Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2012, 11:23
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1
Standard Hallo - Neuer hat Frage

Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Jahren nicht mehr gefahren und möchte mir eine neue Maschine zulegen. Ich hätte dabei gern etwas Rat.

Daher würde ich gern folgende Frage stellen:

Ich bin damals eine Yamaha XJ600 gefahren und danach eine Honda CBR 600 F. Die Yamaha fand ich damals sehr schwerfällig und das hat mir nicht so gefallen. Die CBR war ein Traum, weil sie sich fuhr wie ein Fahrrad mit Motor, vom Handling.

Nun bin ich in die Jahr gekommen und möchte ehr ein bequemeres Motorrad haben. Das Motorrad sollte nicht zu schwer sein und so um die 600 cubic - mehr wohl nicht, da es dann wieder zu schwer sein könnte - haben.

Wenn ich nun ein bequemes Motorrad nehme, ist das dann wieder so schwerfällig wie die Yamaha - subjektiv von mir so empfunden - oder gibt es ein bequemes Motorrad mit einem ähnlich leichten Handling wie die CBR 600f?

Euch allen nochmals ein freundliches Hallo und über Antworten würde ich mich freuen. Danke.

LG

Tardy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2012, 13:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo - Neuer hat Frage

Hallo Tardy, herzlich Willkommen im Forum .... .. wenn du dich Vorstellen möchtest auf der 1. Seite unter " Das bin ich .... " ...

Zu deiner Frage "passendes/welches Motorrad" schau dir doch erst mal diese Liste an und beantworte dir einige Fragen selbst ...

http://www.forum-motorrad.net/motorr...enkatalog.html

In den Beiträgen siehst du auch bei den meisten Schreibern welches Motorrad sie fahren .... also kannst du dir auch direkt Rat holen ...

Ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2012, 14:52
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo - Neuer hat Frage

Halloschen Tardy,

ich habe meine Fahrschule auf ner XJ600N Bj.96 gemacht und teile Deine Meinung bezüglich der Schwerfälligkeit. Gewicht, Anzug, Handling, alles nicht das Gelbe vom Ei.
In den letzten Wochen bin ich verschiedene Motorräder neueren Baujahres probegesessen und kann nur sagen, "nicht zu vergleichen". Auch wenn sich die Motorräder vom Gewicht her nichts nehmen sind die Schwerpunkte doch ganz anders verlagert und vermitteln ein Gefühl von Leichtigkeit.

Mir war bei der Wahl meines Motorrades auch das Gewicht sehr wichtig, weil ich Angst hatte damit umzufallen oder sonst was. Ausschließlich danach würde ich heute nicht mehr entscheiden

Ich empfehle Dir einfach alles Probe zu sitzen was Du kriegen kannst!

Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2012, 20:51
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hallo - Neuer hat Frage

Hallo, ja ich war auch vor 2 Jahren wiedereinsteiger und ich muss sagen, die 50 PS meiner Zephyr haben mich damals positiv überrascht. nach der Probefahrt war ich sogar unsicher, ob es nicht sogar zuviel wäre.... naja, jetzt nach 2 Jahren würde ich auch upgraden wenn ich könnte, aber grundsätzlich denke ich eine XJ6 oder XJ600 wäre für widereinstig ok.
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams

Geändert von tobi-tj (15.04.2012 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2012, 06:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Hallo - Neuer hat Frage

Servus Tardy,
erst einmal willkommen und...........
das was du suchst gibt es in einer Vielfalt das man sich die Finger wund schreiben könnte.
Am besten du ziehst dir einen Motorradkatalog und machst an deine Maschinen die du dir vorstellen kannst ein Häckchen und klapperst dann die Händler ab.
oder willst du eine Gebrauchte ?
Wieviel sollte/ darf denn das Teilkosten?
Merkst es tut sich eine Frage nach der andern auf.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo bin ein neuer! Hedder R6 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 15.04.2011 20:51
frage zu gsx r 750 tobi82 Supersport / Streetfighter 0 15.01.2011 19:02
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 01:11
Frage DayIceStar Motorrad Allgemein 1 11.10.2009 08:00
Ich hab da mal ne frage ?!?! Teufelchen Fun 57 09.08.2009 11:18


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0