Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 23:17
Sozius
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 1
Standard Erstes Motorrad

Hallo,
bin neu hier und werde diese Woche mit meinem Führerschein fertig.
Bin 24 und suche nach einer kleinen Maschine um zur Arbeit zu kommen,
sind ca. 10km. Die Hauptsache ist das Motorrad sehr "Wartungsfrei" ist also will nicht viel Geld für Reparaturen aus geben, soll ja nur für die Arbeit sein und nicht zu viel Sprit verbrauchen. Also an die 100Km/h sollte sie schon bringen.
Könnte mir auch eine Schwalbe oder Simson vorstellen weil die ja recht robust sind und wenn nur mal ne Zündkerze defekt ist..
Wäre nett wenn ihr auch Erfahrungen habt was so ein Motorrad im Jahr ca. kostet mit Versicherung und Zulassung und so..

Danke schon mal für eure Vorschläge !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2012, 04:53
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Erstes Motorrad

Wartungsfrei liest sich lustig, aber man weiß was das arme Teil zu erwarten hat, und das ganze ist Wunschdenken, weil unrealistisch.
Viel alternativen hast du nicht, die Chance auf ein Motorrad auch nicht mit der Schwalbe oder so ähnlich hast du es schon fast ins Schwarze getroffen. Du suchst einen Roller
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2012, 09:10
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Erstes Motorrad

Wenn ich mich nicht irre, ist bei der Schwalbe (kleines Versicherungskennzeichen) bei 60 Schluß (und dies bereits mit einer Ausnahmeregelung, weil ansonsten ist mit diesem Kennzeichen nur 45 erlaubt). Na und 100 könntest Du gerade mit einem 125er Roller schaffen, dass heißt aber nicht Wartung und Pflege einfach bei Seite lassen. Einen Tip hätte ich noch, SYM Wolf classic und Kymco bieten noch 125er Moppeds an, wenn man nicht auf Roller steht!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will mir mein erstes Motorrad kaufen OpaAlo Motorrad Allgemein 16 13.11.2011 13:32
Mein erstes Motorrad :) Schlawuempel Kauf & Verkauf 2 02.11.2011 19:34
Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt) moto-paddy Motorrad Allgemein 4 22.07.2011 15:03
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 17:30
Erstes Motorrad Pokerface Motorrad Allgemein 7 11.04.2010 10:52


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0