Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Vom Spritverbrauch und sparen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5525-vom-spritverbrauch-und-sparen.html)

Luky1R 06.04.2012 18:58

Vom Spritverbrauch und sparen
 
Ich wollte einfach mal fragen, inwiefern ihr bei euren Motorrad auf den Spritverbrauch achtet, bzw. versucht ihr Sprit sparend zu fahren?

Mexx 06.04.2012 19:06

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Fahre nie Sprit-sparend, Motorrad fahren soll spass bringen, und ob ich nun 5 Liter oder 6,5 Liter auf 100 Km brauche, macht die Sau auch nicht fett...
Wie fährst du denn?

Bredi 06.04.2012 19:07

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Nöö........rechts ist der Gasgriff........und die Spinnenweben müssen auch mal aus den Auspuff,aber mal im Ernst.......
da achte ich wirklich nicht besonders drauf......ist halt mein Hobby,
wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin muß ich auch mal einen Euro überhaben um mir ein Eis zu kaufen oder einen Kaffee schlürfen zu können.
Das meine Frau-Strom selbst mit Sozia selten über 6,0 Liter Verbraucht ist zwar schön.......aber selbst bei einem Mehrverbrauch vom 1-1,5 Liter würde ich meinen Fahrstil nicht ändern.;)

Luky1R 06.04.2012 19:10

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Zitat:

Zitat von Mexx (Beitrag 68341)
Wie fährst du denn?

Ohne rücksicht auf Verluste :teufel: :gruss:
Spaß bei seite, ich achte da gar nicht drauf, wenn sie 'hustet' dreh ich auf Reserve und ich fahr Tanken. Sparen tu ich bei anderen dingen... :D

Dreggor 06.04.2012 19:12

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Also von wegen sparen, wenn ich mit dem Möp fahre spare ich mindestes 6 liter im vergleich zur Dose von dem her macht das Möp fahren gleich nochmal mehr Spaß...:D:D

Gruß Tobias

Mexx 06.04.2012 19:28

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Zitat:

Zitat von Dreggor (Beitrag 68344)
Also von wegen sparen, wenn ich mit dem Möp fahre spare ich mindestes 6 liter im vergleich zur Dose von dem her macht das Möp fahren gleich nochmal mehr Spaß...:D:D

Gruß Tobias


Was fährst du denn für ein Auto? :confused:
Mein Wagen verbraucht innerorts gute 9 liter, ausserorts 5-6l. Bin also mit´n Motorrad ausserorts genauso teuer, bzw. noch teuerer als mit´n Auto unterwegs.

Jan

Dreggor 06.04.2012 19:31

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Zitat:

Zitat von Mexx (Beitrag 68346)
Was fährst du denn für ein Auto? :confused:
Mein Wagen verbraucht innerorts gute 9 liter, ausserorts 5-6l. Bin also mit´n Motorrad ausserorts genauso teuer, bzw. noch teuerer als mit´n Auto unterwegs.

Jan


Audi A4 B5 2.8l quattro Spritverbrauch kombiniert: 12,5 L Stadt: 18,5 L Autobahn: 9 L Landstraße: 7 L


Gruß Tobias

Jürgen 06.04.2012 19:32

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Ich fahre schon nur mit 2 Zylinder ...
wo soll ich denn jetzt noch sparen .... ;)

nein, ich vermeide hohe Drehzahlen
aber wegkommen will ich auch ...
den größten Spareffekt hast du durch
Vorausschauendes fahren ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Dreggor 06.04.2012 19:40

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
...nö aber ich fahr einfach mit der DOSE net normal...

peegee 06.04.2012 19:47

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Ich weis nicht einmal was meine Bandit so verbraucht... tanken muss man ja eh dann und wann und an den Spritpreisen kann man auch nix ändern; ist also eher egal.

Wenn ich in der Fünfzigerzone unterwegs bin, dann mach ich normalerweise den sechsten Gang rein, wenn ich sehen kann dass ich nicht gleich wieder runterbremsen muss.

Peter

KawaAtze 06.04.2012 20:01

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Meine 12er braucht im Schwuchtelmodus 8,5 Liter und wenn ich es mal hastig habe, knallt sie einen Tank in knapp 140 Km durch. da braucht man nicht groß rechnen, das Luder säuft einfach mehr wie mein PKW.

uwanbe 06.04.2012 20:45

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
...ich spare auch nicht, sondern fahre so wie es mir Spaß macht, aber auch vorausschauend. Mit meinem Touran brauche ich ca 8 l im Mix und da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit kann ( 2 km ) spare ich da am meisten.
Gruß Uwe

BlueMonk 07.04.2012 00:43

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Na achten nicht, aber ich trage es beim spritmonitor ein:

Detailansicht: Yamaha - FZ 6 - Fazer S2 ABS - Spritmonitor.de

mach ich auch bei meinem auto:

Detailansicht: BMW - 3er - 318i Limousine - Spritmonitor.de

Feryl 07.04.2012 11:35

AW: Vom Spritverbrauch und sparen
 
Macht bei meiner kleinen GS500E keinen Unterschied, iwie komme ich immer bei 4-4,5l Verbrauch raus, völlig egal wie ich fahre :D Von daher ist mir das dann doch recht egal... soll ja Spaß bringen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.