Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.04.2012, 19:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

na dann mal meinen Glückwunsch und nun schön sachte an die Honda gewöhnen und dir allzeit gute Fahrt.
Und wie du sicher schon weißt Biker grüßen untereinander, deswegen die Linke zum Gruß
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2012, 22:11
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Auch von Mir Glückwunsch.. zur Kreisfahrt hier in Hessen haben sie die Kreisfahrt laut meinem Fahrlehrer als Ich FS gemacht habe nicht mehr.. Gott sei dank Mir wird so schnell schwindlig...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.04.2012, 10:20
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Es gibt gewisse Pflichtübungen, die stehen fest! Und es gibt Übungen, von denen sich der Prüfer etwas aussucht, das er prüfen möchte. Die Kreisfahrt ist so eine fakultative Übung.
Und die Aussage meines Fahrlehrers (Berlin) war die, dass in Berlin Kreisfahrt nicht mehr geprüft wird!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.04.2012, 12:41
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zitat:
Zitat von Gittafrog Beitrag anzeigen
Und die Aussage meines Fahrlehrers (Berlin) war die, dass in Berlin Kreisfahrt nicht mehr geprüft wird!
Die Kreisfahrt ist eine Kann-Übung, keine Pflichtübung. Ich z.B. hatte sie in meiner Prüfung drin (September 2011). Allerdings fand die Prüfung der Grundfahraufgaben bei mir auch auf einem abgesperrten Gelände mehrerer Fahrschulen statt, wo immer alle Aufgaben aufgebaut sind. Vielleicht hats ja damit zu tun.
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.04.2012, 12:45
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Das hätte mich kalt erwischt, ich bin nicht einmal während meiner Fahrstunden im Kreis gefahren (ausser im Kreisverkehr, das zählt ja wohl aber nicht)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.04.2012, 14:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zitat:
Zitat von Gittafrog Beitrag anzeigen
Das hätte mich kalt erwischt, ich bin nicht einmal während meiner Fahrstunden im Kreis gefahren (ausser im Kreisverkehr, das zählt ja wohl aber nicht)
Wir haben das auch vorher geübt. Als einer, der anfangs eher ungeschickt bei den Grundfahrübungen war, kann ich aber sagen: Kreise fahren ist einfach.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.04.2012, 20:14
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Glückwunsch auch von mir!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.04.2012, 18:01
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Gratuliere, besser kanns doch nicht laufen

Mein Fahrlehrer hatte mir glaub ich damals gesagt, dass man zwar bei den Übungen Kreisfahren macht, aber in der Prüfung eigentlich nicht. Solange man sich ordentlich konzentriert, sollte das aber kein Problem sein. Technische Fragen musste ich beim Motorrad auch nicht beantworten, dafür durfte ich das beim Autoführerschein machen, was mich ziemlich überrumpelt hat.

Dann mal viel Spaß mit deiner Honda!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.04.2012, 19:17
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zum Thema Kreise fahren:

Ich hatte ja heute Prüfung und bin im Vorfeld NIE Kreise gefahren.
Heute beim Warmfahren habe ich den FL dann mal gefragt, ob das denn nicht vorkommt.
Laut ihm steht es zwar theoretisch noch auf dem Prüfplan aber praktisch fragt es keiner mehr ab.
In meiner Prüfung dann auch nicht. Zudem sollte ich eh, als er die Übungen aufbaute, in einem Wendehammer dort ein paar Kreise drehen.
War auch ohne jede Übung gar kein Thema.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.04.2012, 19:20
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Herzlichen Glückwunsch auch von mir...und immer schön oben bleiben.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.04.2012, 19:37
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Na sauba!!!! Guad gmacht!!! Danke auch fürs Berichten, ach, aufregend!!!!

Ich wünsche gute, allzeit gute und fröhliche Fahrt!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie regelmäßig laden? tux Motorradtechnik 51 30.09.2011 19:50
Stell ich mich und meine Mito auch mal vor ;) amithaba Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 20.06.2010 13:02
Stell mich und meine Susi vor... Pit84 Das bin ich, das ist mein Motorrad 25 16.06.2010 14:49
Was für ein Montag Brezel Fun 13 14.12.2009 10:31
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 11:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0