Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2012, 20:49
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard Die obere Hälfte des Motorrads

Hat eine von eich das Buch schon gelesen, und wenn ja, was habt ihr davon gehalten. Ich habs gerade durch und muss sagen ich war überrascht. Es war nicht was ich mir vorgestellt habe, wobei frag ich mich gerade, was habe ich mir den vorgestellt. Jedenfalls dachte ich ich bekomme ein Buch wo es nur über Fahrpraxis geht, dem ist nicht so.

Mich wurde euere Meinungen dazu interessieren.

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2012, 12:50
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Die obere Hälfte des Motorrads

Hi,

ich habs mal gelesen, nur kann ich für mich nichts weiter davon abgewinnen.

Hab meinen Fahrstil und Erfahrung seit mittlerweile 30 Jahren.

Da ist keine Situation mehr dabei wo ich noch nicht ´erfahren`habe.

Und darüber nachzudenken wie ich das Bike und mich zu einer Einheit bekomme, darüber muss ich mich nicht mehr auseinandersetzen.

Das ist in Fleisch und Blut übergegangen nach tausenden von Kilometern.

Ist für mich was eigenes das Fahren, das muss ich nicht studieren.

Effendi

Geändert von Effendi (28.02.2012 um 12:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2012, 13:52
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Die obere Hälfte des Motorrads

Hab hier mal einen Link falls es Jemand interesiert um was es in dem Buch eigentlich geht.

Die obere Hälfte des Motorrads (Bernt Spiegel)

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2012, 14:01
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Die obere Hälfte des Motorrads

Zitat:
Zitat von Dreggor Beitrag anzeigen
Hab hier mal einen Link falls es Jemand interesiert um was es in dem Buch eigentlich geht.

Die obere Hälfte des Motorrads (Bernt Spiegel)

Gruß Tobias
Das ist lieb, allerdings wer es nicht gelesen hat kann kein Urtail geben, und darum ging es mir hier.

gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2012, 14:04
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Die obere Hälfte des Motorrads

Wollte nur en bissle Werbung machen...
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2012, 14:14
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Die obere Hälfte des Motorrads

LOL ... ja warum nicht ...
Ich für mein Teil kann nur sagen, das Buch ist bestenfalls interessante pedagogische Lekture. Die penibel auseinander gepfluckte Funktion und Arbeitsweise des Stamhirn und neu gewonnene Hirnkappe sind bestenfalls interessant, aber ob das tatsächlich dazu beiträgt mein Fahrstil zu verbessern waage ich zu bezweifeln. Aber darum geht es auch nicht, und das hatte ich mir vorher anders vorgestellt. Trotzdem ein interesantes Buch.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln