Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2012, 13:37
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein "erstes" Mal

war heute morgen! Endlich mal kein Regen, also ab auf die Mücke statt ins Auto und auf den Weg ins Büro und da.... ca 100 Meter vor der Tür "Verkehrskontrolle" und alle Roller und Motorräder rausgewunken.

2 junge Kerle (nett) und "Fahrzeugpapiere und Führerschein" und "gedrossel?" - NEE - und "neues Motorrad" - JAAAA - und "neuer Führerschein" und Jaaaa und "gute Fahrt noch und "schönes Motorrad" und ...

obwohl man ja weiss, dass man nichts gemacht hat und mit dem Motorrad ja auch nix sein kann, dann doch den kurzen Adrenalinschub und ..

Naja - die nächsten 2 Wochen wird in Berlin vermehrt kontrolliert ... und das ist auch gut so . Ich plane einfach mal 5 Minuten mehr ein

Gruss Gitta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2012, 13:50
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Glückwunsch zum Bestehen der Alltagsprüfung Nr 1
Das Adrenalin kan nich mir vorstellen... wenn man was finden will, findet man immer was... lol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2012, 14:07
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Auf das erste Mal warte ich sowohl mit Auto als auch mit Motorrad noch vergeblich.

Ich weiß, es ist an sich kein schönes Gefühl, aber gerade kurz nach Erhalt des Führerscheins denkt man sich doch: Will den jetzt nicht auch mal wer sehen? Hallo! Hier! Ganz neu! Ich darf das fahren, ja!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2012, 15:23
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Mein "erstes" Mal

hehe...ja das könnte mir bald auch mit meinem neuen Bike passieren...

Mit dem Auto wurd ich schon überprüft..nix dolles...aber aufgeregt war ich auch..lol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2012, 15:55
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Mein "erstes" Mal verlief bei mir anders ....
nicht mit zwei netten Kerlen ....

Spaß beiseite .. ich glaube meine letzte Polizeikontrolle
hatte ich vor 20-30 Jahren ...

Mit dem LKW wöchentlich... BAG...Zoll....Polizei ..

Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2012, 20:36
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Ich warte auch noch darauf von GUTAUSSEHENDEN Polizisten kontrolliert zu werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2012, 21:08
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Liegt immer daran WAS man fährt.

Mit meinem 3er Golf und meiner 125er ham se mich Wöchentlich gefilzt.
Mit meinem Laguna, Passat und meiner dicken bis jetzt nicht einmal
trotz Sachen bei denen sie mich als Golffahrer sofort rausgezogen hätten

__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2012, 21:12
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Die Autos sind eben die üblichen Familienkutschen. Da stufen sie die Fahrer als harmlos ein!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2012, 03:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Politzeikontrollen sind wirklich oft kurios, aber mulmig braucht es einem nicht zu werden, wenn man keinen Dreck am Stecken hat, denn die wollen einem ja nichts böses.

Ich hatte aber auch einmal etwas lustiges:
Wir wollten eine Tour machen und auf dem Weg zum Treffpunkt. Was steht im Weg ? Richtig ! Als ich an der Kontrolle ankam wurde ein "Mopedkollege" gerade abserviert und von mir wollte der zweite Poli die Papiere. Meine 12er war damals noch ziemlich neu und serienmäßig. Kommt der Poli mit meinem Papieren und einem "habe-ich-dich" Gesicht wieder vom Hinterrad hoch und meinte, ich hätte hinten einen Vorderreifen montiert denn da steht F für Front. Als ich ihn auf die Breite aufmerksam machte, das die kaum auf ein Vorderrad passen würde, schimmerte es ihm langsam und meine Routinekontrolle war beendet.
Ach ja zur Info Ich hatte einen Dunlop D 208 F montiert in dem Format 200/50 ZR 17
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2012, 12:44
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Also ich fahre scheinbar wie ne gesengte Sau, weil ich werde ständig angehalten!!!!!! Dabei mache ich doch nichts und die finden ja auch nichts, aber ich muss dauernt pusten .

Hab aber auch noch was lustiges, na ja, eigentlich ist es bitter, aber mit Auto passiert.

Die Eltern von meinem Exmann haben bei einer Disco um die Ecke gewohnt, irgendwann sind wir so gegen Mitternacht von denen heimgefahren und wurden prompt angehalten. Der Polizist leuchtete ins Auto, sah uns alte Leute da sitzen und meinte "schönen Abend noch" und hat NICHTS kontrolliert. Wir waren beide so um die 32. Ist das nun frustrierend??????

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.04.2012, 13:36
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Meine Geschichte ist aus Mangel an persönlicher Erfahrung von meinem Großen ausgeliehen. Ich war gerade nicht da.
Es gibt da eine 250er Yamaha ca. 20 Jahre alt und etwa 10 Jahre nicht gelaufen. Die durfte er sich wieder her richten. ….Benzin rein, Öl nachschauen, Bremsen? - gehen noch, Kupplung und Gänge? - auch nicht schlecht, Reifendruck? - hält, ankicken …. läuft. Der Helm liegt im Haus, aber die kleine Schwester steht daneben. Alle Man aufsitzen! Wir nehmen die kleine Straße zum Nachbarort, hinten durch den Wald.


Normalerweise fahren auf dieser Strecke höchstens 20 Autos pro Tag. Diesmal war auch eine zivile Streife dabei.


Keine Papiere, keine Helme und kein Nummernschild.


Ich hab ja nicht selbst gehört, was die beiden den Polizisten wirklich erzählt haben.


Aber das Resultat war tatsächlich nur ein Satz heißer Ohren.


Inzwischen fährt die kleine Schwester eine CBR600F und die 250er ist anstandslos durch den TÜV gekommen.
Meine Geschichte ist aus Mangel an persönlicher Erfahrung
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2012, 14:01
GodfatherofSpeedseinNeffe
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Hi Zusammen,
mein "erstes Mal" war Nachts auf der Landstraße. Ich kam so um 0.30 vom Lernen bei einem Kumpel zurück und fuhr mit meiner SR 125 aus Langeweile Schlangenlinien, um die Reifen nicht eckig zu fahren. Plötzlich blinkte es blau hinter mir und ich musste anhalten. Das erste was ich hörte, war im scharfen Ton die Frage, wieviel ich denn getrunken hätte. Erst als ich gepustet hatte und das Gerät 0,0 anzeigte wurden die Herren freundlicher und wünschten mir eine gute Fahrt.

Gruß Richard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2012, 16:29
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein "erstes" Mal

Ihr seid alle Banausen ...
Habe bis jetzt nicht mit der Polizei im Strassenverkehr zu tun gehabt ( GLÜCK??). Ausser das ich am ersten Tag wo ich mein Führerschein hatte direkt mit 6 Kmh zuviel geblitz wurde, wer das toppen kann, den gebe ich ein aus!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.2012, 20:27
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Mein "erstes" Mal

N Abend,

ich hab auch ne gute Geschichte. Als ich gerade mal 3 Tage lang den führerschein hatte, bin ich zur Eisdiele gefahren

Dort ein gutes Eis gehabt und bisschen gequatscht und wieder ins auto eingestiegen. Es war schon dunkel und ich fahr vom Parkplatz los und hab vergessen das Licht am Auto anzumachen. Ich fahr auf die Straße und fahr ca. 20 Meter ohne Licht >>> Zack da leuchtete das Blaulicht.

Fahrzeugkontrolle mit allem was dazugehört. Wir sind bestimmt 15 minuten da rumgestanden. Das Polizeiauto hat übrigens hinter meinem Auto gestanden und ich bin auf einer kleinen Steigung gestanden.

So jetzt kommt das lustige. Ich war halt die ganze Zeit über total nervös...

Der eine Polizist meint so zu mir: "Kannst weiterfahren, es bleibt bei einer Verwarnung wegen fahren ohne licht."

Ich steig ins Auto und will losfahren und war halt immer noch so nervös, dass ich die Kupplung extrem spät hab kommen lassen und während dessen roll ich halt nach hinten und die beiden Polizisten schreien mich an!!! Stop!!! Vorsicht!!!

Ich hätt halt fast das Polizeiauto noch angefahren, war echt verdammt knapp. Aber im nachhinein kann ich gut lachen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 21:40
"Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein Gamma Motorrad Allgemein 7 06.06.2011 19:04
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0