Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2012, 18:58
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vom Spritverbrauch und sparen

Ich wollte einfach mal fragen, inwiefern ihr bei euren Motorrad auf den Spritverbrauch achtet, bzw. versucht ihr Sprit sparend zu fahren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2012, 19:06
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Fahre nie Sprit-sparend, Motorrad fahren soll spass bringen, und ob ich nun 5 Liter oder 6,5 Liter auf 100 Km brauche, macht die Sau auch nicht fett...
Wie fährst du denn?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2012, 19:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.181
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Nöö........rechts ist der Gasgriff........und die Spinnenweben müssen auch mal aus den Auspuff,aber mal im Ernst.......
da achte ich wirklich nicht besonders drauf......ist halt mein Hobby,
wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin muß ich auch mal einen Euro überhaben um mir ein Eis zu kaufen oder einen Kaffee schlürfen zu können.
Das meine Frau-Strom selbst mit Sozia selten über 6,0 Liter Verbraucht ist zwar schön.......aber selbst bei einem Mehrverbrauch vom 1-1,5 Liter würde ich meinen Fahrstil nicht ändern.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2012, 19:10
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Wie fährst du denn?
Ohne rücksicht auf Verluste
Spaß bei seite, ich achte da gar nicht drauf, wenn sie 'hustet' dreh ich auf Reserve und ich fahr Tanken. Sparen tu ich bei anderen dingen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2012, 19:12
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Also von wegen sparen, wenn ich mit dem Möp fahre spare ich mindestes 6 liter im vergleich zur Dose von dem her macht das Möp fahren gleich nochmal mehr Spaß...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2012, 19:28
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Zitat:
Zitat von Dreggor Beitrag anzeigen
Also von wegen sparen, wenn ich mit dem Möp fahre spare ich mindestes 6 liter im vergleich zur Dose von dem her macht das Möp fahren gleich nochmal mehr Spaß...

Gruß Tobias

Was fährst du denn für ein Auto?
Mein Wagen verbraucht innerorts gute 9 liter, ausserorts 5-6l. Bin also mit´n Motorrad ausserorts genauso teuer, bzw. noch teuerer als mit´n Auto unterwegs.

Jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2012, 19:31
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Was fährst du denn für ein Auto?
Mein Wagen verbraucht innerorts gute 9 liter, ausserorts 5-6l. Bin also mit´n Motorrad ausserorts genauso teuer, bzw. noch teuerer als mit´n Auto unterwegs.

Jan

Audi A4 B5 2.8l quattro Spritverbrauch kombiniert: 12,5 L Stadt: 18,5 L Autobahn: 9 L Landstraße: 7 L


Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2012, 19:32
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Ich fahre schon nur mit 2 Zylinder ...
wo soll ich denn jetzt noch sparen ....

nein, ich vermeide hohe Drehzahlen
aber wegkommen will ich auch ...
den größten Spareffekt hast du durch
Vorausschauendes fahren ...

Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2012, 19:40
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

...nö aber ich fahr einfach mit der DOSE net normal...
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2012, 19:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Ich weis nicht einmal was meine Bandit so verbraucht... tanken muss man ja eh dann und wann und an den Spritpreisen kann man auch nix ändern; ist also eher egal.

Wenn ich in der Fünfzigerzone unterwegs bin, dann mach ich normalerweise den sechsten Gang rein, wenn ich sehen kann dass ich nicht gleich wieder runterbremsen muss.

Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2012, 20:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Meine 12er braucht im Schwuchtelmodus 8,5 Liter und wenn ich es mal hastig habe, knallt sie einen Tank in knapp 140 Km durch. da braucht man nicht groß rechnen, das Luder säuft einfach mehr wie mein PKW.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2012, 20:45
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 875
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

...ich spare auch nicht, sondern fahre so wie es mir Spaß macht, aber auch vorausschauend. Mit meinem Touran brauche ich ca 8 l im Mix und da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit kann ( 2 km ) spare ich da am meisten.
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2012, 00:43
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: Keines
Beiträge: 428
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Na achten nicht, aber ich trage es beim spritmonitor ein:

Detailansicht: Yamaha - FZ 6 - Fazer S2 ABS - Spritmonitor.de

mach ich auch bei meinem auto:

Detailansicht: BMW - 3er - 318i Limousine - Spritmonitor.de
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2012, 11:35
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Vom Spritverbrauch und sparen

Macht bei meiner kleinen GS500E keinen Unterschied, iwie komme ich immer bei 4-4,5l Verbrauch raus, völlig egal wie ich fahre Von daher ist mir das dann doch recht egal... soll ja Spaß bringen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0