Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2012, 07:11
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Mönchengladabach
Beiträge: 7
Standard Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Hallo zusammen,

erst einmal Sorry, falls dieses Topic irgendwo besser reinpasst. Sollte es irgendwo einen passenderen Platz geben,
seht es mir nach.

Ich bin einer der vielen, die sich mal eine Meinung von anderen einholen möchten. Vorab möchte ich sagen
dass ich noch keinen Führerschein habe (bin erst bei der Theorie Prüfung)! Sollte aber alles bald zu Ende sein.

Ich erhoffe mir hierdurch, dass mir von euch ein paar Vorschläge gemacht werden (Preis, etc. muss ich mir natürlich selbst raussuchen,
aber trotzdem bitte keine „Luxus“ Räder vorschlagen ).

Was ich mir vorstelle ist ein „Zwischending“ zwischen Sport und Tourer.
Ich stelle mir vor, dass man auf der Maschine auch längere Strecken gut und gemütlich (jedenfalls so gut wie möglich J) fahren kann.
Mein Sozius soll natürlich auch was davon haben J. Deswegen kommt eine Sportmaschine wahrscheinlich nicht in Frage!?

Ich lege auch eher Wert auf eine Maschine die Ihre Vorteile auf kurvigen Strecken, anstatt auf der Autobahn besitzt.

Des Weiteren ist die Frage ob man jede Maschine drosseln kann? Ich bin 24 und muss 2 Jahre mit 34PS fahren.
Das verleitet mich auch dazu zu sagen, dass mir die Endgeschwindigkeit nicht so am Herzen liegt (was für einen Anfänger sicherlich auch gut ist)
und ich mich eher auf eine bessere Beschleunigung fokussiere.

Ich lasse jetzt mal andere Faktoren wie Verbrauch, Unterhalt, Ersatzteile außen vor (auch wenn sie vorhanden wären, schön zu wissen wären),
und bitte nur um ein paar Ideen wonach ich mich mal umschauen könnte und was größtenteils die obigen Kriterien erfüllt.


Falls ich wichtige Anmerkungen vergessen habe, bitte ich dies zu entschuldigen, muss mich erst mal langsam ran tasten J
Auch weiß ich dass sich meine Meinung nach der Prüfung vielleicht ändern wird, trotzdem sind das die Erwartungen die ich an ein
Motorrad habe. Ich hoffe die widersprechen sich nicht .

Also an die erfahrenen User, ich freue mich über ein paar Rückmeldungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2012, 08:03
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt eine Vielfalt an Motorrädern. Leider reichen deine Angaben noch nicht um die Auswahl weiter einzuengen bis sich schließlich eine handvoll Maschinen herauskristallisiert. Um das weiter einengen zu können wäre es z. B. hilfreich zu wissen wie viel zu ausgeben möchtest. Möchtest du ein Neufahrzeug oder etwas gebrauchtes? Was nacktes oder verkleidetes? Einen kultivierten Vierzylinder oder rabiaten 2 Zylinder (oder 1 Zylinder? oder 3 Zylinder? oder sogar 6 Zylinder? ). Welche Körpergröße hast du? Brauchst du Stauraum? Willst du ABS? Kardan oder Kette? Auf jeden Fall schonmal viel Spaß bei der Suche.

Gruß

Jason
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2012, 08:39
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Mönchengladabach
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Danke im Voraus für die rasche Antwort.

Ich bin ca. 1,77 cm groß (oder klein J) und ca. 78 kg schwer.

Noch ein paar Eckdaten:
- Ich würde gerne etwas mit Verkleidung haben
- bis 3.000 – 3.500 ausgeben (dann sicherlich eher gebraucht)
- ob 4-Zylinder oder 2 ist mir (da wenig bis keine Erfahrung) erst einmal egal, bevorzuge Beschleunigung statt Endgeschwindigkeit
- Kette
- Etwas Stauraum wäre schön, zur Not helfen auch Seitentaschen
- mit ABS
- Zweisitzer
- bis 34PS (oder Möglichkeit zum Drosseln)
- geeignet zur längeren Fahrt (soll aber trotzdem etwas sportlich aussehen J)
- wenn möglich, niedriger Verbrauch
- Anfängerfreundlich (will die Maschine beherrschen, nicht umgekehrt)

Sollte zur weiteren noch was nötig lasst es mich wissen. Muss ja lernen J


Hatte mir die „Kawasaki Ninja 250 R“ mal angeschaut (nicht live) und soll bei den Test recht „gut“ abgeschnitten haben. Jedenfalls für einen
Anfänger. Soll auch vergleichsweise günstig sein, einen niedrigen Verbrauch und auch tauglich für längere Strecken sein. Hat jemand von euch
damit vielleicht Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2012, 08:52
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Für längere Touren mit Sozia und evtl. Gepäck brauchst du etwas mehr Bums, sprich mehr Hubraum als 250 cm². Schau dir mal Maschinen mit 500 cm² und mehr an.
Willst du die Maschine nach 2 Jahren entdrosseln und weiterfahren oder dir dann wieder was neues holen?

Gruß

Jason
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2012, 09:08
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Mönchengladabach
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Also ich würde zum entdrosseln tendieren (aus Kostengründen). Das ist dann doch wie eine Neue zu fahren.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2012, 09:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Moin Zack,
ich würde immer wieder zu den sogannten "Fahrschulmaschinen" raten.
Honda CB600F,Suzuki Bandit 600/650,Kawasaki ZR750,diese Maschinen vereinnen schon vieles.
Oder rabiaten 2 Zylinder???
Die Maschinen mit 500-800 ccm haben überhaupt keine rabiaten Motor,
die meisten 2 Zylinder haben eine sehr linieare Leistungsentfaltung,schon Druck ab 3000 u/min.........wo 4 Zylindermotoren meist sehr verhalten beschleunigen legt der 2 Zylinder mit mehr Druck los.......ist halt Geschmackssache.
Sie ABS-Vorderung schrängt die Suche ein wenig ein.
Ich würde zB so etwas empfehlen:
Suzuki Bandit GSF 650 SA ABS als Motorrad in Karlsruhe
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2012, 10:00
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Schau mal nach
Honda CBR600F
Suzuki GSX600F oder GSX750F
Kawasaki ZX6R oder GPX600R

Schätze du suchst etwas in die Richtung. Haben allerdings kein ABS.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2012, 11:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Hallo Zack, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....

was ich dir vorschlagen würde .... BMW F 650 cs ...

wünsche dir noch viel Spaß und eine gute Unterhaltung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2012, 14:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Zitat:
Zitat von Zack111 Beitrag anzeigen
... keine „Luxus“ Räder

... „Zwischending“ zwischen Sport und Tourer.
... längere Strecken
... Mein Sozius soll natürlich auch was davon haben

... eine Maschine die Ihre Vorteile auf kurvigen Strecken besitzt.

... ich mich eher auf eine bessere Beschleunigung fokussiere.
Suzuki Bandit
... ist ne Sporttourer
... Bequem auf längeren Strecken
... mit großer bequemer Sitzbank, die auch für den Sozius reicht
... Vorteile vorallem in Kurvern

Die GSF 600 Bandit von 2006 hat auch schon ABS
und kostet mitlerweile so um die 3.000 - 4.500 €
Ältere Baujahre kosten entsprechend weniger,
aber dafür haben neuere Baureihen Einspritzer und mehr Leistung

und die Bandits sind sehr haltbar mit (fast) unverwüstbarem Motor.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2012, 08:02
Sozius
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Mönchengladabach
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe/ifon von euch, welches Motorrad ihr vorschlagen würdet

Danke schon mal für die Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad würdet ihr empfehlen ? Richi666 Kauf & Verkauf 17 14.03.2013 16:56
Dann möchte ich Euch mal mein Motorrad zeigen Michael P. Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 13.01.2012 18:11
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 09:07
Einsteiger, welches motorrad würdet ihr empfehlen ? gslaura Motorrad Allgemein 15 10.08.2010 12:57
BMW Motorrad braucht euch... helu54 Motorrad Allgemein 21 02.05.2009 08:51