Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2012, 10:49
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

So ihr Lieben, jetzt wird es ernst, wie die Überschrift schon verrät. Am Montag um 15:30 Uhr ist meine praktische Prüfung. Die Rahmenbedingungen sind perfekt: Ich habe 2 Wochen frei, also auch am Prüfungstag und kann -nach erfolgreicher Prüfung- sofort meine Honda CBF 600 aus dem Laden holen. Die wartet mit Kennzeichen und vollgetankt auf unseren ersten gemeinsamen Ausflug. Di, Mi und Do muss meine Freundin noch arbeiten, das heißt, ich habe 3 Tage alleine frei, die würde ich komplett auf dem Motorrad verbringen Donnerstag Abend geht es dann in den Urlaub (allerdings ohne Motorrad). Ist alles optimal, jetzt muss ich "nur" noch bestehen. Die Grundfahraufgaben kann ich mittlerweile alle gut. Am schwierigsten finde ich, dass man in der Prüfung wie ein absoluter "Warmduscher" fahren muss, also nix mitschwimmen mit dem fließenden Verkehr, sondern genau 50 bei 50 und 70 bei 70 fahren. Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2012, 11:32
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Naja.. Fahrschule ist halt eine Schule, da soll man halt alles richtig machen. Bei mir hat er auch immer mitn Schulterblick und mit der Geschwindigkeit gemeckert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2012, 11:39
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

@ rasantermann, ich drücke dir die Daumen ... das wird schon ...

nur das mit den 360° .. das solltest du uns mal zeigen

Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2012, 18:37
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Prüfung und den erwarteten Spaß bei der anschließenden Tour mit dem eigenen Motorrad.

Ich hoffe, dass der nachfolgende Spurwechsel in die andere Richtung erfolgt. Sonst könnte es sein, dass Du Dir die Blutzufuhr zum Kopf vollends unterbindest.

Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2012, 14:31
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Dann mal viel Glück bei der Prüfung
Nur nicht stressen... hab bisher noch von keinem Durchfaller gehört, denn die Fahrlehrer bilden uns hier meiner Meinung nach noch besser aus wie mit dem Auto. Klar darf man mit dem Schein fahren (nicht kann...), aber im Verhältnis doch besser wie mit dem Auto, oder habt ihr in de3r Fahrschule mal Grundfahrübungen mit dem Auto gemacht?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2012, 18:20
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Wünsche dir viel Erfolg und wenn nötig auch Glück!

Ich ziehe dann am Donnerstag mit meiner Prüfung nach, nur leider wartet noch kein Motorrad auf mich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2012, 19:14
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Viel Erfolg!!!

Ich drück die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2012, 20:24
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Viel Erfolg!!! Berichte doch gleich morgen Abend von der ersten Ausfahrt allein, nachdem Du Dein eichenes Mopped abgeholt hast!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2012, 20:40
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

nur das mit den 360° .. das solltest du uns mal zeigen

Gruß Jürgen [/quote]


Das hätte ich auch gern gesehen!

Viel Glück für Morgen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2012, 22:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Danke für die lieben Worte. Ich freu mich riesig. Naja es sind eher gefühlte 360 Grad, wahrscheinlich sind es in Wirklichkeit nur 300 Grad
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2012, 06:16
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Ich wünsche dir viel Glück und keinen Patzer bei deiner Prüfung, damit die Honda aus dem Laden kommt und etwas Straße schnuppern kann.

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Außerdem nervt es beim Schulterblick den Kopf um 360 Grad drehen zu müssen, damit der Prüfer das auch ja sieht.
Das kenne ich von meinem Fahrlehrer, der wollte auch immer übertrieben sehen das ich schaue, deswegen ein.......

Kleiner Tipp: Verstelle die Spiegel so weit nach aussen das du wirklich den Kopf bewegen mußt. Also nur aus dem Augenwinkel absolut nichts siehst, dann klappt das auch mit dem "schauen für den Prüfer"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2012, 06:53
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: Keines
Beiträge: 428
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Viel Erfolg!

Das mit dem Schulterblick ist doch kein Beinbruch. Ich hätte nicht durch die Prüfung rasseln wollen, bloß weil der Prüfer Tomaten auf den Augen hatte.
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2012, 09:12
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Einfach ein Stück leuchtendes Klebeband hinten auf den Helm kleben, dann kannste minimalistische Kopfbewegungen machen und der Prüfer siehts ziemlich gut.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2012, 19:05
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Und was hört man?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2012, 19:34
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard AW: Führerscheinprüfung Motorrad am Montag - Meine Maschine wartet im Laden auf mich

Juuuuhuuuuu, geschafft. Ein ausführlicher Bericht folgt. Danke fürs Daumen drücken.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie regelmäßig laden? tux Motorradtechnik 51 30.09.2011 19:50
Stell ich mich und meine Mito auch mal vor ;) amithaba Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 20.06.2010 13:02
Stell mich und meine Susi vor... Pit84 Das bin ich, das ist mein Motorrad 25 16.06.2010 14:49
Was für ein Montag Brezel Fun 13 14.12.2009 10:31
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 11:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0