Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2012, 20:44
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KTM Super Duke R

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal das Vergnügen gehabt die 900'er KTM Super Duke R zu fahren? Ich muss ehrlich gestehen mich reizt das Teil ungemein. Hab die Hübsche beim Jump and Race gesehen und bekomm sie nu nicht mehr aus dem Kopf
In meiner Nähe gibt es keinen KTM-Händler zum Probe sitzen etc. daher wollt ich mal wissen ob einer von euch Erfahrung mit dem Geschütz hat

greez
sprotte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2012, 23:55
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: KTM Super Duke R

Ich gehe mal davon aus du meinst die 990er...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Rein technisch hab ich mir sagen lassen eigentlich ein top Gerät,bis auf ein paar kleine aber immer wieder nervige Kinderkrankheiten.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (28.02.2012 um 23:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.02.2012, 10:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Super Duke R

Also Autofahren kann er ja der Schrick ... Hut ab ..
aber als Motorrad-Tester ... wenn ich den Kommentar höre ..
lassen wir lieber ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2012, 13:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: KTM Super Duke R

Hi,ich habe die schon gefahren........naja wenn der Schrick meint......ich bin da wie auch schon andere Tester der Meinung:
Mit dem Teil kann man nicht langsam fahren,der Motor verleitet dazu immer Gaaaaaaaaas auf zu machen,ich finde den geil.
Das Fahrwerk ist top,leider der Preis richtig heftig
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.02.2012, 14:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: KTM Super Duke R

Hej, Jens !
- und Du willst 'n Blümchenpflücker sein ?
Glaub' ich nie und nimmer !
( je oller, desto doller )

Na ja, die Welt kann nicht nur aus halb-entschlafenen Chopperfahrern bestehen . . .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.02.2012, 15:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: KTM Super Duke R

Zitat:
Zitat von Single-Freak Beitrag anzeigen
Hej, Jens !
- und Du willst 'n Blümchenpflücker sein ?

(
Jap,bin ich ja auch die Beifahrerfußraste setzt doch schon Rost an
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.02.2012, 15:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: KTM Super Duke R

- sag blos, die rechten Blinker sind auch noch 'dran ?!? das scheint Deine schwache Seite zu sein - da hilft nur üben ! ;-)
bei aller Bereitschaft, nicht ewig leben zu wollen : der Reifen, mit dem man eine hochgeklappte Fußraste sauberschmirgeln kann,
muss erst noch gebacken werden !
aber ich bin sicher, dass Du heuer an diesem "Problem" arbeiten wirst . . .
so long !

Geändert von Single-Freak (29.02.2012 um 16:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.02.2012, 16:09
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: KTM Super Duke R

Nenene...die Fußraste war nicht hochgeklappt,meine Holde hat da schon ihre Füße drauf gehabt, mit Sozia hinten drauf klappt das dann schon mit dem Blümchen pflücken
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.02.2012, 16:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: KTM Super Duke R

ich wünsche Dir eine unerschrockene Sozia und viele bunte Sträuße in dieser Saison !
PS. es riecht nach Frühling . . .

Geändert von Single-Freak (29.02.2012 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.02.2012, 22:07
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Super Duke R

@ Blutrausch: welche Kinderkrankheiten meinst du?? Gravierend oder aushalt-/vertretbar? Bin ja nu auch nicht die Größte, müsste die KTM tieferlegen lassen.
@ Jens: ich hab nicht vor langsam zu fahren. Wäre es so würd ich mir bestimmt nciht die SUper Duke angucken. 132 PS auf 2 Zylindern klingen nur sooooo verlockend
Ich glaub ich muss den Weg auf mich nehmen und das Teil Probefahren. Weiß ja auch nicht was ich für meine noch bekomme....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.02.2012, 23:52
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: KTM Super Duke R

Kommt auf die Person an denk ich,Kupplungsnehmerzylinder u. Benzinpumpe kommen nach spätestens 50000km.Außerdem quietscht die Hinterradbremse nach ner Weile und allgemein verschleißen die Bremsen wohl recht schnell.Aber die anfänglichen Schwierigkeiten zwecks undichter Zylinderkopfdichtung sind schon lange vorbei.Der Motor selbst is top.Achja er hat orginal nur 125PS und keine 132.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (01.03.2012 um 00:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.03.2012, 00:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Super Duke R

naja, bei 50 000 km .. ich glaube damit kann man leben ...
Ps mäßig werden übrigens die meisten Gebrauchten mit
133 angeboten ...
ich habe sie auch Probe gefahren, ist echt ein gailes Teil
nur nicht ganz meine Richtung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.03.2012, 18:21
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Super Duke R

Hallo zusammen,

langes intensive gegrübel liegt nun hinter mir. Ich denke ich werde mein "Baby" behalten. Demnächst lass ich sie gründlichst duchchecken und werd mir dann überlegen, wie ich sie zum Highlight umdesignen kann

Danke für eure Statements

greez
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM Duke 200 bene Naked / Tourer / Sporttourer 11 26.07.2012 12:37
Kaufberatung (Super-)Sportmaschine holladiewaldfee Kaufberatung 11 23.09.2011 01:33
KTM 625 SMC Super Competition ObelixXx90 Kauf & Verkauf 2 20.04.2011 19:18
Africa Twin oder Super Tenere tom Enduro / Reiseenduro 2 25.09.2010 21:08
Was tankt ihr? Benzin? Super? willgill Motorradtechnik 5 24.05.2010 20:30