Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2012, 13:32
Sozius
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 1
Standard Einsteiger Frage: SMC690 - Dorsoduro SMV 750

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei meinen A Schein fertig zu machen und habe vor, dass ich mir im Frühling ein Motorrad zulege.
So richtig erwärmen kann ich mich eigentlich nur für die beiden oben angeführten Bikes.
Wenn ich das so richtig verstanden habe is die SMC eher die sportlichere und die Dorso eher der "Tourer" von den beiden.
Was ist Eurer Meinung nach das "sinnvollere" für einen Einsteiger?
Probefahren geht ja nicht, weil kein Händler ein 34PS Bike stehen hat ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2012, 14:22
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Einsteiger Frage: SMC690 - Dorsoduro SMV 750

Mmh schwere Frage,eigentlich glaub ich das du mit beiden keinen großen Fehler machen kannst.Mußt ja eh noch mit 34PS rumtuckeln.Das einzige die KTM is leichter und ein Einzylinder,Aprilla schwerer und ein Zweizylinder.Ein Einzylinder is immer etwas ruppiger zu fahren als 2 oder mehr.Wie sich das bei 34PS verhält keine Ahnung.Noch dazu sagen die Jungs von KTM das sie jetzt eigentlich recht ruhig läuft.Was ich aber immernoch nicht so recht glauben will.

Fazit:KTM wenn du gern mal So. ums Eck zirkeln willst,Aprilla wenn du mal ne Tour machen willst.Oder du kaufst erstmal was günstigeres in der Klasse was du vielleicht garnicht erst drosseln mußt,das tut dann auch nicht so weh wenn du die mal weg schmeißt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In eine Dorsoduro verliebt :( Orici Enduro / Reiseenduro 9 14.09.2013 09:39
Motorrad für Einsteiger Icecristall Kauf & Verkauf 12 13.09.2011 18:16
Supersport für Einsteiger? MucK Kaufberatung 25 28.08.2009 17:02
den Taunus kennenlernen für Einsteiger Mike ER5 Touren 2 19.06.2009 00:35
einsteiger bike uni91 Kaufberatung 6 10.01.2009 21:05