mir ist es genauso. Nun will ich ab 2012 von März bis Oktober fahren. Habe gehört, dass man nur ein neues Kennzeichen brauch, stimmt das? Oder wird die Behörde auch neue Papiere erstellen, was ja teuer wäre.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2011, 09:52
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Neue Papiere und neues Kennzeichen ... es steht ja drauf, deswegen muss neu gemacht werden. einfach abmelden und neu anmelden ... allerdings kostspielig wenn du dein Nummer behalten willst, 25€ extra um dein Kennzeichen sofort frei zu schalten im system.

Ich wurde es nciht tun .. im März liegt im 2012 bestimmt noch schnee wetten ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2012, 13:27
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Naja da ich im Süden wohne, könnts klappen mit dem Wetter. Bis April ist sooo lange :-(
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!

Geändert von Bikerboy007 (03.01.2012 um 13:27 Uhr). Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2012, 16:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

und .... hast du es geändert ?

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ... du muss zuerst deine Versicherung anrufen und dein Änderungswunsch äussern. Schliesslich willst du auch versichert sein. Von dein Versicherung bekommst du nun eine neue eVB die bei der Strassenverkehrsamt vorgelegt werden muss.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2012, 12:26
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Nein, (noch) nicht....
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2012, 17:56
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Danke für eure Infos. Hatte mir schon überlegt, ob ich mein Saisonkennzeichen (März bis September) bis Oktober verlängere. Aber jetzt, solange das Wetter bei uns so verrückt spielt, will ich doch mein aktuelles Saisonkennzeichen behalten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2012, 21:28
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Saisonkennzeichen - Zulassungszeitraum

Ich habe von Februar bis Oktober, gut ich hätte da auch gleich Ganzjährig machen können, aber egal, im Februar is bei uns meist Topwetter.

Aber sie haben schon recht, du musst es ummelden, was dich bissl was kost, plus neues Nummernschild.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saisonkennzeichen tobi-tj Motorrad Allgemein 49 18.09.2011 20:59
welche Saisonkennzeichen fahrt Ihr? Williausphillie Motorrad Allgemein 2 18.09.2011 11:38


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0