Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2012, 16:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 27
Standard Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Hallo Gemeinde,

Da ja nun Bald der 1. März ist, juckt es schon in den Händen...

Also hab ich heute die neue und frisch geladene Batterie eingebaut, und wollte mal nen Startversuch machen....

Ich hab sonst das Motorrad nie bei Minusgraden angemacht...aber sie springt extrem schlecht an! Erst nach ca. 2min Durchnuddeln ging es dann, aber auch nicht auf allen 4 Töpfen(3). Nach kurzem Fahren ging es dann super so wie sonst immer. Im Sommer springt sie Prima an, aber der Winter naja

Als zusätzliche Starthilfe hab ich noch ne große Autobatterie dazugezogen.

Wisst ihr was es sein könnte? Hab ich irgendetwas Falsch gemacht?

Es handelt sich um eine Suzuki GSX 600 F (GN72B)


LG Matze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2012, 16:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Hallo Matthias, verkehrt machen kann man da nichts ....
ich nehme an das die Schwimmer-Kammern leer waren ...
das passiert schon mal bei längerer Standzeit

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2012, 17:11
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Ich denke auch das es an der Standzeit liegt.
Wenn sie wieder regelmäßig im Gebrauch ist
merkst du nix mehr von

Sonst mal Zündkerzen angucken
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2012, 20:03
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Versuchs das nächste mal mit Benzintank auf pri und choke voll rein. aber nicht vergessen den Hahn danach wieder auf on zu stellen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2012, 20:10
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Bei der GSX *** F gibts PRI und bei mir hats auch geholfen, nachdem ich den Kill raus genommen hab(habs aber glei auf Pri versucht weil ich den Tip im Susi Forum gelesen hab).

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!

Geändert von Dreggor (27.02.2012 um 15:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2012, 20:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Okay, also ich habe das Motorrad so gestartet:

Pri reingedreht, gewartet, Vorbesitzer meinte das dann benzin zum Vergaser läuft....

Pri Rausgemacht

Choke rein

Gestartet, bis sie Ansprang...

Kann ich auch den Pri und Choke gleichzeitig ziehen? und erst dann den Pri wegnehmen wenn sie läuft?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

LG Matze
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2012, 07:29
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Zitat:
Zitat von Gravel07 Beitrag anzeigen

Kann ich auch den Pri und Choke gleichzeitig ziehen? und erst dann den Pri wegnehmen wenn sie läuft?
Ja, das kannst du machen.
Unser Benzinhahn hat eine Membran, die bei laufendem Motor durch einen Unterdruck verformt wird und nur dann Benzin durchlässt. Deswegen kann man alle Schläuche vom Tank trennen ohne dass Benzin rausfließt. In der Pri-Stellung wird die Membran umgangen und der Sprit flutet die Vergaser.
Wenn man den Choke zieht wird das Benzin-Luft-Gemisch fetter. Das bringt aber nur etwas, wenn auch Benzin im Vergaser ist. Daher kannst du ruhig den Benzinhahn auf Pri stellen und den Choke voll reinhauen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 15:25
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Ja, das kannst du machen.
Unser Benzinhahn hat eine Membran, die bei laufendem Motor durch einen Unterdruck verformt wird und nur dann Benzin durchlässt. Deswegen kann man alle Schläuche vom Tank trennen ohne dass Benzin rausfließt. In der Pri-Stellung wird die Membran umgangen und der Sprit flutet die Vergaser.
Wenn man den Choke zieht wird das Benzin-Luft-Gemisch fetter. Das bringt aber nur etwas, wenn auch Benzin im Vergaser ist. Daher kannst du ruhig den Benzinhahn auf Pri stellen und den Choke voll reinhauen.
Besser hätte ich das auch nicht erklären können.

Gruß tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2012, 16:49
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Alles klar, danke für die Gute und Logische Erklärung!!!

Dann hoffe ich mal das es in Zunkunft besser aussieht im Thema starten

Lg Matze
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2012, 20:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte

Im übrigens, den Hahn auf Pri zu lassen wäre auch nicht kritisch. Kritisch wird es erst wenn z.B ein Schwimmernadel im Vergaser undicht ist, dann laufen dir die Vergaser über. Ich wollte nur damit sagen, wenn du es mal vergessen sollte wieder auf "ON" zu schalten, ist das nicht weiter schlimm.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht zu glauben!!! dieda Motorrad Allgemein 33 11.11.2011 10:58
Suzi GNX 250E Neuling Motorradtechnik 2 15.07.2011 13:27
Motorrad beschleunigt nicht joker0500 Motorradtechnik 8 26.03.2010 20:07
Nicht neu.... shorty600 Das bin ich, das ist mein Motorrad 43 10.07.2009 21:54
Carbon oder nicht? zengeuner Helme 13 27.06.2009 10:43