Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2012, 20:57
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Salz loswerden

Nachdem ich am Dienstag meine Fazer auf dem Anhänger über die Autobahn gezogen habe, und danach keine Zeit zum saubermachen hatte steht morgen endlich das große reinemachen an (ja, ich weiss dass das viel schneller hätte geschehen sollen).
Meine Hoffnung ist dass durch den permanenten Nieselregen mehr "Reinwasser" als Salzwasser auf ihr gelandet ist, aber man weiss ja nie.
Die Frage ist jetzt:
Wie macht ihr eure Lieblinge sauber? Nur Wasser? Spüli? Spezialreiniger?
Mein Plan ist bislang erstmal mit Reiniger von Tante Louise einnebeln und dann mit viel Wasser runterspülen. Danach wird die Kette einmal neu geschmiert.
Gibt es sonst noch was was empfehlenswert wäre?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2012, 21:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Salz loswerden

Hey Felix, das ist schon richtig so .... Reiniger einsprühen, abwaschen usw usw
Kette neu Einsprühen alles Ok ...
Was ich dann noch mache und auch Empfehle, sämtliche bewegliche und leicht rostende Teile mit WD 40 einsprühen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2012, 22:08
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Salz loswerden

Alles soweit ok
aber die Kette nicht einfach neu fetten,
sindern komplett sauber machen und erst dann neu fetten.
Denn über alten Schmutz drüber fetten bringt rein gar nichts und sieht scheiße aus
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln