Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5492-fuehrerscheinpruefung-motorrad-am-montag-meine-maschine-wartet-im-laden-auf-mich.html)

rasantermann 31.03.2012 10:49

Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
So ihr Lieben, jetzt wird es ernst, wie die Überschrift schon verrät. Am Montag um 15:30 Uhr ist meine praktische Prüfung. Die Rahmenbedingungen sind perfekt: Ich habe 2 Wochen frei, also auch am Prüfungstag und kann -nach erfolgreicher Prüfung- sofort meine Honda CBF 600 aus dem Laden holen. Die wartet mit Kennzeichen und vollgetankt auf unseren ersten gemeinsamen Ausflug. Di, Mi und Do muss meine Freundin noch arbeiten, das heißt, ich habe 3 Tage alleine frei, die würde ich komplett auf dem Motorrad verbringen:D Donnerstag Abend geht es dann in den Urlaub (allerdings ohne Motorrad). Ist alles optimal, jetzt muss ich "nur" noch bestehen. Die Grundfahraufgaben kann ich mittlerweile alle gut. Am schwierigsten finde ich, dass man in der Prüfung wie ein absoluter "Warmduscher" fahren muss, also nix mitschwimmen mit dem fließenden Verkehr, sondern genau 50 bei 50 und 70 bei 70 fahren. Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad:D drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.

Mexx 31.03.2012 11:32

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Naja.. Fahrschule ist halt eine Schule, da soll man halt alles richtig machen. Bei mir hat er auch immer mitn Schulterblick und mit der Geschwindigkeit gemeckert.

Jürgen 31.03.2012 11:39

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
@ rasantermann, ich drücke dir die Daumen ... das wird schon ... ;)

nur das mit den 360° .. das solltest du uns mal zeigen :D:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Felix 31.03.2012 18:37

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Zitat:

Zitat von rasantermann (Beitrag 67654)
Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad:D drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Prüfung und den erwarteten Spaß bei der anschließenden Tour mit dem eigenen Motorrad.

Ich hoffe, dass der nachfolgende Spurwechsel in die andere Richtung erfolgt. Sonst könnte es sein, dass Du Dir die Blutzufuhr zum Kopf vollends unterbindest.:D:D

Gruß
Felix

Seraph2k 01.04.2012 14:31

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Dann mal viel Glück bei der Prüfung ;)
Nur nicht stressen... hab bisher noch von keinem Durchfaller gehört, denn die Fahrlehrer bilden uns hier meiner Meinung nach noch besser aus wie mit dem Auto. Klar darf man mit dem Schein fahren (nicht kann...), aber im Verhältnis doch besser wie mit dem Auto, oder habt ihr in de3r Fahrschule mal Grundfahrübungen mit dem Auto gemacht?

Schnix 01.04.2012 18:20

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Wünsche dir viel Erfolg und wenn nötig auch Glück! :D

Ich ziehe dann am Donnerstag mit meiner Prüfung nach, nur leider wartet noch kein Motorrad auf mich. ;)

Binusch 01.04.2012 19:14

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Viel Erfolg!!!

Ich drück die Daumen!!!

Kristina 01.04.2012 20:24

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Viel Erfolg!!! Berichte doch gleich morgen Abend von der ersten Ausfahrt allein, nachdem Du Dein eichenes Mopped abgeholt hast!

kawafrank 01.04.2012 20:40

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
nur das mit den 360° .. das solltest du uns mal zeigen :D:D:D

Gruß Jürgen :cool:[/quote]


Das hätte ich auch gern gesehen!:D:D:D

Viel Glück für Morgen!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

rasantermann 01.04.2012 22:30

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Danke für die lieben Worte. Ich freu mich riesig. Naja es sind eher gefühlte 360 Grad, wahrscheinlich sind es in Wirklichkeit nur 300 Grad:D:D:D

KawaAtze 02.04.2012 06:16

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Ich wünsche dir viel Glück und keinen Patzer bei deiner Prüfung, damit die Honda aus dem Laden kommt und etwas Straße schnuppern kann.

Zitat:

Zitat von rasantermann (Beitrag 67654)
Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad:D drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.

Das kenne ich von meinem Fahrlehrer, der wollte auch immer übertrieben sehen das ich schaue, deswegen ein.......

Kleiner Tipp: Verstelle die Spiegel so weit nach aussen das du wirklich den Kopf bewegen mußt. Also nur aus dem Augenwinkel absolut nichts siehst, dann klappt das auch mit dem "schauen für den Prüfer" :gruss:

BlueMonk 02.04.2012 06:53

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Viel Erfolg!

Das mit dem Schulterblick ist doch kein Beinbruch. Ich hätte nicht durch die Prüfung rasseln wollen, bloß weil der Prüfer Tomaten auf den Augen hatte.

Gittafrog 02.04.2012 09:12

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Einfach ein Stück leuchtendes Klebeband hinten auf den Helm kleben, dann kannste minimalistische Kopfbewegungen machen und der Prüfer siehts ziemlich gut.

Viel Erfolg!

Seraph2k 02.04.2012 19:05

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Und was hört man?

rasantermann 02.04.2012 19:34

AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich
 
Juuuuhuuuuu, geschafft. Ein ausführlicher Bericht folgt. Danke fürs Daumen drücken. :D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.