Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahrbar mit A2 ? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5600-fahrbar-mit-a2.html)

Base16 21.04.2012 18:37

Fahrbar mit A2 ?
 
Hallo liebe Leute,

am Anfang 2013 kommt ja die neue Führerscheinregelung raus die besagt:

Krafträder mit 35kw (48Ps) und einem leistungsgewicht von 0,2kw dürfen gefahren werden


Meine Frage ist folgende:

Kann ich eine Ducati Monster 696 mit dem Lappen A2 fahren ?
Ich frage mich das wegen dem Leistungsgewicht.
Sie hat 163kg Trockengewicht und 186kg Leergewicht.
Welches von beiden benutze ich zur Berechnung und wie genau berechne ich das dann ?

P.S kleine Nebenfrage: Hat jemand Erfahrung mit dem Motorrad ? Passt das mit ca 1,86 schlanker Figur ? =)

Danke schonmal :)

Flash 21.04.2012 18:55

AW: Fahrbar mit A2 ?
 
Hatte mich (mit 1,84) schon mal draufgesetzt auf die Monster
und fand sie super ;)
Probefahrt konnte ich leider nicht machen.

KawaAtze 21.04.2012 19:41

AW: Fahrbar mit A2 ?
 
also das Leistungsgewicht wird die 35KW : 186 Kg = 0,1881
Es zählt also das Leergewicht gerechnet, da ja mit dem Trockengewicht ( ohne Öl , Brems, und Kühlflüssigkeit) nicht gefahren werden kann.

Aber keine Sorge unsere italienischen Freunde werden es schon richten, das man ein Monsterli mit der neuen Klasse fahren darf, da bin ich mir sicher.

Base16 21.04.2012 20:15

AW: Fahrbar mit A2 ?
 
Damit darf ich sie dann also fahren :) JIPPIE ;D
Danke dir !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.