Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2012, 09:42
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Audi hat so gut wie Ducati gekauft

Wahnsinn! Die Autobauer rund um den VW Konzern kaufen sich durch alle Branchen der mobilen Fortbewegung. Was gehört VW nicht schon alles: Busse, Kleinwagen, LKW und und und ... Nun auch noch die Kraftradsparte. Ob die in der Konzernzentrale sich wohl ein wenig über den Erfolg der BMW 1200GS und BMW S1000RR und geärgert haben? Was meint ihr? Tut die Übernahme der Marke Ducati gut?

Quelle: Welt Online und RP Online
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2012, 12:19
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

ein Denkmal für Herrn Ferdinand Karl Piëch

ein Traum den er sich damit erfüllt ,

um sein Erbe wirklich in die richtige Richtung zu ziehen holt er jetzt seine Frau mit in den Vorstand ( Sie war einst das Kindermädchen der Familie )

für mich ist er ein Schwein in Menschengestalt , ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt der so über Leichen geht nur damit er sein Ziel erreicht



__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2012, 12:37
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

höchstwahrscheinlich sind im die Ersatzteile für seine Ducati zu teuer geworden. Dann hat er sich schnell die komplette Firma gekauft! Der zieht das durch ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2012, 12:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

@ Marta, lassen wir mal deine persönliche Meinung über
Ferdinand Karl Piëch weg ... wie du schon schreibst
kennst du ihn näher ....

Aber was ist daran verwerflich, wenn einer ne andere Firma
kauft die am Abgrund steht .....

Wir hatten im letzten Jahrhundert in Deutschland weit über
500 Motorrad-Firmen ( viele Kleine aber auch Namhafte ) die
wurden alle von den großen gefressen ....

Ich sehe das alles Positiv ... eine Marke bleibt erhalten und
ich werde auch den Verdacht nicht los, das die Entwicklung
von Horex VR 6 auch aus der Richtung kommt ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2012, 19:04
Benutzerbild von MartaBugatti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.03.2012
Motorrad: SC57
Beiträge: 67
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

@Opa ,
ja wie geschrieben ...
.sein Denkmal ;
als er noch Chef der Entwicklung war -hatte er versucht( s)ein Motorrad zu bauen , einen Prototyp , dieser steht in Ingolstadt zu besichtigen ,
leider wurde es versagt .
Desweiteren habe Ducati etwas was für Audi recht lukrativ werde könnten ,
spezielles Brennkammerverfahren, das unter Umständen auch für Autos oder alternative Mobilitätskonzepte verwendbar sei, zum anderen die Leichtbaukompetenz der Italiener.
__________________
... manchmal braucht man einen ganzen Tank, um den Kopf frei zu bekommen.
.."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2012, 06:59
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

Vielleicht kriegt Rossi dadurch endlich mal wieder n Siegfähiges Bike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2012, 07:36
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

Zitat:
Zitat von Giorgos93 Beitrag anzeigen
Vielleicht kriegt Rossi dadurch endlich mal wieder n Siegfähiges Bike
ja das würde ihm echt gut tun! Hab aber schon gelesen,dass er selber sagt, er komme mit der Duc net zurecht is unfahrbar

Bin gespannt wie es weiter geht is hier aber der falsche thread *und weg bin *
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2012, 07:39
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

Mh VW kann das eigentlich nur guttun, denn dadurch wären sie auch in der Motorrad Szene vertreten. BMW ist ja ziemlich erfolgreich, hat dem Herr Piech bestimmt zu denken gegeben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2012, 09:25
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Audi hat so gut wie Ducati gekauft

Neue Info aus der Tageszeitung:

Audi kauft Ducati, baut Werk in Mexiko und sichert Stellen in Neckarsulm - STIMME.de

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
ducati


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Ducati Hypermotard 796 Krümel90 Kauf & Verkauf 2 20.04.2011 20:20
Ducati gewinnt daytona 200 freshman848 Supersport / Streetfighter 1 17.03.2011 00:53
Ducati Monster S4R BuMonster Naked / Tourer / Sporttourer 2 03.02.2010 13:52
Mein Audi parke ich im Wohnzimmer.... GSX-Matze Fun 13 06.03.2009 07:04
Moped gekauft was nun? Wolle9 Motorrad Allgemein 19 02.03.2009 09:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0